TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Mehr SPEED durch anderen RAM???

Hallo!

Ich habe vor nem halben Jahr ne Dummheit gemacht!

Ich hab mich (damals noch nicht soo fit im OC-Bereich) von nem 512er RAM Modul bei KM-Electronic hinreissen lassen...

Das Ding kann aber nur:

133 3/2/2

Und übertakten bringt NIX.


Wenn ich mir jetzt n Modul mit 256MB aber 133 2/2/2 kaufen würde, das man bis 140 oder 145 takten kann, wieviel würde das mehr an Performance bringen?

Was kosten 256MB die man GUT übertakten kann?


THX a lot
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

In Games vielleicht 3%?! Wenn überhaupt... Also ob sich das lohnt musst du, bzw. dein Geldbeutel, selber wissen.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard es bringt zwar nur wenig, aber...

wenn du das Geld über hast, nur zu...und am besten keine NoName dann geht auch oc !!

Gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

lohnt net. Spar lieber bis der Hammer fällt

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Guten Tag io.sys,

also ich würde auch lieber an deiner Stelle warten. Wenn sich die Hammer prozessoren etabliert haben fallen auch die speicherpreise der neuen RAMs für 333 oder gar 400 MHz.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie wäre es denn mit echtem PC150 CL2 Speicher von MCI? Der Speicher
hat jedenfalls letztes Jahr im CT-Test sehr gut abgeschnitten...

Bringt etwa 15% mehr Leistung und 256 MB kosten etwa 100 Euro.

Aber schau doch einfach selbst mal nach.: www.mci.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Vielen Dank!

Ich überleg mir mal, ob ich da zuschlagen soll....

Was bekomm ich denn für 512MB PC133? Wenn ich die verkaufe?

Ich habe bei 3DMark2001 NUR 3700 Punkte.
Liegt das an meinem 100er FSB?
Oder an der CPU?

Mit meiner Typhoon GeForce2MX hatte ich wenn ich die Karte ganz pervers übertaktet habe 2800 Punkte bekommen.

CHIP von 175 auf 220
Speicher von 166 auf 200

Mir gehts darum, dass ich den FSB noch hochschrauben möchte...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard naja dann musste...

dir schon OC-RAM holen, am besten DDR 333 oder DDR 400 am besten mit Kühlung sonst wirds knapp...


gruss
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie denn DDR???
Mit nem 100er FSB???
LOL

Mir gehts nur um den Speicher!
Ich will nicht das ganze verdammte MB rausschmeissen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 58

gkc.mod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard *lol* sry dann natürlich...

am besten PC-150 RAM, mehr ist mit SD nicht drin...s.o.

mfg
mod
gkc.mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, speed

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EUROstor: Mehr Datensicherheit durch RAID 6 TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.01.2009 15:12
[News] TweakPC: Mehr Performance durch Komprimierung TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 01:40
Quake 4: Mehr Performance durch Point Release 1.1 TweakPC: News News 0 29.03.2006 00:14
Mehr Leistung durch besseres Netzteil ? SouthParker666 Grafikkarten und Displays allgemein 6 29.01.2006 12:48
Mehr Leistung durch neues Mainboard? PeaceKiller AMD: CPUs und Mainboards 14 30.12.2004 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved