TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 14:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 3

cnb5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich WLAN (Belkin Router) funktioniert nicht

Hallo Alle,

vor einiger Zeit habe ich mit den High-Speed Mode Wireless G Router (http://www.belkin.com/support/downlo...-4&lang=1&mode=) von Belkin zugelegt um mit meinem Laptop drahtlos ins Internet gehen zu können.
Ich betreibe den Router zur Zeit im AccessPoint-Modus an meinem alten Router (SMC), da Belkinrouter offenbar standartmäßig Probleme mit dem Dateitransfer via FTP haben (ist für mich als Webmaster wichtig).

Der Router läuft zur Zeit mit folgenden Einstellungen:

Systemeinstellungen:

Use as Accesspoint: Ja

WLAN-Einstellungen:

Wireless-Channel: 11
SSID: belkin54g
Wireless-Mode: 54G-Auto
Broadcast SSID: Ja
Protected Mode: Off
Turbo Mode: Off
Security Mode (Verschlüsselung via WEP oder WPA): Off

Mein Laptop verwendet eine Intel WLAN-Karte, die 802.11b/g unterstützt und andere WLANs problemlos erkennt.

Mit den oben stehenden Einstellungen findet mein Laptop den Router/das WLAN bei mir zuhause nicht ("Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden").
Der Laptop steht 1m neben dem Router, bei dem die WLAN-Anzeige grün leuchtet (lt. Anleitung: WLAN aktiv).

Ich habe die SSID und die Channel-ID testweise verändert und auch die Einstellungen der WLAN-Karte im Laptop entsprechen angepasst: "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".

Auch mit den Sicherheits-/Verschlüsselungseinstellungen habe ich experimentiert: "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden".

Die Firmware habe ich erst geupdatet, allerdings wird nach Ende des Updateprozesses in den Systemeinstellungen immernoch die alte Versionsnummer angezeigt, obwohl das Update ohne Fehler mit autom. Reboot des Routers verlaufen ist.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Grüße,

Sebastian

Geändert von cnb5 (10.10.2005 um 14:52 Uhr)
cnb5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
belkin, funktioniert, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Belkin GO N300 DB: WLAN-Router für Reisende TweakPC Newsbot News 0 09.12.2011 13:41
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 15:27
Problem mit Belkin WLAN-Router themodernworld Netzwerk 5 07.10.2005 12:33
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved