TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 10:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 4

FaFaFarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

hi

hatte nen enermax 320watt im system
lief soweit auch 5 jahre aber gestern hats komisches geräusch gemacht ne riesen rauchwolke und dann hat sich das erledigt;( naja hab riengeschaut ins netzteil spulen waren durchgebrannt also gleich nen eues kaufen gefahren da beim laden um der ecke die auswahl gering war hatte ich nur die wahl für lc6550 lc power

550watt

naja ich habs eingebaut und pc angemacht shcon beim windows boot gabs nen neustart , ok was solls windows erneut gestartet und läuft auch allerdings hab ich dann mal (anchdem die festplatte extreme gerattert hatte) von maxtor das maxtor festplatten check tool besorgt und alle 3 platten gescannt ergebnis; fehlerfreier betrieb aller platten wobei der pc beim plattentest(läuft auf ner art dos) auch 1x neugestartet ist

dann hab ich windows weiterbenutzt und nach einer weile sürfen im internet kam die meldung die seite www...... kann nicht geöffnet werden(wurde eigentlich shcon angezeigt nur in dme moment kam dann diese iexplorer meldung siete kann nicht angezeigt werden) kurtz danach so ca. 30 sekunden ging mein system aus!! diesmal konnte ich nicht reseten selbst netzteil schalter an aus brachte nichts ich musste den stecker vom netzteil ziehen und wieder anstecken damit ich den pc wieder booten kann

inzwischen habe ich durchgeführt:

test mit aida
tests mit syssoft sandra
tests mit burnintest 4.0 alle tests leifen fehlerfrei

also wo leigt das problem? netzteil im eimer das neuee? oder ne ganz andere ursache? was mich halt wudnert is das ich den netzstecker ziehen muss um dne pc wieder anzubekommen das kenn ich garnicht
binn euch sehr dankbar für eure hilfe

ps: systeminformationen

Board:asus a7n8x deluxe rev 1.0
prozessor: amd 2800+ xp
festplatte 1: 80gb maxtor c :
festplatte 2: 160gb maxtor d:
festplatte 3:160 gb maxtor(e: sata paltte)
cdbrenner (f :
dvd brenner (g :
netzteil lc6550 lc power
grafikkarte: msi geforce fx5900xt
diskettenlaufwerk lg
audigy 2 soundkarte
us. robotnicks netzwerk karte (wlan)
os:win 2k sp 3+allen updates(auser sp4)
sys lief forher rund um die uhr stabil ohne auch nur einen kleinsten fehler

danke nochmals für eure warscheinliche hilfe
mfg
fafafarin
FaFaFarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 11:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

Es kann durchaus sein, dass dein alttes NT (als es in den Hardwarehimmel gewandert ist) noch andere Teile des PC mit beschädigt hat


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 11:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 4

FaFaFarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

welche teile kommen dnen da so in frage? und nochwas hab grad als ich das gehäuse shcliesen wollte also nur gegen gekommen bin is pc auch neugestartet(evtl. nen wakkelkontakt=?) hab mal alle stecker geprüft , auserdem habe ich den netzstecker vom alten netzteil benutzt nun auch mal den neuen rangebastelt vilecht is der ja auch beshcädigt?

ps: wie kann ich dne testen ob er ander ehardware mtigerissen hat?

bzw. müste nicht ein bluescreen kommen wenn was defekt is und nicht einfach nur nen shutdown?
hab auserdme mal 2 pc lüfter abgeshclossen weil die selvmade gebaut wurden und teilweise offene kontakte haben vieleicht verhällt sich das neue nt bei solchen sachen sprich wenn ein kontakt gegen das metallgehäude kommt so das es abshcaltet??

hat irgendwer mit den netzteil erfahrung was ich neu habe?
FaFaFarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:14   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

Dein FaFaFarin schlägt sich aber auf deine Schreibweise nieder - ich musste deinen Text paar mal lesen, um ihn wenigstens einigermaßen zu verstehen.

Nimm dir in Zukunft lieber bissel mehr Zeit zum Schreiben


Wackelkontakt ist möglich

Zitat:
Zitat von FaFaFarin
hab auserdme mal 2 pc lüfter abgeshclossen weil die selvmade gebaut wurden und teilweise offene kontakte haben vieleicht verhällt sich das neue nt bei solchen sachen sprich wenn ein kontakt gegen das metallgehäude kommt so das es abshcaltet??
... Neustart/Abschaltung ist eine logische Folge bei nem Kurzschluss

Nimms net persönlich, aber vielleicht ist durch deine "Baukünste" (offene Kontakte, die so "rumbaumeln", neuen Stecker "drangebastelt" etc) ja schon dein erstes NT abgeraucht.

Wenn du nicht wirklich Ahnung von Elektrik und Elektronik hast, dann lass lieber die Finger davon - ist besser für die Gesundheit und den Geldbeutel


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 21:41   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 4

FaFaFarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

hi nochmal
ok lasse mir mal mehr zeit beim schreiben
also allgemein hängen bei mir keine teile so rum kabelmässig

sind nur 2 lüfter welche von der kabellänge her verlängert wurden hatte ich von nem kumpel machen lassen und das ganze leif dann auch 2 jahe so nur das da halt die lötstellen unisoliert sind und eigentlich is das nich so wild gewesen aber das neue nt reagiert auf kurtzschlüsse ect. ja mit nem reboot bzw. ausstellen
deshalb kam mir die idee das es daran leigt.

solte es nen kurtzschluss sein wie diagnostiziere ich den welche komponente den auslöst? war zur arbeit hab pc testweise laufen alsen nu leif er 8 stunden ohne reset , aber wer weis in wenigen minuten gehts vieleicht wieder los...
also interessant währe zu wissen wie ich rausfinde was den kurtzen auslöst.,bzw was genau dazu führen kann? ein defekte komponente? wenn ja würde das dann nicht immer passieren und nicht zufällig anch ner zeit? war mal der meinung das ein kurtzshcluss vorhanden ist oder nicht und nicht mal da mal nicht da?oder kann das zb. auch durch ein nicht festen stromstecker ect sein? hab jedenfals erstmal alle kabel gecheckt wirkt eigentlich alles fest und in ordnung.

danke für eure antworten
FaFaFarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 09:36   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 46

luke2083 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

Also ich hab keine probleme gehabt deinen Text zu verstehen. Manche brauche wohl halt etwas länger. Ich an deiner stelle würde es mal mit Memtest 86 versuchen. Ich vermute mal das dein altes Netzteil kurz vor seinem Tod durch eine Spannungsspitze deinen Arbeitsspeicher beschädigt hat. Memtest ziehst du auf ne Diskette und bootest die beim hochfaren. Wenn dann alles In Ordnung ist kann es sein das dein NT nicht so läuft wie es soll.
luke2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 10:59   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

also bei 'nem 'Enermax' dürfte eigentlich kein Folgeschaden auftreten.
Falls doch, wäre da vielleicht 'ne Gewährleistung drin.

Habe auch Probleme beim Lesen. Ein bißchen mehr Interpunktion wäre nicht schlecht.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:43   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 4

FaFaFarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme

hi nochmal
nun scheint alle swieder stabiel zu laufen

lag wohl an dem nicht isolierten lüfter da das neue nt. bei kurtschluss ectl abshcaltet das alte wohl aber nicht

danke für eure hilfe
FaFaFarin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgefackelt, gekauft, immernoch, netzteil, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues netzteil defekt stoffel78 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 7 18.02.2011 17:46
neues sys. gekauft D: bissel help. CaZper CPUs und Mainboards allgemein 0 18.01.2007 21:48
neues netzteil einbauen, kompliziert? marlboro Netzteile 21 08.09.2006 13:52
NT defekt, neues gekauft und nichts geht Reinkinator Sonstige Hardware 8 22.08.2005 11:28
suche neues netzteil PC_Freak Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 29.06.2005 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved