TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2004, 17:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gravis XTerminator Digital Gamepad über USB?

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder euro Hilfe, denn ich hab mir nun ein Laptop zugelegt, dies besitzt allerdings keinen Gameport, somit hab ich mir nun nen Gameprot zu USB Adapter für mein Gravis Xteminator Digital Gamepad gekauft.

Allerdings wird überhaupt nichts erkannt, wenn ich das Gamepad in den USB Port reinstecke, dann passiert nichts. Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Home mit Service Pack 2.

Hat jemand da ne Lösung, denn ich möchte mir nicht unbedingt nen neues Gamepad zulegen.

Danke schon im Voraus
MFG
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:43   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

probier mal alle treiber vor dem einstecken zu installieren , inklusive denen vom pad .
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 16:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen richtigen treiber für das teil hab ich bisher noch nicht gefunden. Hab mir bereits die gravis Xperience Software runtergeladen und installiert, allerdings kann ich die nicht einmal aufrufen, da das gamepad nicht gefunden wurde.

Auf der original cd ist auch nur eine ältere version der xperience software drauf, ohne treiber etc.

habt ihr sonst noch vorschläge?

thx
chrissinordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 17:15   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Handbuch schon durchgelesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:05   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich bereits gemacht, aber da steht nur, dass man nen gamecontroller installieren soll, allerdings nützt das net viel, der er dann net richtig funktioniert. Und von USB steht im Handbuch nichts.

Hab bei mir im Geräte-Manager mal nachgeguckt und gesehen, dass da nen HID komformer Gamecontroller ist, könnte das der USB adapter sein, oder was ist das genau?

Leider kann ich auch nicht im gamecontroller mmenü der systemsteuerung meinen xterminator nicht hinzufügen, da dann ne fehlermeldung erscheint, dass der gamecontroller nicht installiert bzw. nicht richtig konfiguriert ist.

Ich hab hier nochmal nen link gefunden, damit ihr wisst, welchen adapter ich hab: http://www.yopi.de/Noname_USB_Gamepo...stellenwandler

So, ich hab eventuell noch nen Lichtblick gefunden. Im Installationsordner von der Gravis Xperience 4.5 Software ist ein Ordner namens Setup, dieser wiederrum enthält 2 dos exe dateien (passiert aber nichts beim raufklicken), dann einige dlls sowie 3 inf dateien, eine ist mit allen daten von den einzelnen controllern über gameport, die anderen alle für usb installation. Die inf Datei mit den Informationen für usb enthalten nur registry-einträge, auch gibt es zu die inf noch treibersignierungen etc. Also dachte ich mir, einfach ne neue Hardware hinzufügen, aber ncihts da, wenn ich die inf datei reingeladen hab, gibt er mir kein Modell an zum Installieren, somit kann ich net auf weiter klicken.

Wieso wird denn dort kein modell angezeigt?
Hoffe Ihr habt noch Ideen, bzw. hat sowas überhaupt schon einmal bei jemanden geklappt?

thx
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 13:12   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard

guck mal in die inf datei und schau ma ob du da irgendwo "DeviceName=" siehst ,wenn ja dann schreib dort den Namen das pads hin und probiers dann nochma
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 13:59   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in der inf datei stand nur folgendes, und zwar am anfang nach ner überschrift gravis xperience w2k/xp usb install kam dann die einzelnen geräte.

scheint mir nach ner installatoinsanleitung zu sein, da oftmals copyfiles etc steht. alles hier zu posten wäre mit sicherheit zu lang. kann ich jemanden ansonsten das file mal per PM schicken, denn leider hab ich keinen webspace zur verfügung.

cya
chrissinordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:05   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hast du USB 2.0
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:20   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, hab ich, wieso? ist das von bedeutung?

ich pote mal nen auszug aus der inf datei, bzw. den abschnitt, der für mein gamepad von bedeutung ist:

XDGP Installation Section
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
[XDGPUSB_Inst]
Include=input.inf
Needs=HID_Inst.NT
CopyFiles = CopyFilesSYS.NT, CopyFilesDLL.NT
AddReg = XDGPUSB_Inst.AddReg

[XDGPUSB_Inst.HW]
AddReg = XDGPUSB_Inst.AddReg.HW

[XDGPUSB_Inst.AddReg]
HKLM,%KEY_OEM%\%XDGPUSB%,OEMName,,%XDGP%
HKLM,%KEY_OEM%\%XDGPUSB%,OEMData,1, 03, 00, 88, 01, 0b, 00, 00, 00
HKLM,%KEY_OEM%\%XDGPUSB%,OEMHardwareID,,"USB\VID_0 47D&PID_4003"
HKLM,%KEY_OEM%\%XDGPUSB%,ConfigCLSID,,"{E3A80F20-0520-11d2-9551-00A024E42202}"
HKCR,CLSID\%CLSID_CPL%,,,"Gravis Xperience Properties Page Extension"
HKCR,CLSID\%CLSID_CPL%\InProcHandler32,,,%11%\"gch and.dll"
HKCR,CLSID\%CLSID_CPL%\InProcServer32,,,%11%\"grxp 4ppg.dll"
HKCR,CLSID\%CLSID_CPL%\InProcServer32,ThreadingMod el,0,Both
HKLM,%KEY_RUN%,%KEY_RUN_VALUE%,,%KEY_RUN_DATA%

[XDGPUSB_Inst.AddReg.HW]
HKR,,FriendlyName,,%XDGP%
HKR,,"LowerFilters",,"ntxpusb"

[XDGPUSB_Inst.Services]
Include=input.inf
Needs = HID_Inst.NT.Services
AddService = ntxpusb,,Vendor_Service_Inst

[XDGPUSB_Inst.CoInstallers]
AddReg=CoInstaller_AddReg
CopyFiles=CoInstaller_CopyFiles

hoffe ihr könnt was damit anfangen?
das sind zwar noch weitere abschnitte in sachen forcefeedback, aber das wird von meinem gamepad ja nciht unterstützt.

thx
chrissinordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 17:37   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das komische ist, dass der support keine garantie übernehmen kann, dass das mit nem externen adapter klappt, aber selber haben sie 1999 nichts anderes nocheinmal herausgebracht.

siehe hier: http://www.gravis.com/about/abo_1072.html

das angebot hab ich bereits bei amazon gefunden, allerdings nicht mehr verfügbar: http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg

naja, vielleicht weiß ja jemand von euch ne lösung

ich bin mittlerweile bereits am verzweifeln

cya
chrissinordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, gamepad, gravis, usb, xterminator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Digital Storm: Steam-Machines für über 1000 Euro im Konsolen-Format TweakPC Newsbot News 0 12.12.2013 15:10
[News] Freenet übernimmt Apple-Händler Gravis TweakPC Newsbot News 0 19.12.2012 00:09
MSI K9AG Neo2-Digital Sound über HDMI Nightwalker_z AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2008 09:48
GIGA ab Ende September über Astra-Digital Kernel Games Talk allgemein 12 21.09.2005 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved