TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 08:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc stürzt unter last ab - ohne bluescreen&fehler

moin ihr!

ein bekannter hat sich einen rechner zusammen gebaut. unter anderem folgende komponenten:
- asus a8n-sli premium
- a64 4000+ (So 939)
- netzteil enermax liberty 400W (mit modularem kabelmanagment)
-1 GB RAM (1 modul)
- eine SATA und eine IDE-Platte
- 7600gt
- win XP SP2 (treiber aktuell und richtig installiert)
sorry dass ich keine genaueren angaben machen kann,im moment weiss ich auch noch nicht mehr. kommen wir jedenfalls jetzt zum problem: wenn er zockt (z.b. NfS-U) stürzt der rechner nach etwa 8-10 minuten einfach ab - ohne fehlermeldung,ohne bluescreen - und startet sofort wieder neu. nun ist ferndiagnose schwierig und ich hab auch nicht viele fakten,das geb ich ja zu. aber hat einer von euch nen lösungsansatz?

Meine persönliche tendenz geht richtung netzteil - weil urplötzlich und ohne fehler. sollte hardware der grund sein müsste in meinen augen doch ne meldung kommen. temperaturen schliesse ich eigentlich auch aus-asus probe zeigt etwa 35 grad an - das ist ja ok. ausserdem kommt bei hitzestau auch ne akustische bzw. visuelle anzeige vom board oder?

wie kann man die fehlerquelle am besten eingrenzen? ich hab ihm paar tools auf dvd mitgegeben (cpu-z , everest , speedfan , memtest , ati-tool , prime95) damit er mal nen torture test laufen lassen kann und die spannungen und temps dabei aufzeichnet.

sobald ich mehr weiss, poste ich noch genauere daten.

wäre aber kewl, wenn ihr mir noch mit "unter die arme greifen" könntet!!!

Thx&SoLong

EnnO
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc stürzt unter last ab - ohne bluescreen&fehler

Erstmal den automatischen Neustart deaktivieren, dann gibts auch nen Bluescreen.

=>Windows FAQ
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 07:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc stürzt unter last ab - ohne bluescreen&fehler

gut, das haben wir gemacht.
trotzdem stürzte der pc unvermittelt ab. also mal das netzteil umgebaut - und damit hatten die plötzlichen abstürze ein ende. beim zocken gab es aber plötzlich einen freeze. eine folgende memtest-prüfung ergab einen defekten arbeitsspeicher.
somit dürfte das problem behoben sein.
der 1 gb-riegel wird nun durch 2 neue 512er ersetzt!
Thx und Bye

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen fehler, bluescreenandfehler, last, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer RAM PC übertaktung ohne bluescreen nicht möglich! bimba CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 07.02.2013 21:30
[Sammelthread] Diese Games laufen unter Vista 64 Bit ohne Probleme! ostpocke Games Talk allgemein 16 25.06.2009 03:36
AHCI unter Win XP nachträglich ohne Diskette. Ist das möglich? DarkManXP Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 30.12.2008 09:42
Gehäuse ohne Nt neu, für unter 50 € ? Ur!el. Gehäuse und Case-Modding 3 29.09.2003 15:37
cs fehler unter win2k frosty Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved