TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2005, 10:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 1

the.punisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage DDR RAM wird nicht korrekt erkannt!

[font=Verdana, Arial] Hallo,

gestern hab ich auf der Homepage meines PC-Verkäufers ein tolles Angebot gesehen. Es gab einen Riegel MDT DDR400 (PC 3200) RAM mit 1024 MB, CL 2,5 zum Preis von € 89,90 (http://www.birg.at). Da ich bereits 2-mal 512 MB RAM mit den selben Spezifikationen auf meinem Mainboard stecken hatte musste ich natürlich sofort zugreifen.
Gesagt getan, kam ich voller Aufregung heute Abend bei mir zuhause an und wollte den RAM-Riegel sofort einbauen.
Leider musste ich nach dem Einbau (genau nach den Anweisungen aus dem Mainboard-Handbuch) feststellen, dass die RAM nicht korrekt erkannt werden. Ich habe vier RAM Steckplätze (2 Grüne & 2 Violette), wobei ich die 2 RAM mit jeweils 512 MB im 1. und 3. DIMM stecken hatte (wegen Dual-Channel), versuchte ich zuerst den neuen RAM in DIMM 4 zu stecken. Nach einem Restart zeigte der PC an, dass ich nur 512 MB RAM hätte. Ich probierte diverse andere Positionierungen der 3 RAM Riegel in den 4 verschiedenen Steckplätzen aus. Es wurden jedoch nie alle 3 Riegel erkannt. Was mir auffiel, war, dass immer nur die Riegel, die sich in den beiden grünen Steckplätzen befanden erkannt wurden. Ich habe das neueste BIOS und alle neuesten Treiber installiert.
Ich muss dazusagen, dass ich vor ein paar Tagen ein BIOS-Update gemacht habe, jedoch erst heute herausgefunden habe, dass das BIOS, was ich installiert habe (AMI 9.1) nur für
[/font]Venice/SanDiego CPUs geeignet ist. Da ich aber einen Winchester Prozessor habe, frage ich mich, ob dies möglicherweise die Fehlerquelle ist. Mir kam in den Sinn, dass ich einfach wieder das alte BIOS (AMI 3.3) installieren könnte. Als ich die Installation per MSI LiveUpdate durchführen wollte, erkannte ich, dass ich nur mehr das neueste BIOS (AMI 9.1) mit LiveUpdate installieren kann. Ich lud mir die alte BIOS Version von http://www.msi-technology.de/produkt...402&Seite=BIOS herunter und probierte es manuell zu installieren. Leider habe ich zu wenig PC-Kenntnisse, um ein solches manuelles Update durchzuführen. Außerdem schienen mir die Risiken eines schiefgelaufenen Updates zu groß.

[font=Verdana, Arial]Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!

PS: Hier habe ich einen gekürzten, von Everest erstellten Report von meinen RAM: http://mitglied.lycos.de/head0r/Sonstiges/RAM.txt

Mein PC:
[/font][font=Verdana, Arial]- AMD Athlon 64 3200+ (Winchester) Sockel 939
- MSI K8T Neo2-FIR (Sockel 939)
- 2*512 MB DDR400 RAM CL 2,5
- Microsoft Windows XP Professional SP2
- ATI Radeon Sapphire 9800 Pro
[/font]

Geändert von the.punisher (16.07.2005 um 11:01 Uhr)
the.punisher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, erkannt, korrekt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 18:54
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 18:10
Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!! SpeTZnaZ Festplatten und Datenspeicher 5 09.05.2008 13:23
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 22:11
laufwerk nicht korrekt erkannt Rettet des Genitivs Festplatten und Datenspeicher 1 16.01.2005 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved