TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 19:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Hallo,

Ich habe echt ein riesen Problem, hatte mir vor einiger Zeit nen Game Pc zusammengestellt, Ga955x Royal, 2gb DDr2 667mhz, 250 sataII, 3,4 Ghz P4 650
geforce 7800gtx 512mb ich versteh das nicht das spiel doom 3 und quake 4, wie jeder weiß basieren ja beide auf der selben Engine.
Mein Problem ist das bei den Spielen, immer so im sekundentakt beim Laufen, egal in welcher Einstellung so ein sekunden-stocken kommt, mittlerweile habe ich alles ausgetauscht mein neues bord ist ein Asus P5n32 SLI Deluxe, 2 GB OCZ Gold, Processor der selbe aber auch umgetauscht die GK auch umgetauscht, Netzteil ist ein 620 W Bequiet DARK Power, also ich hab so gut alles komplett ausgetauscht und das stocken kommt immer noch trotz voller 60Fps mehr geht ja nicht sonst gehen alle spiele wie ne eins sogar FEAR in Max Einstellungen woran soll das nun liegen 2 komplett verschiede Systeme und der selbe Fehler ich hab Win XP Pro 32 kann das sein weil das zu alt ist von 2002 Version und weil mein Board und Processor die EMT 64 Bit technologie unterstützen ist doch aber abwerts kompatiebel.

Vielen dank
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Ich vermute, dass es an den Grafik-/Chipsatz-Treibern liegt.
Also mal nvidia.com und intel.com ansurfen und die aktuellen Treiber runterladen.
Dann mit DriverCleaner die alten Treiber entfernen und die neuen installieren.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Hi danke hab alles schon prbiert auch schon mit ner ATI-radeon x850XT pe der selbe fehler ich versteh das nicht vieleicht liegts am Processor ist vieleicht zu lahm für die hardware.

mfg
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 20:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

nene ich spiele die games auch mit vollen details flüssig! und mein System ist nicht so stark wie deins,
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 21:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Hi, versteh ich nicht microsoft meint ich soll mal win 64 bit edition verwenden wenn das system so hoch weil ja auch mein system so arbeiten soll also emt 64 bit usw. so sind die spiele ja flüssig zumindest wenn ich mit der maus drehe und so aber wenn ich dann lauf und auf den boden schau oder an der wand stehe dann stockt das so als wenn der das bild so im sekundentakt nachzieht, aber nur bei doom 3 und quake 4 die grafikeinstellung ist da egal, oder liegts vieleicht weil ich nur eine sata II platte am laufen hab im raid gehts vieleicht anders....????

so ein mist...
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 01:56   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Hast du WLAN im Einsatz?

Oder vielleicht einen Virenwächter im Hintergrund läuft oder etwas in der Art?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 02:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Hast dein System schon auf jegliche Art von Viren, Würmer etc. geprüft? Und mach mal bitte ein Pic von deinen Prozessen (Taskmanager)!

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 02:48   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

hasd du die neuesten treiber drauf??? oder gar von der support cd die immer bei liegt??? versuchs mal.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 03:00   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Zitat:
Zitat von mceck
Ich vermute, dass es an den Grafik-/Chipsatz-Treibern liegt.
Also mal nvidia.com und intel.com ansurfen und die aktuellen Treiber runterladen.
Dann mit DriverCleaner die alten Treiber entfernen und die neuen installieren.
Zitat:
Zitat von The-Terminator
Hi danke hab alles schon prbiert auch schon mit ner ATI-radeon x850XT pe der selbe fehler ich versteh das nicht vieleicht liegts am Processor ist vieleicht zu lahm für die hardware.
bitte lesen

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:49   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Doom 3, Quake 4 Engine Problem an jeglicher Hardware

Danke erstmal für die vielen antworten also ich weiß nicht ganz weiter, das problem besteht immernoch alles schon versucht sogar mit 2 sli karten hab die 2te ausgeliehen der selbe fhler trotz niedrigster einstellung alle anderen spiele gehen einwandfrei, nur doom 3 und quake 4 hat diesen dähmlichen secundenzachzieher versteh ich nicht, hab auch gerade neuste forceware und alle doom 3 updates installiert hab den pc mal mit asus pro und pc probe getestet und einer von siemens (kumpel) war auch gerade bei mir konnte sich das problem auch nicht erklären.


na ja ich wart dann mal auf die PS3 vieleicht kann man da halbwegst die beiden games in soner grafik wie auf dem pc zocken. eben nur ohne den secunden ruckler.
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
doom, engine, hardware, jeglicher, problem, quake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] John Romero: Doom- und Quake-Macher verkauft seine SNES-Games bei Ebay TweakPC Newsbot News 0 01.07.2015 12:50
[News] John Romero: Doom- und Quake-Vater arbeitet an neuem Shooter TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 15:45
[News] Doom 3 und Quake 4: Konsolen bekommen den Vortritt TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 19:01
Zwei kostenlose Spiele mit Quake 3 Engine Joerg News 8 04.04.2007 01:28
Quake 4 / Doom 3 Mausproblem Ebola Games Talk allgemein 14 28.10.2005 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved