TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 19:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 1

coax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer Speicher; rebootet

Halo
also ich habe mir neuen Speicher gekauft und mein Computer ist mir nun schon ein paar mar Abgestürtzt (nicht auf den Boden http://www.chip.de/images/smileys/2.gif *fg* )

nein also *schwupp* schwarzer Bildschirm und er bootet neu...

Ich habe sofort an den Speicher gedacht hatte solche probleme schon einmal
aber dieses mal ist es echt kniffelig

Also der Speicher

Infinion 3rd DDR400 2*512Mb Dual


Ich habe mit memtest beide Speicher getestet also erstmal beide zusammen
und bei 50% kamen auch ein paar Fehler sind nicht viele

dann wollte ich das ganze abgrenzen und habe die beiden Speicher einzelnd getestet und was für ein wunder beide 4*mal durchlaufen lassen hat 2 Std gedauert und keine Fehler... Dann habe ich wieder beide zusammen laufen und nochmal getestet und wieder kamen bei 50% ein paar Feler http://www.chip.de/images/smileys/4.gif

ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe MainBoard

und im Hanbuch ist eine nette Tabelle für den Speicher in welche slots ich die Dual reinpacken soll.

1. möglichkeit Dimm A1 + Dimm A3
2. möglichkeit Dimm A2 + Dimm A3
3. möglichkeit Dimm A1 + Dimm A2 + Dimm A3

also die 3 möglichkeit geht nicht da ich ja nur 2 Riegel habe und die anderen beiden möglichkeiten sind beide Fehlerhaft http://www.chip.de/bwimages/smileys/laechelnd.gif

ich hofffe ihr könnt mir Helfen :=)
coax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 08:48   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neuer Speicher; rebootet

Also, ich habe den Ram in A1 und A3. Bei meinem Board sind die passenden Slots blau markiert. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rebootet, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill Sniper RAM - Spezieller neuer Speicher für Gamer und Modding TweakPC Newsbot News 3 14.03.2011 18:37
PC rebootet bei WoW Lomice Sonstige Hardware 14 25.11.2007 19:10
Rechner rebootet einfach Chimme Windows & Programme 5 01.12.2006 09:25
pc rebootet einfach so Blondman Windows & Programme 6 28.07.2006 19:57
Asus K8N-E Deluxe und neuer Corsair Speicher... Hilfe! reten AMD: CPUs und Mainboards 1 02.11.2005 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved