TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 13:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 2

gortosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich droped Frames DV to PC

[font=Tahoma,Helvetica]Grüße,
vorab ich habe schon einiges darüber gelesen.

Mein System:
P4 2,53 GHz
1024MB RAM (mit High MAT unterstützung)
Radeon 9800pro
Raid1 System (onboard) Read: 62MB/s Write: 58MB/s laut Rex Test
mit HD Tach: http://gortosch.homeip.net/HD-Gortosch.jpg
Board MSI 875P NEO
Firewire onboard

Sodale am System sollte es eigentlich nicht liegen, aber ich bekomme nach so ca. 8MB immer droped Frames.
Hintergrundprogramme sin deaktiviert. Wenn ich über meine TV-Karte aufnehme dann habe ich dabei 0 droped Frames. Also kann es eigentlich nur noch an dem Firewire Port hängen. Als Software habe ich neben Adobe Premiere
auch ScenalyserLive probiert.

Was mich etwas wundert ist das der IRQ von USB, Graka und Firewire auf 11 liegt (Hardware). Unter XP aber der IRQ
11 als frei tituliert wird?!

Über schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Gruß

Gortosch
[/font]
gortosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 13:57   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 2

gortosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: droped Frames DV to PC

nun ich habe den Übeltäter...
es gibt noch eine Komponente in meinem Rechner die anders ist als von meinem Bruder...
Der Soundblaster: Aureon 7.1 Space von Terratec...

Oh man... das liegt am IRQ oder? Denn der SB und Firewire telen sich den gleichen IRQ...
Was kann ich jetzt machen außer mir einen neuen SB kaufen bzw. dauernd den SB in der Systemsteuerung zu deaktivieren?

de Gortosch...
gortosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 16:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: droped Frames DV to PC

Hast du die Soundkarte schon mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt? Dadurch sollte eigentlich ein anderer IRQ benutzt werden. Vielleicht klappts dann besser...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
droped, frames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andere Seite wie bei Frames einbinden nur ohne Frames. Greeven Programmiersprachen 1 10.08.2008 11:21
[Counterstrike] <50 Frames JxJ Games Talk allgemein 23 09.04.2007 09:38
Problem mit Frames mokus Programmiersprachen 8 15.03.2006 14:48
Wie viele Frames bei Doom3 EcKo Games Talk allgemein 44 25.08.2004 13:50
Zu wenig Frames Gast Benchmarks 16 07.01.2004 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved