TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 21:16   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich mit meiner ISDN Frage hier richtig bin.....

Also ich habe langsam aber sicher einen Knoten im Kopf was unseren ISDN Anschluss betrifft. Und bevor ich mich mit der Terrorcom rumschlage frage ich hier nach.

Folgende IST- Situation:
Wir haben einen normalen ISDN Anschluss, 3 Rufnummern und nen kleinen Eumex dran. Wir müssen unseren ISDN Anschluss jetzt aber erweitern, da wir 4 Leitungen brauchen.

Frage:
Bekommen wir dann von der Telekom einfach einen zusätzlichen NTBA, oder wird der bestehende ausgetauscht bzw. erweitert?
Wenn wir einen 2 NTBA bekommen, dann brauche ich doch auch eine TK Anlage, an die ich 2 NTBAs anschließen kann, oder? Internes Telefonieren und Anrufe an alle angeschlossenen Apparate weiterverbinden muss nämlich unbedingt möglich sein.

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 23:17   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Soweit ich informiert bin ist der NTBA ja nur ein Wandler der Signale, d.h. der wird bestehen bleiben und bei unserer alten Eumex 404PC war es auch so, dass man zusätzliche Nummern belgen konnte... D.h. da dürfte eig. nix ausgetauscht werden. Große Firmen haben ja auch ein NTBA bzw. gleich ne zentrale Telefonbasis ^^
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 05:46   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Braucht ihr wirklich 4 Leitungen oder meinst du nur 4 Rufnummern?
Wenn sich in den AGB nichts geändert hat, gehören 10 Nummern zum Anschluß. 3 gibts automatisch, die anderen auf Nachfrage.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:10   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Braucht ihr wirklich 4 Leitungen oder meinst du nur 4 Rufnummern?
Ja, es sollen wir 4 Leitungen sein, denn es muss möglich sein, dass 4 Anrufe gleichzeitig geführt werden können.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:55   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Dann brauchst du imo auch eine TK-Anlage, an die du vier Telefone anschließen kannst. Leider geht aus deinen Posts nicht hervor, ob das schon der Fall ist, deswegen wollte ich das mal anmerken.

EDIT: Oder DECT-Stationen, die mehrere Telefone und Anrufe handeln können, aber damit kenn ich mich leider nicht aus.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:05   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Dann brauchst du imo auch eine TK-Anlage, an die du vier Telefone anschließen kannst. Leider geht aus deinen Posts nicht hervor, ob das schon der Fall ist, deswegen wollte ich das mal anmerken. LG
Bisher haben wir nur einen kleinen Eumex an den man 3 Telefone anschließen kann.
Die neue TK Anlage muss sogar 5 Anschlüsse haben, da 4 Telefone und ein Fax angeschlossen werden.
Bevor ihr mich jetzt daran erinnert: Das ich nicht mit 4 Telefonen telefonieren kann und gleichzeitig ein Fax empfangen kann ist mir klar..........Sind ja eben nur 4 Leitungen bei 2 ISDN Anschlüssen.

Also so wie ich das jetzt sehe, brauche bzw. bekomme ich einen 2. NTBA. Habe dann also 2 unabhängige ISDN Anschlüsse. Da ich aber intern zwischen allen Stationen verbinden will, brauche ich eine TK-Anlage, die mit den 2 ISDN Anschlüsse verbunden wird. Und an diese TK Anlage schließe ich dann wiederum meine 5 Endgeräte an.
Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, kann mir einer eine TK Anlage empfehlen, die das kann? Soweit ich mich informiert habe müsste folgende Anlage das können: http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.ns...b!OpenDocument
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 13:44   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

@Stümper: Auch wenn du diese Antwort nicht haben willst.. frag bei der T-Com nach, die sollten für sowas Spezialisten haben die dir genau sagen können was du brauchst und wie es einzurichten ist.

Erstmal muss auch sicher gestellt werden dass du einen zweiten ISDN Anschluss bekommen kannst. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit über die zwei bestehenden Adern einen weiteren Anschluss zu schalten oder zwei Anschlüsse über ein NTBA zu fühhren oder zwei NTBAs zusammen zu führen oder dann eben eine entsprechende TK Anlage drauf zu setzen...
aber wie die T-Com dies genau handlen wird kann dir nur die T-Com selber sagen.
Daher solltest du dort nachfragen, denn einfach einen zweiten Anschluss nehmen und eine TK Anlage drüber zu schalten kann auch in die Hose gehen wenn das vom Anbieter möglicherweise nicht unterstützt wirde oder wie auch immer...

Zitat:
Zitat von Stümper
So wie ich das lese kann die nur einen ISDN Anschluss bedienen
"ISDN-Anschluss extern 1"
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:12   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Zitat:
Zitat von Pirke
@Stümper: Auch wenn du diese Antwort nicht haben willst.. frag bei der T-Com nach, die sollten für sowas Spezialisten haben die dir genau sagen können was du brauchst und wie es einzurichten ist.

Erstmal muss auch sicher gestellt werden dass du einen zweiten ISDN Anschluss bekommen kannst. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit über die zwei bestehenden Adern einen weiteren Anschluss zu schalten oder zwei Anschlüsse über ein NTBA zu fühhren oder zwei NTBAs zusammen zu führen oder dann eben eine entsprechende TK Anlage drauf zu setzen...
aber wie die T-Com dies genau handlen wird kann dir nur die T-Com selber sagen.
Daher solltest du dort nachfragen, denn einfach einen zweiten Anschluss nehmen und eine TK Anlage drüber zu schalten kann auch in die Hose gehen wenn das vom Anbieter möglicherweise nicht unterstützt wirde oder wie auch immer...
hast schon recht, die können mir es bestimmt mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber ich denke ihr wisst alle wie viel freude es macht sich bei der T-Com zu informieren.

Zitat:
Zitat von Pirke
So wie ich das lese kann die nur einen ISDN Anschluss bedienen
"ISDN-Anschluss extern 1"
es gibt aber noch, so wie ich das verstehe, einen weiteren Anschluss, den man wahlweise auf intern bzw. auf extern schalten kann
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 06:54   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch

Mir fallen da spontan Auerswald und elmeg als Hersteller ein.
Bei Auerswald wäre z.B. die COMpact 4410 USB mit Erweiterung COMpact 2S0-Modul eine passende Anlage.
Von elmeg könnte die ICT46 passen, nach benötigten Erweiterungen habe ich grade nicht geschaut...
Auf der CeBIT hättest du dich gut beraten lassen können, da waren nämlich alle wichtigen TK-Hersteller vertreten
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlussich, blick, isdn, nimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unity Media; D-Link DIR-653; IPv6; IPv4; Portforwarding - ich blick nicht mehr durch! Taske Netzwerk 4 21.08.2013 05:33
ISDN und PC-DSL Anschluss Lissy Netzwerk 1 19.01.2008 11:10
athlon64, opteron, sempron....blick nicht mehr durch Alaska AMD: CPUs und Mainboards 11 21.12.2004 15:27
Ich blick nicht mehr ganz durch Fr@ddy Grafikkarten und Displays allgemein 1 07.12.2003 18:52
Speicheraufrüstung: Ich blick nich durch! Dr. BeSt Sonstige Hardware 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved