TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 21:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AM2 und 20PIN ATX?

Hi

Sind denn alle Mainboards die einen AM2 Sockel haben mit einem 24Pin ATX Stecker ausgerüstet? Das würde heißen ich bräuchte ein neues Netzteil.

gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 21:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

Du brauchst gar kein neues Netzteil! Es gibt einen einfachen kleinen Adapter der macht deinen 20pin Stecker zu einem 24pin Stecker. Damit kommst du wohl auf jeden Fall billiger
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 23:52   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

Kannst den 20Pol Stecker auch einfach aufstecken. Müsste dann laufen. Wenn ja würde ich jedoch einige Stresstests durchführen, da manche Boards ohne ein 24Pol NT bzw. den Adapterstecker instabil laufen.

Mein Asus A8N SLI SE aber läuft mit dem 20Pol Stecker ganz normal ohne Probleme... auch weit übertaktet.... also einfach mal probieren....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 00:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

Wäre interessant zu wissen ob das wirklich geht. Ich hab noch ein passives Netzteil mit 423 Watt das hat nur einen 20 Pin Stecker.

+3,3V: 28A
+5V: 35A
+12V: 16A

Is aber für meinen C2D wohl doch zu schwach
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 04:35   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

Also ich bin dass beste Bsp. Momentan läuft unten aufgef. Config. mit nem hec 300 W Netzteil . 20Pol einfach auf 24 Pol Anschluss auffm Board gebappt und los gings ohne Adapter etc.

Davor war halt ein 3700+@2850Mhz drauf... auch keine Probs...

Aber wie gesagt, dass mögen wohl nicht alle Boards, hab auch schon oft gelesen dass ohne nich mal gestartet hat.

@ Piet, meinste echt dass die 430W zuwenig sind ? Glaub ich irgendwie nicht, oder haste so ne mörder Grafik drin ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

X1900XT geht mir eher um die 12V Leitung mein jetziges Silentmaxx Netzteil hat da 30A drauf.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 10:34   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM2 und 20PIN ATX?

Hm, also ein Adapter muss her =)

Dankeschön
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20pin, am2, atx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved