TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 16:23   #1 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Probleme beim Booten nach Upgrade des Systems

mein pc dreht total durch ich habe noch einen sehr alten den ich aufrüsten wollte und jetzt sagt er das :
CMOS checksum error -defaults loaded !
er erkennt die neue festplatte auch aber dann sagt er das und danach ,wenn ich versuche vom laufwerk zu booten um xp draufzumacen sagt er (nachdem ich versucht habe zu booten ):
disk boot failure ,insert system disk and press enter !
der pc hatte vorher 98 drauf !
ich habe auch schon die win 98 disk und die win 98 startdiskette eingelegt und gebootet ,aber es hat auch nicht gebracht . was soll ich machen ? die festplatte im bios anmelden ?
das ist es nicht oder?

bitte helft mir schnell, den ich brauche den pc für arbeitszwecke !

wernervista

P.S. so hab ich ihn aufgerüstet :
64 auf 373mb ram (sdram)
20gb platte auf 40gb platte
amd k6 550mhz auf /(bleibt)
Aopen mainboard auf /(bleibt)
grafikkarte 32mb auf /(bleibt)

danke im vorraus
wernervista
 
Alt 07.04.2007, 16:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: hallo bei mir brenns !

Hi wernervista,

bitte nächstes mal ein aussagekräftigen Titel wählen, danke

Du hast dein BISO resetet, soweit alles ok. jetzt musst du vielleicht einige Einstellungen wieder korrigeren.
Die Platte sollte in der Bootreihenfolge als erstes stehen, bzw. irgendwo muss stehen: C/A/CDROM ... naja zumindest so ähnlich!
Vielleicht ist aber auch deine Platte kaputtgegangen!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline  
Alt 08.04.2007, 00:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: hallo bei mir brenns !

Also wennd du XP drauf hauen wills musste CDROM als erstes Booten lassen dann Harddisk oder Harddrive!!! Weil wenn er zuerst die Festplatte bootet kann er nicht mehr die Bootable disk booten im diesen fall Windows XP!! Also

1st: CDROM
2nd: Harddisk oder Harddrive
3rd: da muss nichtz hin!!

So ist es bei mir!! Und ich hatte auch das prob eher gesagt ne Freund von mir und so hat es sich gelöst aber wenn es nicht geht dann kann man irgenwie beim Starten also wo man BIOS und so wählen kann man auch auswählen was er booten soll!!! So ging es bei ihm!!!!

EDIT: Wie es aussieht hast du ne IDE Festplatte! Da Darf nicht das Laufwerk und die Festplatte an einem IDE kabel angeschlossen sein und die Festpaltte sollte MASTER sein!! Und noch mal die IDE kabel fest reindrücken das die auch zu 100% angeschlossen sind weil disk boot failure ,insert system disk and press enter ! kommt öfter nur wenn das IDE Kabel nicht richtig drin ist!!!

Geändert von Enforc3r (08.04.2007 um 12:03 Uhr)
Enforc3r ist offline  
Alt 09.04.2007, 12:01   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme beim Booten nach Upgrade des Systems

Zweiter Thread zum gleichen Thema Hier gehts weiter.

@wernervista: Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Problem erstellen - Danke
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
booten, des, probleme, systems, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild beim Booten nach MB-Wechsel Justus Jonas AMD: CPUs und Mainboards 8 20.06.2007 15:57
Probleme beim Booten wardwarf Sonstige Hardware 2 30.08.2006 23:42
Probleme beim Booten prefect CPUs und Mainboards allgemein 8 29.08.2006 09:33
Probleme mit Lüfter nach Mainboard Upgrade Sojabiene CPUs und Mainboards allgemein 3 24.10.2005 10:45
Asus A7V8x Probleme beim Booten bei leichtem Overclocking SchiSchi AMD: CPUs und Mainboards 0 03.02.2003 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved