TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 15:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

Hallo!

Mein Bruder wollte gerade seinen PC starten und dann kam folgendes:
[1]
Erst einmal das Bild vom Mainboard...war noch ganz normal!
[2]
Dann kamen 2Zeilen mit irgendeinem Text! Darunter stand:
Searching for Hard Drive (oder so ähnlich).
[3]
Dann wechselte es auf eine neue Seite :
Oben war ein LOGO und ein Firmenname!
Untendrunter stand
"NO Hard Disk Drive Detected!"
"Press F1 to Resume"
wenn man F1 Drückt kommt man wieder bei [2] raus und alles widerholt sich!!!

Festplatte dreht sich! Kabel (Strom und SATA) haben wir auch schon ausgewechselt aber es kam immer wieder genau das gleiche Problem!

weis jemand woran das liegt?? Festplatte kaputt? oder vielleicht das MOBO??

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 17:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

Was für 'ne Festplatte isses denn? (Hersteller/Modell)

Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, die Platte wurde nicht mehr erkannt nachdem der S-ATA Controller geladen wurde, hat letztendlich an der falschen Jumperung gelegen.

Hier ein fast identischer Thread.

duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 17:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

also das is eine
120GB Seagate ST3120023AS Barracuda V, Serial ATA, 7200RPM
ich denk mal das liegt nicht an der Jumperung! es gibg ja vorher!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 17:42   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

Ich hab hier ne 80GB Seagate die rumzickt wenn sie mit einer anderen platte zusammen an einem Stromkabel hängt - weiß nicht ob dein Netzteil noch genug strippen übrig hat, aber ausprobieren kann mans ja mal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 18:10   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

an dem strom kabel waren 2 Laufwerke und die Festplatte! haben jetz mal die Festplatte allein an ein Kabel aber es kommt immernoch der Fehler!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 18:26   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

bios gehen und erkennung manuell machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 18:33   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

werds mal ausprobieren! hab auch schon mal nen bios reset gemacht hat aber nix gebracht!
aber wie kann es sein dass das vom einen auf n anderen tg nichtmer funktioniert?
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 14:21   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

haben jetz mal im bios rumgeschaut aber nichts gefunden womit man die festplatte erkennen könnte!
Dann haben wir die Festplatte an meinem PC angeschlossen. Ich wollte den PC anschalten doch nix is passiert. Daraufhin haben wir die Festplatte wieder abgeschlossen doch dann ging der PC auch nicht an. Nach 5Minutiger Prüfung, ob die Kabel noch alle richtig sitzen, was auch der fall war, ging der PC wieder an als ob nichts gewesen wäre...
Ist die Festplatte kaputt???

edit: sry wegen doppelpost!!!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 7

wardwarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

also für mich hört sich das ganze nach nem wackler an..ich würde sagen das am anschluss für des datenkabel an der festplatte ein pin locker ist oder sogar in der festplatte drin was kaputt is..also net falsch verstehen...datenkabel is ok ,an der festplatte is dann wahrsdcheinlich der fehler
wardwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 18:24   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

dass das kabel in ordnung ist hab ich mir auch gedacht weil ich schon 2 andere ausprobiert habe!
ich hoffe irgendjemand weis was ich da noch machen kann!
evtl. werde ich morgen mal probieren ob mein der pc meines bruders meine noch funktionierende Festplatte liest.

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

so...muss den thread leider nochmal ausgraben da es immernoch nicht funktioniert!
wir haben jetzt ne neue "200gb Samsung SP2004C 7200rpm sATA II" 8MB gekauft doch damit kommt genau das gleiche.
ich hab jetzt mal 2 Bilder davon gemacht (nicht wirklich gute quali da mit handy von bildschirm fotografiert!). Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Code:
http://img237.imageshack.us/img237/8593/dsc00272xk1.jpg
und das kommt wenn ich F1 drück:
http://img78.imageshack.us/img78/4822/dsc00273rj8.jpg
mfg django


[edit redfalcon]

Bitte das nächste mal Thumbnails verwenden, nicht jeder hat sone Riesenauflösung drin.

[/edit]

Geändert von redfalcon (13.09.2006 um 17:04 Uhr)
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 16:34   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

SATA ist im Bios aktiviert?
auf den screenshots seh ich fast nix ausser dass du an den ide ports nur zwei optische laufwerke dran hast.

nirgends ist ne sata platte angezeigt. auch kein bild der die initialisierung des sata controllers zeigt.

guck ins handbuch wo du das eisntellen musst. nachdem du das hast musst du die sata platte noch als boot laufwerk freischalten.

dann müsstest du beim booten die platte angezeigt bekommen und windows drauf installieren können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:18   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

oh erstma sry wegen den bildern!
bis ins bios kommt man garnicht!
bei der alten festplatte war es genauso. und ich fände es auch sehr komisch wenn vom einen auf den anderen tag sich das SATA im Bios deaktiviert.
ich schau nochmal ob ich in irgend nem handbuch was finde!

mfg django

Geändert von djangohurz (13.09.2006 um 17:21 Uhr)
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:29   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

Ins bios muss man kommen.

Mit Entf normalerweise bei einigen pc auch F2. dann würde ich mal nachforschen was F8 für BBS ist.

Wenn du ne sata2 platte hast und das board nur sata 1 kann stell die platte mal probeweise um auf sata 1 da sollte es bei samsung nen jumper geben.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 12:45   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

ins bios kommen wir jetzt!
aber da finde ich nichts was mit Sata erkennung zu tun hat.
Komischerweise wird die Festplatte von einem Raid Controller oder so erkannt. Ein Raid könnte ich anscheinend erstellen!
Das Jumpern auf Sata1 hat auch nichts gebracht!
schon mal danke an alle!!!
könntet ihr mir mal beschreiben wie man bei eurem Bios zur Sata erkennung kommt?

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 16:55   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

guten Tag

mal unter Integrated Peripherals gehen und den SataController aktivieren + V-Link, falls vorhanden. Dann sollte beim Booten ein zweites Bios für Sata anwählbar sein. Bitte falls möglich das Handbuch zu Rate ziehen oder beim Hersteller des Mainboards herunterladen.
Bei der Installation von Windows wird der Satacontrollertreiber benötigt. Windows fragt am Anfang, ob Drittherstellerpheriperie installiert werden soll.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:35   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

hab jetzt den Sata Controller deaktiviert und wieder aktiviert (war am anfang aktiviert). ein zweites bios für Sata hab ich nicht gefunden, war aber vorher auch nicht da. Wenn ich (bei dem bild) F8 drücke passiert garnichts.
bei der windowsinstallation musste man bei der alten festplatte eine diskette einlegen für den satacontroller. das habe ich jetz auch wieder gemacht aber windows meint es findet keine Festplatte.
Was ich nicht verstehe ist, dass ich ein Raid erstellen kann. Da wird anscheinend die Festplatte erkannt.
danke schonmal für eure lösungsversuche!!!

mfg django

edit:
hilft es euch mir zu helfen wenn ich ein video vom bootvorgang uppe?

Geändert von djangohurz (18.09.2006 um 16:32 Uhr)
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 12:58   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

weis niemand noch was?
wenn ja dann werde ich mal das mainboard einschicken und checken lassen obs kaputt is oder gleich n neues geben lassen falls das geht.
falls aber jemand noch nen lösungsversuch weis soll ers sagen
danke an alle die mir schon helfen wollten!!!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 15:25   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

guten Tag

welches Board ist es denn. Bitte Hersteller und Modell angeben, werde mal im Handbuch nachschauen. Der ViaVt Satacontroller muss ein eigenständiges Bios haben, sonst kann man weder Raid erstellen, noch irgendwelche Infos über die Festplatte erhalten.
Raid funktioniert erst mit 2 Festplatten, am besten mit gleichen Modellen.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 13:00   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

von nem sata bios stand da nirgendwo was! aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen wo das so ungefähr ist!
Raid kann man auch mit einer festplatte machen (glaub ich) ist aber sehr selten und auch nur bei servern oder so sinnvoll.
MoBo ist ein Asus K8V SE!
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:58   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: "NO HARD DISK DRIVE DETECTED!" Fehlermeldung

guten Tag

Bitte das richtige wählen, meiner Anleitung nur das entnehmen, was auf dem Mainbord auch vorhanden ist.
Hier ist der Link zu Asus und den ganzen Tools und Untelagen des K8V-X SE
Hier ist der Link zu Asus und den ganzen Tools und Untelagen des K8V SE Deluxe

Wie schon erwähnt, am welchen Controller ist die Sata oder die Sata Festplatten angeschlossen (ViaVt8237 oder der PromiseController). Im Onboard Configuration Utility des Bios lassen sich beide Controller aktivieren. Beim Booten müsste ein Fasttrak Bios zu sehen sein oder während des Post/Bootens die < Tab> Taste drücken und es wird auf das ViaBios zugegriffen unabhängig an welchem SataController die Festplatten angeschlossen sind. Im Bios des Asus bitte den Bootvorgang richtig einstellen, Controller aktivieren und normal booten einstellen(Full Boot).
Für den PromiseController wird eine Treiberdisk zum installieren von Windows benötigt, für den ViaController würde ich auch sicherhaltshalber eine treiberdisk erstellen falls Festplatten an diesem angeschlossen sind.

Bitte die Bedienungsanleitung durchlesen, dort steht alles drin, was man konfigurieren muss, damit es läuft und es wird auch laufen, falls nichts defekt oder falsch konfiguriert ist. -Falls es Unstimmigkeiten gibt, bitte melden.

viel Erfolg und gruss

Geändert von djs (21.09.2006 um 16:09 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
detectedquot, disk, drive, fehlermeldung, hard, quotno


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FireFox Fehlermeldung "Daten neu Gesendet werden" adidas Internet & Webprogramme 1 20.05.2008 08:17
"News einsenden": Ich bekomme immer ne Fehlermeldung Stöhnie Feedback & Fragen an die Crew 2 09.04.2008 16:49
Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Turel RAM Arbeitsspeicher 10 13.02.2007 09:53
"DISK BOOT FAILURE" bei SAMSUNG SP1614N Blare RAM Arbeitsspeicher 6 23.11.2006 23:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved