TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 12:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI USB WLAN Stick US54SE

Hi,

Wie benutzt man die firmeneigene Software ZD des MSI USB WLAN Stick US54SE?
Ich habe ein mit WPA gesichert. Allerdings kann ich meinen Key nicht wirksam eingeben.
Daher habe ich mit WIN XP mein WLan eingerichtet. Dennoch würde ich dies gern über ZD
betreiben. Das Handbuch ist dazu zu kurz.

Gruß Marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 22:03   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Auch wenn's grad nicht zur Lösung des Problem's beiträgt:
Welchen Vorteil hat die Software vom Stickhersteller gegenüber der WindowsWLAN Verwaltung?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 22:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Hi,

Danke für die Antwort.
Der Verbindungsaufbau braucht nach dem PC Start mehrere Minuten zum Internet/Router. Meine vorherige WLAN - PCI hatte immer kurz nach dem Hochfahren die Verbindung. Daher hoffe ich mit dem ZD das Problem zu verbessern.


Gruß marcus
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:37   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Klingt dann aber eher nach nem USB-Problem wenn der so lange braucht.

Aber ich würde dir auch dazu raten, die Windows-Software fürs WLAN zu nutzen. EInfacher zu benutzen und die läuft eh.
Das andere ist nur ein weiterer Prozess der dein System belastet.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:47   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Hi,

Danke für die Antwort. Was kann ich für eine Verbesserung tun?
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:49   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Ich kenne den Rest deines Systems nicht

Was heißt denn "mehrere Minuten bis zur Verbindung" ?

Steckt da vllt ein Vebindungs oder Netzwerkproblem dahinter?

Alle aktuellen Treiber und Updates?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 18:54   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Hi,

Also der Stick sucht nach dem hochladen nach Netzwerken (Status Drahtloses Netzwerk...) Er findet auch andere WLan Netzwerke. Ich klicke dann mehrfach "drahtlose Netzwerke aktualisieren" und dann verbindet er erst. Wenn ich das nicht durchführe, dauert es manchmal mehrere Minuten bis er die Verbindung zum Netzwerk herstellt und ich surfen kann. Manchmal ist es schneller.

Mir ist nicht klar, warum er weiter entfernte Netzwerke findet und bei meinem ewig zum Verbindungsherstellen benötigt, obwohl er es ja letztendlich mit Signalstärke 4 von 5 findet und anzeigt.

Nachtrag: Habe ein Asus A8N SLI SE mit 3700+, 1gb ram
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:03   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

du kannst im Windows-Tool einstellen, mit welchem WLAN er sich "bevorzugt" Verbinden soll.
Trag da mal die SSID deines WLAN's ein, stell die nötigen Verschlüsselungen ein und probier es dann nochmal
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:37   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 285

Jim Phelps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI USB WLAN Stick US54SE

Hi,

Das ist schon bei bevorzugte Netzwerke eingetragen, aber Danke.
Jim Phelps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msi, stick, us54se, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit WLAN Stick phildafuq Netzwerk 5 08.08.2013 11:29
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN Stick FrodoNihal Kaufberatung 15 23.08.2010 13:42
WLAN Stick für Windows 7 Sirius1989 Netzwerk 4 23.11.2009 08:07
WLAN-Stick will nicht mehr. stevie Netzwerk 9 14.06.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved