TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine Verbindung bei PCMCIA Netzwerkkarte

also ich hab eine gebrauchte PCMCIA Karte gekauft, und installiert. Hatte mit den Treibern auch keine Probleme. Es ist eine D-Link DE650 Ethernet-Karte. Im anderen PC habe ich zwei 10/100 MBit Karten. Als ihc das Laptop mit dem PC (gekreutes Kabel) verband, leuchtete nich einmal die LED an der Netzwerkkarte im großen Rechner. Ich dachte schon, das Kabel wird im Eimer sein, obwohl es neu ist. Also hab ich das Kabel in die beiden Netzwerkkarten in dem großen Rechner gesteckt, und er hatte die Verbindung erkannt. Beim Laptop an dem schwarzen kleinen Gehäuse nach der PCMCIA Karte sind auch 3 LED´s, aber wenn ich das Netzwerkkabel dort rein- und raus gesteckt habe, hat sich auch nix getan. gelegentlich fangen mal ein 2 von den 3 LED´s an zu flackern. Was kann ich tun? Würde es etwas bringen, einen Abschlusswiderstand auf den alten nicht benutzten BNC anschluss zu stecken?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

die karte wird erkannt ???

hast verbinde das teil mal mit deinem pc und boote das notebool neu

oder die karte hat einen weg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe eigentlich so ziemlich alles versucht. Hab auch den PCMCIA Slot im Laptop gewechselt, tausenmal neu gebootet. Nix. Und ob die Karte kaputt ist, glaube ich weniger, denn der gute Mensch ist von Vobis, der mir die Vekauft hat. Ich glaub nicht, dass die ihre Kunden verlieren möchten.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das glaube ich auch nicht.

hast du das netzwerk aktiviert???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe schon öfters Netzwerke aufgebaut. Ich wäre ja jetzt schon mal froh, wenn die Netzwerkkarten eine Verbindung anzeigen. Auf dem PC´s hab ich mich selbst schon in der Netzw. Umgebung drin.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, also normalerweise sagt man ja das ein BNC Anschluss terminiert werden muss, ist aber schmarrn.Geht auch so.Hat vielleicht der Kabeladapter einen weg ?
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab jetzt nach Stundenlangen suchen meine BNC Abschlüsswiderstände gefunden, und aus langer weile einmal rangesteckt. Immer noch das selbe Problem. Wenn ich die LED´s dort so flackern sehe, glaub ich mittlerweile auch sehr stark, dass das Ding hinüber ist. Und wenn mir der Vobis-Mann nicht mein Geld zurückgibt, muss ich ihn wohl anzünden >
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jep
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkkarte, pcmcia, verbindung

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan Verbindung und Netzwerkkarte verschwinden immer spef_stalker Netzwerk 0 27.12.2008 00:01
WLAN, keine I-NET Verbindung snoooc Netzwerk 2 04.05.2007 14:18
Ich krieg' keine Verbindung hin (LAN) GrandMasterSeksay Netzwerk 11 18.06.2004 14:45
emule - keine Verbindung Sonja Windows & Programme 0 23.02.2003 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved