TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 15:24   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard 3Com/HP Bluetooth PC Card

Hallo,

habe mir bei EBay die Bluetooth Wireless PC Card von 3Com/HP 3CRWB6096 ersteigert. Eigentlich wollte ich sie hauptsächlich dazu nutzen, meine Bluetooth Maus (Logitech MX900) damit zu betreiben und den nervigen externen USB Bluetooth-Stick auszurangieren.
Leider unterstützt die Software der Karte nun das HID Protokoll nicht. D.h. ich kann zwar mein Handy Synchronisieren und Daten per Bluetooth verschicken, allerdings nicht meine Maus daran betreiben.
Leider sind die Treiber so speziell programmiert, dass die Karte extra als 3Com Bluetooth Device im Gerätemanager aufgeführt wird und nicht, wie die normalen Bluetooth Geräte vom Microsoft Bluetoothstack erkannt werden. (siehe Bild).
Den WIDCOMM Stack kann ich ja auch nicht installieren, da dieser vom Hersteller immer nur für die entsprechenden DeviceID's der eigenen Bluetoothgeräte ausgeliefert wird und meine Karte nicht erkannt wird.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit mit der Karte das HID Protokoll zu nutzen, so dass ich meine Maus daran betreiben kann? Google hat leider zu meinem Problem auch nicht viel nützliches ausgespuckt...

Vielen Dank schonmal!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3com or hp, 3comhp, bluetooth, card


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 3Com übertrifft Erwartungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 21:28
Unterschied MultiMedia Card und SmartMedia Card ? silence²°°²db Sonstige Hardware 1 10.03.2004 17:20
A7n8X mit 3Com Problem ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 02.01.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved