TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 11:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

MissPresley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Hey Leute!!
Ich muss direkt sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe.. Also langsam bitte, ja? ;o)

Meine Mutter hat sich einen Bluetooth Stick für ihren Computer bei Ebay gekauft. Ist ein No-Name Produkt, also nix dolles.
Nun- Problem, der Computer erkennt den Stick nicht. Auch wenn ich versuche die Treiber über die mitgelieferte Software zu installieren tut sich gar nix. "Es wurden keine passenden Treiber gefunden".
Ansonsten hatten wir nie Probleme mit USB-Geräten?!

Betriebssystem ist 2000..
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen?!
Liebe Grüße
http://www.mq-power.de/27.html den Link hat uns übrigens der Verkäfer geschickt...

P.S.: Könnte es auch am CD-Rom-Laufwerk liegen? Das spinnt nämlich ab und zu...
MissPresley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:13   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Wird denn der Stick überhaupt erkannt wenn du ihn einsteckst, also geht da das Fenster für die Hardwareerkennung auf oder tut sich einfach gar nix?
Wenn der Rechner erkennt, dass neue Hardware angeschlossen wurde, bist du dir sicher, dass es die richtgen Treiber sind (Win2k/XP)?

Das mit dem CD-Laufwerk kannst du einfach testen, indem du den Inhalt der CD auf den PC kopierst und versuchst, das Setup von da aus zu starten.
Um zu testen, ob der Stick an sich in Ordnung ist, könntest du ihn ja bei Freunden/Bekannten mal am PC installieren und schaun, ob er da funktioniert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

MissPresley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Scheint wirklich zwei Probleme zu geben, denn die CD-Rom läuft nicht. Wenn ich sie öffen will, kommt die Meldung: "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E ein"..

Das Fenster für die Hardware Erkennung geht auf. Habe auch auf der Homepage (Link im ersten Beitrag) die Treiber runtergeladen, aber auch die funktionieren nicht...
Was meinst Du mit "Win2k/XP"
Aaach jetzt weiß ich Ja dürften die richtigen Treiber sein!
MissPresley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:30   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Wenn dein CD-Laufwerk nicht auf die CD zugreifen kann, ist es ja klar, dass auch der Treiber nicht installiert werden kann
Der Treiber im Link ist nicht für Bluetooth, sondern für ein USB-Datenkabel (da hat der Verkäufer scheinbar Mist gebaut).

So wie ich das sehe, musst du wohl erst das CD-Rom zum Laufen kriegen, beschreib doch mal, was da das Problem ist
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

MissPresley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Hmm... Okay...

CD-Roms werden einfach nicht erkannt, bzw.ab und zu mal. Kommt halt immer diese Meldung, dass man einen Datenträger einsetzen soll.
Musik-CDs werden zwar ab und zu mal erkannt, aber die spielt er nur ziemlich stockend ab..
Auch brennen klappt nicht..
Hatten das Problem schonmal, mit einem anderen CD-Rom-Laufwerk, dieses hier macht aber mittlerweile genau die gleichen Probleme. Vielleicht liegts auch am Computer?
Danke übrigens
MissPresley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:49   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Also wenn die CD nicht übermäßig zerkratzt oder schmutzig ist, dann hat wahrscheinlich das Laufwerk einen wech (betrifft ja auch mehrere und unterschiedliche CD-Arten). Mal funktionieren und mal nicht ist eine ganz typische Alters/Ermüdungs-Erscheinung bei CD Laufwerken.

Manchmal hilft es, die CD so oft einfach wieder und wieder einzulegen, bis das Laufwerk sie erkennt. Klappt aber auch nicht immer, aber du kannst es ja so 5-10 Mal probieren und zwischendurch auch mal den Rechner neu starten.
Tip: bei Gelegenheit mal nach nem neuen Laufwerk umschaun

Btw: In welchem Modus wir das Laufwerk denn betrieben? UDMA oder PIO?
(Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> ATA/ATAPI-Controller öffnen; was steht da beim Primary und Secondary bei den Transfer Modes?)

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 11:55   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

MissPresley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Da steht IDE-Kanal bei beiden.

Neu gestartet hab ich heut schon zwei mal
Ich denke auch, dass wir einfach ein neues CD-Rom-Laufwerk brauchen. Nur halt seltsam, dass das alte Laufwerk genau die gleichen Probleme gemacht hat..


Ansonsten gibt's keine Möglichkeiten an Treiber für den Stick zu kommen?
MissPresley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:00   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Naja, ich hatte auch schon das ein oder andere LW, das einfach schwach wurde.
Wenn Hersteller und/oder Modell des Sticks bekannt sind, kannst du den Treiber runterladen (google suche?). Kannst es ja mal hier posten, vielleicht findet ja jemand einen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:18   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 5

MissPresley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Hersteller ist unbekannt.. Da steht nichts drauf..
Hab mich bei Google Dumm und Dämlich gesucht und auch verschiedene Treiber runtergeladen.. Aber nix.. Danke für Deine Hilfe
Ich versuch dann selber nochmal ein bisschen was und denn mal schauen.
MissPresley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:03   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Bluetooth-Stick Treiber lassen sich nicht installieren

Einen schönen guten Nachmittag.

Wieviel würde für den Bluetooth Stick bezahlt?
Handbuch auch nicht vorhanden?
Auf der Verpackung steht auch kein Hersteller?
WIDDCOM Treiber gehen nicht?
Keine Herstellernummer oder ähnliches auf dem Stick?
Dann bitte mal ein paar Fotos vom Stick zeigen, wielleicht kennt jemand den Hersteller und kann mit einem Treiberlink oder andersweilig weiterhelfen.

Es gibt eine Möglichkeit an Treiber zu kommen, keine No Name Produkte mehr kaufen und am falschen Ende sparen.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetoothstick, installieren, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 17:55
Updates lassen sich nicht installieren BahnhofPirat Windows & Programme 10 13.01.2008 08:50
Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren - Blackscreen NexXxus_86 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 30.09.2006 22:28
Win 2k und Win Me lassen sich nicht installieren... Sophokles Windows & Programme 4 14.03.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved