TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 19:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!

Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat, und zwar habe ich mir vor kurzem die USB Genius Luxemate Slim gekauft und auch als Zweittastatur an mein Laptop gestöpselt. Lapi fing auch gleich an zu installieren, allerdings steht im Geräte-Manager bei Tastatur "Unbekanntes Gerät", denn jedes mal, wenn Windows den Treiber installieren will, kommt ne fehlermeldung, "Hardware konnte nciht installiert werden" (Code 2.

Die Schrittfolge bei der Installation der Tastatur bei Windows ist, dass er ein Sapogate USB-Verbundsgerät installiert, dann eine Sapogate Tastatur mit PS/2 Mausanschluss (USB) als Eingabegerät und anschließend findet er automatisch einen Treiber für die Multimedia-Tastatur, doch die Installtion geht immer schief.

Hab die Tastatur auch schon am anderen Laptop meiner Eltern ausprobiert und da funktionierte die Installation auf Anhieb und ohne Probleme, muss also am Windwos ( habe XP Home Sp2) liegen.

Als weiteren Hinweis: Ich habe die Tastatur am USB 2.0 Hub angeschlossen und am gleichen Port lief vorher meine Webcam problemlos. Nebenbei sind noch am Hub Ext. Festplatte, Gamepad, Drucker.

Brauche dringende eure Hilfe, bin schon am verzweifeln hier.

Danke schonmal im Voraus

MFG
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!

Gehts denn, wenn du die Tastatur direkt an den Laptop anschließt??

Neuesten/aktuellen Treiber installiert?? (Direktlink - V. 2.1)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 21:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!

Mit dem neuesten Treiber hab ich auch schon versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Ebenfalls ging es nicht, als ich die Tastatur direkt angeschlossen habe. Genau das ist ja grade das, was mich so verwundert.

woran kann das denn noch scheitern?

MFG
ChrissiNordisch

Edit: Hab eben nochmal nachgeschaut in der Fehlermeldung und es steht immer, "Eine Datei kann nich erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist". Aber welche soll das denn sein?
Ich kapier kaum noch was, hab außerdem keine große Lust das System neu zu machen

Geändert von ChrissiNordisch (22.07.2005 um 21:25 Uhr)
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 18:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Genius Tastatur geht nicht richtig -Windows schuld!!!!

So, hab das Problem nu selber bzw. ein wenig unfreiwillig gelöst durch das Zurücksetzen meines Laptops in den Auslieferungszustand und siehe da, die Tastatur funktioniert tadellos. Das neu Aufspielen war auf der anderen Seite eigentlich mal dringend nötig.

Naja, Problem gelöst und ein herzlichen Dankeschön an alle, die sich ihren Kopf bezüglich dieses Problems zerbrochen haben.

Ciao
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
genius, richtig, schuld, tastatur, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig Skelo AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2011 19:08
[News] Windows 7 doch nicht schuld an Akkuproblemen TweakPC Newsbot News 2 09.02.2010 20:47
7950er wil nicht richtig-p965 chipsatzt schuld? neobremen Sonstige Hardware 8 31.07.2006 16:58
Soundkarte geht nicht? Mainboard schuld? HaXan Audio und Video 5 07.04.2005 00:57
Leadtek K7NCR18D-PRO geht nicht richtig aus ?? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 05.10.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved