TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 14:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 29

whiteshadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Universal Fernbedienung für ALLES !!

HAllo, ich hab ne frage

gibt es eine universal fernbedienung die ALLES bedienen kann?
Ich hab im Auto choas mit den Bedienungen.
Radio, DVD, TFT, und Notebook.

das nervt.

Gibt es z.b. eine lernfähige die alles kann??
muss ja nur an und aus sein.
whiteshadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

geh in irgendeinen elektro laden, oder sogar supermarkt, dort gibts unmengen an auswahl an solchen dingern, die können dann auch so gut wie alles, musst nur drauf achten das deine geräte unterstützt werden, beim auto stell ichmir des schwieriger vor als z.B. bei nem normalen fernseher. meine oma hat so ein ding, weil se nie wusste welche fernbedienung für welches gerät ist ^^
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

Man muss aber schon Glück haben, eine programmierbare zu finden, die alle o.g. Geräte bedienen kann. Diese Dinger sind ja eher für den Hausgebrauch..

Wofür zum Henker braucht man im Auto Fernbedienungen?
Hast du 'ne Stretch-Limo?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:46   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

hab ich mich auch schon gefragt

Naja, da steht zwar immer drauf für welche Marken die Fernbedienungen "angeblich" geeignet sein sollen, ob das Ganze funktioniert ist aber nochmal was ganz andres^^
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

also viele kann man programmieren, wenn die original fernbedienung noch da is, dann muuste die aneinanderer halten und die neue empfängt das signal.Hat sogar mir nem 12000 Mark Fernseher geklappt (von Anno irgendwas, einer der ersten mit Fernbedienun^^)

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:09   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

Universalfernbediehnungen sind nicht besonders gut, um Rechner (Notebook) damit zu steuern, denn

1. die meisten Rechner brauchen dafür ein Programm
2. Programme werten eingehende Signale am IR empfänger aus
3. Universalfernbediehnungen senden für alle TV geräte die Signale einfach hintereinander aus
4. ein entsprechendes Programm würde also mehrere Befehle für einen Tastendruck bekommen

das trifft zumindest bei Programmen zu, die viele Fernbediehnungen "verstehen" wie z.B. Girder. Solltest du allerdings ein Programm haben, welches nur einen bestimmten Fernbediehnungstyp (z.b. den von Phillips) versteht, so sollte eine Universal Fernbediehnung funktionieren.

nur mal so als Hinweis.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:31   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Universal Fernbedienung für ALLES !!

ich hasse solche fernbedienungen da gehen einmal die batterien leer oder raus und man muss alles wieder programmieren
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, universal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Man kann ALLES Shreddern!!! PUNK´N´ROLL Off Topic 1 23.03.2005 19:18
Tweakpc.de Chat und das ALLES hier Umfrage! Gast Feedback & Fragen an die Crew 66 22.11.2002 14:25
forte media ALLES SCHROTT!!! Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved