TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 17:07   #1 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Monitor mit DVI-I

Ist eigetlich DVI-D besser oder DVI-D und was genau ist der unterschied von den beiden arten.

THX FOR SUPPORT
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 17:59   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Monitor mit DVI-I

Eine einfache Suche nach beiden Begriffen bei google ergibt diese Seite ...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Monitor mit DVI-I

Oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor mit DVI-I

Das ist Schwachsinn:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Zur Übertragung von Video-Daten funktioniert DVI hingegen nur, wenn in beiden miteinander verbundenen Komponenten der Kopierschutz HDCP implentiert ist.
Bei mir iss nirgendwo HDCP implementiert und ich kann trotzdem Videodaten übertragen. HDCP verwendet Cryptosysteme mit Keyexchange und allem drum und dran und soll im Zuge von TCPA das unauthorizerte Abhören der digitalen Schnittstelle verhindern sorgt aber nur für Inkompatiblitäten. Offiziell heißt es HDCP wird nur für Integritätschecks verwendet um Störungen auszuschließen aber dafür würde auch ein schneller Redundanzcheck reichen.

Geändert von Qndre (11.03.2005 um 19:01 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 19:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor mit DVI-I

Die DHCP Geschichte gilt bei DVD-Playern mit DVI-Ausgang. DVI-D und DVI-I ist im Grunde das gleiche nur ist bei DVI-I auch noch der analoge Standard enthalten.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 20:13   #6 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Monitor mit DVI-I

also um was es genau geht ist das ich möchte mir diesen monitor kaufen :

http://www1.alternate.de/html/shop/p...?artno=V3LV10&

und der hat ein DVI-I Anschluss und meine graka ist eine Atlantis Radeon X800 ob das passen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:26   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monitor mit DVI-I

Klar. Beide haben DVI-I von denen aber nur die digitalen Signale verwendet werden. Deswegen verbindest Du beide mit einem DVI-D Kabel weil Du Dir die analogen Signale ja sparen kannst.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvii, monitor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herkömmlicher TFT Monitor oder TFT TV als Monitor? redilS Monitore 6 24.03.2007 17:25
CRT-Monitor oder TFT-Monitor? hotornot Monitore 0 04.07.2005 22:42
Monitor Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 07.10.2004 11:08
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41
2 PCs, 1 Monitor? Ultrabeamer Sonstige Hardware 5 04.01.2003 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved