TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Jugenschutz wichtig?
Ja, da die Eltern nicht wissen, was die Kinder zocken. 1 16,67%
Ja, aber in viel geringeren Maße. TV ist auch brutal. 1 16,67%
Nein, denn Eltern sollten mehr darauf achten, was ihre Kinder spielen. 4 66,67%
Mir egal, da ich meine Spiele importiere. 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 07:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

Sehr interessant fand ich diese News:

http://www.hartware.de/news_38903.html


Microsoft plant demnach sehr starke USK-Regeln, um den den Jugenschützern unter die Arme zu greifen.

Ließt mal die News und sagt, was ihr davon haltet?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 07:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

Naja die News gabs hier auch schon, am Freitag nämlich.


Mir persönlich ist das sowas von wurscht, da ich seit 1998 keine Konsole mehr besitze. Hab mir damals nur ne PS1 für meine Bundeswehrzeit gekauft, anschleißend nach 10 Monaten verkauft und mit dem Geld + Endgeld der Bundeswehr mir wieder nen PC zugelegt...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 07:47   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

Es wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis man per Software oder Chip die Xbox so nutzen kann, wie es ein Käufer können sollte

Wenn sowas für gut befunden wird und sich bewährt, wird es wohl auch auf den PC "überschwappen"


Interessant ist die Zeile:
Zitat:
Ein Abspielen von importierten Spielen ohne Freigabe wird aber möglich sein, bereits die Nachbarn Österreich und Schweiz können sie im Fachhandel anbieten. Grund für diese "Lücke" dürfte sein, dass Microsoft auf spezielle Hardware für einzelne Länder verzichtet hat und die Auswahl des Landes beim ersten Einschalten nicht wirklich ein sicherer Schutz darstellt. Somit wird wohl der Umweg über die Händler gemacht.
Im Grunde genommen kann man das dann diese Art Jugendschutzmechanismus dann vergessen



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (07.11.2005 um 07:50 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 08:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

also cih werde meinen kindern sicherlich nicht erlauben stundenlang vorm fernseher zu sitzen oder mit 10 - 11 oder 12 schon ballerspiele zu spielen.

es sind doch immer die ungebildeten eltern die froh sind das sich die sprößlinge beschäftigen und sie nicht nerven, dann ist denen auch egal womit.

holzbauklötzchen, modelleisenbahn, malen nach zahlen, brettspiele sowas gibts für meien kinder. ab 12 kann man darüber nachdenken nen pc zu erlauben dann aber nur als lernobjekt mit aufsicht.

konsolen kommen mir schon garnicht ins haus da tippt man nur stupide drauf rum, beim pc braucht man wenigstens noch etwas background und muss nachdenken ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

Zitat:
Zitat von UnoOC
Im Grunde genommen kann man das dann diese Art Jugendschutzmechanismus dann vergessen
Das ist so nicht wahr.

Wenn du weiter liest, steht da nämlich, dass es online vergessen kannst. Nur Offline ist es möglich.

Ist die Frage, ob die Zielgruppe offline bleiben will!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 09:48   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konsolen-Thema: USK bei XBox 360

Zitat:
Zitat von Windoof
Wenn du weiter liest, steht da nämlich, dass es online vergessen kannst. Nur Offline ist es möglich.

Ist die Frage, ob die Zielgruppe offline bleiben will!
Richtig, aber...

Zitat:
Hier ist die Kontrolle relativ einfach möglich, da eine "Bezahl-Region" eingerichtet werden muss.
Wie wird das Bezahlen wohl funktionieren?

Andere Online-Sachen werden ja bspw. über Kreditkarte abgerechnet - wozu man mindestens 18 sein muss.

Andererseits unterstelle ich einfach mal, dass Eltern (die das ja bei minderjährigen wohl zum Großteil bezahlen werden) schon die Kontrolle haben (sollten) wofür ihre Kiddies jeden Monat das Geld ausgeben.

Das ist immer noch der beste Jugendschutz.

Ich halte es sowieso für fraglich, jugendgefährdende Sachen grundsätzlich rauszufiltern - als Erwachsener will ich selber entscheiden dürfen, was ich sehn will (von strafrechtlich relvanten Sachen mal abgesehen, ist selbst die Verwendung von Nazi-Symbolik in einem authentischen Spiel für mich durchaus vertretbar)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
360, konsolenthema, usk, xbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blu-ray Laufwerk für XBox 360 TweakPC Newsbot News 2 26.10.2009 17:15
[News] Preise für die XBox in Deutschland TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 16:31
Insiderhandel mit der XBox TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
XBox 360 besser als ein Pc Sirpon Streitgespräche 51 09.10.2006 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved