TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 11:52   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Wenn Samsung SP1604N als master kann ich Windows nicht installieren

Eigentlich sagt der Titel ja schon alles:

Ich hab n neues Mainboard und eine neue CPU (AMD Athlon64 3000+ und MSI K8N Neo2 Platinum). Habe 3 Samsung Platten (SP1604N, SP2014N und SP2504C). Die erste (160er) war bisher Systemplatte und als Master gejumpert. Die Zweite (200er) war Datenplatte und als Slave gejumpert und die letzte (250er) ist eine SATA Platte auch für Daten.
Folgendes Problem jetzt:
Ich will Windows installieren! Er startet von der WinXP Home CD. dann steht oben kurz sowas wie "analysiert Hardwarekomponenten" oder in der Art, was eigentlich immer kommt. Dann wirds wieder ausgeblendet und, wenn die 160er als Master ist, dann bleibt der Bildschirm schwarz und das DVD Laufwerk, wo die WinXP CD drinne ist, fährt runter. Wenn ich jetzt die 200er als Master jumpere und die 160er als Slave, dann funktioniert alles wunderbar. Da ich aber die 160er als Systemparttion haben möchte,weiß ich nicht,was ich jetzt noch machen kann.

Was ich bereits versucht habe:
-BIOS Update
-anderes Kabel
-diverse Einstellungen im BIOS probiert
-andere Laufwerke abgenommen

Ich hoffe es kann mir wer helfen

Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:07   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wenn Samsung SP1604N als master kann ich Windows nicht installieren

Also da Brat mir einer eine Storch! Ich glaub langsam, dass PCs intelligenter sind als wir Menschen und eigentlich nur dazu da sind uns zu ärgern.
Habe grade folgendes gemacht:
Da ich zuerst die C:\ Parttion von der 160er gelöscht hatte hab ich die nochmal neu gemacht und hab meine Linux Partitionen am Ende der Platte gelöscht. Dann eine MBR Sicherung, die ich glücklicherweise vor längerer Zeit gemacht hab wieder draufgespielt und jetzt scheint alles zu funktionieren.
Irgentwie finde ich keinen besonderen Grund,warum es ausgerechnet nach dieser Aktion funktionieren sollte,aber anscheinend gehts.
@Mod: von mir aus kann der Thread gelöscht werden.
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, master, samsung, sp1604n, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 installieren geht nicht! FREAQii_STAR Windows & Programme 13 14.03.2011 12:29
kann neuen Treiber nicht installieren für FS Comp. ATI Mobility Radeon X700 mad-175 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.10.2007 18:24
Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren AZAG-THOTH Intel: CPUs und Mainboards 3 07.12.2006 16:45
Windows will im Raid nicht installieren PC_Freak Windows & Programme 6 30.01.2006 20:43
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved