TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 17:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 2

Dunkelzahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner stürzt dauernd ab

Hallo,

folgendes Problem / Phänomen plagt meinen Rechner und mich seit einiger Zeit.

Sobald ich ein Spiel Starte, kann ich ca. 5 - 10 minuten lang spielen und dann friert das Bild ein und meistens startet der PC sich selbt neu.

An Überhitzung kann es nicht liegen, da alle Lüfter einwandfrei funktionieren, und der Hauptlüfter, welcher warme Luft aus dem Gehäuse nach oben herauszieht Luft in fast-Zimmertemperatur rausbläst.

Meine Vermutung: Netzteil zu schwach. Kann das Sein?? ich habe vor kurzem das Mainboard gewechselt und noch eine zusätzliche Festplatte reingebaut.

Somit werkeln im Rechner drei HHDs, ein CD- und ein DVD-brenner (Plextor 716SA), eine Geforce 5900XT, und ein AMD Athlon XP mit 3,2 GHz.

Der rechner schmiert nur ab, wenn ich Spiele Starte, also die Grafikkarte richtig auf Touren kommt, und interessanterweise auch, wenn ich AVG sterte (Antiviren Tool) und das die Grosse der Festplatten (80 GB) scannen lasse...

...wer kann helfen, ... wer weiss Rat?
Dunkelzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Da du schon Glaubst, das NT sei zu schwach, poste doch mal seine Daten, speziell die A-Zahl auf der 12V Leitung.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 7

wardwarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Also ich hatte auch mal des problem..da hab ich dann biosupdate gemacht und n graka treiber update..jetzt funzt alles wieder....frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin..des haben die mir im K&M gesagt =)
wardwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:01   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 2

Dunkelzahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

Also für GraKa und Mainboar-Chipsatz hab ich neue Treiber installiert. Für ein BIOS Update bräucht ich ein Floppy, und hab momentan kein funktionierendes...

Hab mal den Rechner aufgeschraubt, und die Daten vom Netzteil nachgeschaut, die sind wie folgt:
+ 3,3V Leitung => 20A
+ 5 V Leitung => 28A
+ 12V Leitung => 12A
- 5V Leitung => 0,5A
-12V Leitung => 0,8A
+ 5 Vsb => 2A
Output kombiniert => 165 W
Output total => 300 W

In meinem Rechner werkeln:
Mainboard:
AsRock K7NF2-RAID
CPU:
AMD Athlon XP 3200+
RAM
1,5 GB (1x 1GB + 2x 256 MB)
CD / DVD - Laufwerke
Philips CD RW 48 P (IDE)
Plextor 716 SA (DVD RW) (S-ATA)
HDDs (alles IDE):
IBM DTLA 307030
Maxtor 6Y080P0
Samsung SV 1364 D
Samsung SV 2044 D (an USB und mit externer Stromversorgung)
GraKa:
Leadtek GeForce FX 5900 XT (NV 35.2)

Ich glaub, damit hab ich alle "Stromfresser" aufgezählt, oder?
Meint ihr, das NT ist zu schlapp dafür? Hab des schon länger. Dafür ist das Mainboard neu, da das alte dummerweise abgeraucht ist, und ich nicht so viel Kohle ausgeben wollte um auf 64-Bit umzusteigen.
Aber wenn ich das Aktuelle Problem mit ca. 80 - 90 EURO für ein stärkeres NT beheben kann... warum nicht?
Dunkelzahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner stürzt dauernd ab

165W combined Power ist ausreichend für den Rechner, schau dir die Grafikkarte mal genau an ob da nicht evtl. irgendwas durchgeschmort ist, oder ob die Grafikkarte überdurchschnittlich warm wird wenn der PC anstürzt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, rechner, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
Rechner stürzt dauernd ab Paul_Hindemitt Windows & Programme 8 24.04.2005 18:52
computer stürzt dauernd ab Feanor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 02.06.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved