TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 23:07   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Frage Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

Hallo zusammen!

Ich bin stark am überlegen auf Vista umzusteigen, (vorallem angesichts dessen, das die preise doch wesentlich humaner ausgefallen sind als vorher befürchtet). Ich habe allerdings noch ein sehr starkes hemnis: meinen scanner. Ein Epson Perfection 660. Das ist das einzige Gerät für das es bislang noch keine Vista-Treiber gibt und auch keine Treiber in Vista integriert sind. Nun ist der Scanner aber leider ziemlich wichtig für mich, und mir einen neuen besorgen deswegen will ich auch nicht.

Hier also meine Frage ist es möglich den Treiber für XP unter Vista zu installieren? Ähnlich wie man manche 2000 Treiber auch unter XP installieren konnte.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 07:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

NEIN das geht nicht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

mein vorredner hat recht. aber um darauf etwas näher einzugehen:
Vista baut auf eine komplett neue treiberarchitektur auf. deswegen sind für alle geräte nun auch neue treiber von nöten.

xp baute weitesgehend auf 2000 auf, sodass ein großteil der treiber auch unter xp lief.

das nur als kleine erläuterung zum schlichten nein vom piet

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

Support von Epson fragen, ob/wann ein Treiber für Vista geplant ist.
Solange dann beide Systeme parallel installieren.
Eine Andere Möglichkeit wäre eventuell, eine VMWare mit Win98/2k/XP installieren und den Scanner darin nutzen (habe keine Erfahrung, ob das mit dem Scanner richtig funktioniert).
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:59   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

Zitat:
Zitat von mceck
Eine Andere Möglichkeit wäre eventuell, eine VMWare mit Win98/2k/XP installieren und den Scanner darin nutzen (habe keine Erfahrung, ob das mit dem Scanner richtig funktioniert).
Für meinen Canon-Scanner gibt er keine Win x64-Treiber, weshalb ich da die VMWare-Lösung ausprobiert habe. Funktionierte zwar, scannte aber sehr langsam und ich musste den Scanner immer erst abziehen und wieder anschließen, bevor er in VMWare erkannt wurde. Also nicht gerade optimal.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 09:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

Mein Canon Lide80 funktioniert unter Windows Vista Ultimate 32 mit XP-Treibern einwandfrei... das wird wohl aber nicht für alle Scanner gelten denk ich mal..
gruß Tom.
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 13:08   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen AW: Scanner-Treiber für XP auch unter Vista lauffähig?

Prinzipiell sind das doch "ganz primitive" Twain Treiber. Den Epson Support kannste auch vergessen. Fürs Vorgängermodell bring 'se Treiber raus. Und auf die Anfrage ob da noch was nach kommt, oder ob es irgentwie möglich sein kann den Scanner unter Vista lauffähig zubekommen, bekommt man nur nen sinnvolles: Nein. Ziemlich trockener Humor wenn ihr micht fragt.
Für irgentwelche Urgeräte bieten sie Treiber an, aber für ältere Geräte, die im Prinzip auf aktuellem Stand sind nicht. Da wo es wenig sinnvoll ist, nen Neuen zu kaufen, zwingen sie einen ein Neuen zu kaufen.
So wie's aussieht muss ich mir wohl doch erstmal Vista RC ziehen und "probe installieren" und rumprobieren. Nur nen haufen arbeit. Des mit Vista wird erstmal auf ungewisse Zeit verschoben.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lauffaehig, lauffähig, scannertreiber, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Treiber unter Vista Rekkix AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 22.02.2008 16:34
Ad-Aware 2007 Free: Neue Version läuft auch unter Windows Vista Joerg News 0 27.09.2007 21:52
Idealer Treiber für nVidia GeForce Go 7900 GS unter Vista [EID]-Mr.GiZMO NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.08.2007 19:42
UMAX Scanner Treiber Weberli Sonstige Hardware 1 13.05.2003 12:53
Zu wenig Speicher für meinen Scanner unter XP??? Gast Sonstige Hardware 1 08.03.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved