TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 16:03   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Arbeitsspeicher und seine Timings...

Hey!

Ich überlege mir 2GByte Arbeitsspeicher zu Weihnachten zu kaufen. Leider sind DDR-DIMMs mit schnellen Timings (CL2) oder hohem Takt (DDR500) sehr teuer (+250EUR).
Merkt man es stark, wenn der Arbeitsspeicher CL3 statt CL2 hat? Merkt man auch größere Unterschiede, wenn der Arbeitsspeicher DDR400 statt DDR500 hat?

Alex

PS: Auf 5FPS kommt es mir nicht an...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 16:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Zitat:
Zitat von -aLeX-
PS: Auf 5FPS kommt es mir nicht an...
Dann lautet die Antwort: Nein, man merkt es nicht stark

Sagen wir mal, die Kombination aus guten RAM-Timings und hohem Takt kann vielleicht mal die 5fps rausholen, aber das auch mit entsprechendem Kapitaleinsatz vorher...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Hey!

Merkt man auch größere Unterschiede, wenn der Arbeitsspeicher DDR400 statt DDR500 hat?

PS: Auf 5FPS kommt es mir nicht an...

du merkst es gar nicht, wenn du deine cpu nicht auf 250mhz laufen lassen hast. wenn deine cpu@stock is, is der 500er ram sogar schlechter, da der schlechtere timings hat als der 400er!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:47   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Das ist ja gut. Meine CPU läuft auch mit dem standard Takt.

Eine Frage wäre da noch:
Ich habe so ein OEM-Mainboard, MS-6785, und ich finde nirgends eine Info welcher RAM dafür gut sei. Im Moment habe ich 2x Samsung 512MByte DDR400 drin. Ein Verwandter hat sich auch einen Komplett-PC gekauft, wie ich, und bei dem lief nur Samsung-RAM. Mit dem von Infineon hatte er Probleme. Hat jemand schon Erfahrungen mit Medion-Boards (obwohl ich 'nen HP-Rechner hab')?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

woher weisst du dann, dass es ein medion mobo is, wenns n hp komplett pc war/ist????

also normalerweise sollte es keine probleme geben...aber du kannst die ware (die rams) ja 14 tage nach dem kauf wieder zurückschicken ohne angabe eines grundes! (aber muss sie dazu originalverpackt sein?....)


MfG
bigfoot996


BtW: sag mal dein komplettes system pls
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:32   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Zitat:
Zitat von bigfoot996
woher weisst du dann, dass es ein medion mobo is, wenns n hp komplett pc war/ist????
Klick! Und nochmal Klick!

Intel Pentium 4 | 3,2GHz (Northwood)
MSI MS-6785
ASUS AX850XT
2x 512MB Samsung DDR-400RAM
=> www.myconfig.cx.la

Alex

PS: Mein Rechner war mal ein HP Pavilion k428.de. Jetzt wo die neue Grafikkarte drin ist, da ist er kein Pavilion k428.de mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:57   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Geh mal www.msi-computer.de
Das zeichen MS steht immer für MSI bei oem Boards. Wenns dort nicht stehen sollte, was ich aber bezweifle, gibt es immer noch google.de

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 13:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

Zitat:
Zitat von bigfoot996
...aber du kannst die ware (die rams) ja 14 tage nach dem kauf wieder zurückschicken ohne angabe eines grundes! (aber muss sie dazu originalverpackt sein?....)...
ich glaube schon das die artikel immer in der originalverpackung sein müssen...was ich absolut sinnlos finde...aber ich habs auch schon ma geschafft teile zurück zuschicken die nicht mehr in jener verpackung waren...

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 18:51   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 1

Freakman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher und seine Timings...

nabend, ich hab da ma ne frage an den alex, hast du die support dvd noch womit ich den pavilion wieder auf werk resetten kann, meine iss irgendwie( ich schätze mal meine Frau beim aufräumen) abhanden gekommen.
Wäre es möglich das du mir eine kopie davon schickst, weil ich irgendwie über hp nichts bekomme.

Wäre froh von dir zu hören
Freakman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, timings


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F.E.A.R. - Ein Countdown und seine Folgen bigfoot996 News 14 30.07.2006 13:32
cfoss un seine folgen Schwiebo Netzwerk 0 09.12.2005 00:02
A8N Sli und seine Stromversorgung mpaxx AMD: CPUs und Mainboards 2 21.11.2005 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved