TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 13:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 1

frannyr3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mausrad geht nicht mehr

Hallo,

Seit gestern hab ich das Problem (warum auch immer), dass das Mausrad meiner Maus nicht mehr ordentlich funktioniert.

Heißt wenn ich auf Homepages surfe oder in Ordner wo mehr sachen drin sind, runterscrollen will, funktioniert es nicht. Halt allgemein das scrollen geht nicht mehr.

ABER...wenn ich die linke maustaste gedrückt halte und dann scrolle, dann geht es ! voll komisch :/

kann es sein, dass irgendwas umgestellt wurde?? zB so ne art einrastfunktion oder so was...?

die maus ist ja nicht kaputt, dann könnte ich ja auch nicht scrollen wenn ich taste gedrückt halte^^

bitte um hilfe
frannyr3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mausrad geht nicht mehr BITTE HELFEN :(

Hi,

wäre gut zu wissen, was das für ne Maus ist.

Der Fehler ist in der Tat komisch - aber von einer Einrastfunktion bei Mäusen hab ich noch nie gehört. Würde auch in keinster Weise Sinn machen, denke ich.

Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, dann würde ich an deiner Stelle die Maus mal auseinandernehmen und schauen, ob alles am rechten Fleck ist.

Das Scrollrad funktioniert bei (den meisten... allen...?) Mäusen mit einer Lichtschranke - dort könnte sich was dazwischengeschoben haben.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:41   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mausrad geht nicht mehr

Mal die Maus aufmachen und schauen ob sich was verklemmt hat oder sont ein mechanischer Defekt vorliegt (Feder abgesprungen etc.)
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mausrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop geht nicht mehr an Dash Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 17.07.2012 09:42
Bf2 geht nicht mehr diablo Online Gaming, eSports und Clan Chat 32 15.07.2008 19:29
PC geht nicht mehr an! hosh CPUs und Mainboards allgemein 8 17.02.2007 17:36
icq + irc geht nicht mehr.. wtf ? Kodak Windows & Programme 2 06.05.2005 16:57
DVD geht nicht mehr Specop Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2002 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved