TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 20:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 6

ChaosFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Frage zum Stromverbrauch

Tach erstma

Ich wollt mal Fragen, ob ein 250 Watt netzteil von Seasanic ausreicht, um folgendes System ausreichend zu Versorgen:

P3 Coppermine 800Mhz EB
SD-RAM von Infineon
VIA Apollo 133A Chipsatz
AOpen G4 MX440 AGP8x, passiv gekühlt
einmal HDD, 3 CD/DVD Laufwerke
Lüfter nur auf dem Prozessor


demnächst sollten auch noch 2 Gehäuselüfter dazukommen, aber ich hab bange, das dann das NT versagt, und bis ich Geld für ein neues NT hab dauert noch ne ganze weile

danke schonmal im vorraus
ChaosFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:33   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Sollte locker reichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 20:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 6

ChaosFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

mal hoffen

oder sagen wirs so: woran merkt man, das das NT überlastet ist??? bin neuling auf dem Gebiet...
ChaosFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 21:07   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Wenn der Compuer

-einfach ausgeht (vornehmlich wenn er gefordert wird)
-Neustarts macht
-gar nicht erst hochfährt (dürfte bei deiner Konfig aber nicht passieren bzw kommt eh sehr selten vor)
-usw
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 07:47   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Müsste locker reichen, denn ich habe nur ein 100 Watt-Netzteil drinne und betreibe :

1. Asrock K7Vm2
2. mobile AMD Athlon XP 2400+ (133MHZ fsb/ 1800MHZ takt)
3. Radeon 9200 SE 128 MB
4. ne netzwerkkarte
5. CD-Laufwerk
6 2x200GB Western Digital Platten
7 1x gehäuselüfter, 1x cpu-lüfter
8.1x Diskettenlaufwerk

und kann mit mohaa zocken ohne probleme,ein rechner halt, der fast keine stromkosten hat, der perfekt ist um 31 tage im monat an zu sein.

mfg Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 10:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wenn der Compuer

-einfach ausgeht (vornehmlich wenn er gefordert wird)
-Neustarts macht
-gar nicht erst hochfährt (dürfte bei deiner Konfig aber nicht passieren bzw kommt eh sehr selten vor)
- gefährlich über-/untervoltet


ein 250W-Netzteil reicht da locker, mein server läuft mit nem 900 Athlon, 256MB SDRam und 3 alten Festplatten, und der NT-Lüfter läuft zusätzlich auf 5V.. da sollte also sogar weniger reichen.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:48   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Ein Lüfter mehr oder weniger macht nicht viel aus, die verbrauchen nur 1-3 Watt, und die werden das System auch nicht von stabil zu instabil kippen.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:59   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 6

ChaosFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zum Stromverbrauch

Erstma danke für die vielen Informationen!!!

Na weil ich weiß net wieviel die Laufwerke alle so verbrauchen, sind alle noch ganz neu... Ein DVD-Combo-Brenner von Sony, ein CD-Brenner von Samsung (40/12/40) und ein normales CD-Laufwerk @ 48x, die Festplatte läuft @ 4500 rpm/m. Der PC an sich (NT, Mainboard etc. ) is ja schon gut 5 jahre alt, deswegen...

Zitat von smoek: "- gefährlich über-/untervoltet"

wenn die volt-level im PC bei vollbelastung schonmal um 0,2V steigen is doch net schlimm oder? (weiß dumme frage aber kenn mich wie gesagt in punkto Hardware nich aus, mehr software )
ChaosFace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, stromverbrauch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil - Frage zum Stromverbrauch Kl3riker Netzteile 18 21.06.2007 21:17
Frage zum Stromverbrauch slash777 CPUs und Mainboards allgemein 1 17.05.2007 09:54
Stromverbrauch DieMilkaKuh Sonstige Hardware 26 31.03.2005 00:36
Mal ne Frage zum Stromverbrauch im Haushalt Zyrano Off Topic 45 08.02.2005 23:11
Stromverbrauch?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved