TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 08:28   #1 (permalink)
bjt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

bjt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt manchmal nicht hoch

Hallo folgendes Szenario.

komplett neue Teile gekauft.
- MSI Mainboard SATA fähig
- Pentium 4 3GHz
- 1 GB RAM
- SATA 160 GB Festplatte
- SATA DVD Brenner
- 400 Watt Netzteil auch neu
- AGP Nvidia Graffikkate 6200

Habe alles schön zusammengebaut und alles schön verbunden. Ich schalte den Rechner ein nur um zu sehen ob schonmal en Bild kommt. Es kam und Rechner lief bis zum BIOS. Also hab ich ihn nochmal ausgeschalten. Noch das GEhäuse zu gemacht. Und wollte dann Windows installieren. Also will ich Ihn wieder einschalten. Der Prozessor Lüfter lief. Die Festplatte lief. Doch es kam kein Bild. Strom gezogen wieder dran gemacht, angeschalten. Da gings auf einmal wieder. Da ich den Rechner dann nach der Windows installation noch mehrmals ausgemacht udn wieder anmachen wollte passierte es das dieses Szenario mehrmals auftrat. Die Kiste wollte einfach nciht hochlaufen. (einmal habe ich 20 Minuten lang versucht das ding anzukriegen). Dann als ich ihn mal wieder soweit hatte das er durchs Bios zum Windows lief habe ich dann nochmal ein reboot gemacht und im BIOS rumgeguckt. Ich habe folgende Einstellung geändert.
(weiß net mehr was da auf english stand deswegen übersetzung)
wenn strom weg dann gehe zurück zu - ON - OFF - LAST STATE
Das ganze stand auf LAST STATE. Ich habe das dann mal auf ON gestellt und den Rechner wieder runtergefahren. Dann musste ich 30 Minuten lang immer wieder probieren bis er hochlief. Also stellte ich das ganze dann mal auf OFF. Seit dem geht er nach jedem Shutdown einwandfrei an und fährt gleich hoch.

Ich hatte sowas noch nie. Das der Strom da ist und alles anläuft aber dann Schluss ist und kein Bild kommt. Ist das irgend ne Sicherheitseinstellung vom Netzteil. Oder muss man bei SATA Boards was beachten und was im BIOS umstellen????

Es kam wie gesagt einfach kein Bild. Und die Kiste lief nicht hoch. Wahrscheinlich nichtmal bis zum BIOS.

Hatte diese Phänomen auch schonmal jemand?
bjt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:38   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt manchmal nicht hoch

Leih' Dir mal von einem Kollegen ein anderes Netzteil. Ist meine Vermutung.
Wenn das nicht hilft, memtest86+ runterladen und damit booten = RAM check.
Wenn das nicht weiterhilft, Minimalkonfiguration herstellen (ein Riegel, CD-ROM Laufwerk, Grafikkarte), mit z.B. Knoppix starten. Dann Stück für Stück Hardware dazunehmen und Übeltäter eingrenzen.
Hat das alles nichts gebracht, könnte das Mainbaord im Bereich der Spannungsversorgung einen Defekt haben.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:47   #3 (permalink)
bjt
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

bjt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt manchmal nicht hoch

Naja das das Mainboard defekt ist glaube ich nicht denn wie gesagt es geht ja, aber eben nur manchmal. Bzw. seit der einen Einstellung BIOS geht es immer (bisher 5 mal getestet)
bjt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 09:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner fährt manchmal nicht hoch

Darum war das ja mein letzter Punkt auf der Liste.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt nicht hoch! Mainboard defekt? Benutzername AMD: CPUs und Mainboards 6 26.10.2009 20:13
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 09:41
Rechner fährt nichtmehr hoch Dero06 Windows & Programme 2 26.12.2007 13:30
[HELP] Rechner fährt nicht hoch - Speicherbänke defekt??? CyrusQ RAM Arbeitsspeicher 2 03.02.2006 08:43
Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch wurfi1 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2005 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved