TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 20:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1

Oemit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage SCM-PCIe x1 SATA II RAID geht nicht richtig

[FONT=arial]Hallo,

ich habe eine nagelneue S-ATA II Karte des Typs "SCM ICS-PCIe x1 SATA II RAID" mit SiI 3132 Chip und PCI-Express-1x-Schnittstelle.
Nun wollte diese mit meinem Asus A8N-SLI Deluxe nutzen. Doch tut sie dort ihren Dienst nicht. An der Stelle, wo die Karte ihre BIOS-Informationen und die angeschlossenen Laufwerke anzeigen sollte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkendem Strich. Da bleibt der Rechner hängen. Ich könnte den Strich wahrscheinlich Wochen blinken lassen.
Das gleiche Problem habe ich auf meinem Gigabyte K8N Ultra-SLI.
An dem Rechner meiner Mutter (Asus A8N-MX) funktioniert die Karte seltsamerweise in etwa 50% der Fälle. Mal wird sie erkannt, mal kommt das gleiche Problem wie oben.

Jetzt meine Frage: Bin ich nur zu blöd dafür, ist das ein allgemeiner Effekt bei nForce4 Boards oder ist die Karte im Eimer?

Meine Mainboards haben alle das aktuellste Bios drauf und für die Karte gibt es keine anderen.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
MfG
Oemit
[/FONT]
Oemit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raid, richtig, sata, scmpcie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig Skelo AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2011 18:08
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Probleme mit neuer SATA-Platte! PC startet nicht richtig! mailo Festplatten und Datenspeicher 11 09.05.2007 21:10
exel file geht nicht richtig auf The silent tweaker Windows & Programme 0 22.12.2005 12:20
Leadtek K7NCR18D-PRO geht nicht richtig aus ?? Mystique AMD: CPUs und Mainboards 3 05.10.2003 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved