TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 16:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für USB zwischen 2 Externen Festplatten

Hi@ all,

ich suche einen Adapterstecker mit dem ich zwei externe Festplatten direkt mit einander über USB verbinden kann; das heißt dass wenn ich von einer externen auf die andere externe etwas spielen will die Übertragung nicht über den Cache vom Computer läuft sondern direkt von Festplatte zu Festplatte.

Gibt es sowas überhaupt?

Wäre dankbar für zahlreiche Antworten.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 16:17   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adapter für USB zwischen 2 Externen Festplatten

Sowas gibts nicht. Du wirst immer ein Gerät benötigen, das deine USB-Platten als solche erkennt, ansteuert und den Datenfluss kontrolliert. Das kann kein Adapter.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cole 24 (25.11.2007)
Alt 25.11.2007, 16:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter für USB zwischen 2 Externen Festplatten

Kann man so nicht sagen... Es gibt/gab schon sowas, aber "dr_cox" hat schon recht, das es nicht nur ein Adapterstecker ist.
es gab/gibt eine USB Kopierstation... für um die 50€

So wie ich verstanden hab, ein wenig dumm-primitiv, kann evtl nur Fat/Fat32 aber sie kopiert alles von a nach b, bis laufwerk B voll ist.
Hiess 2Copy2 und kam von add on technology.
Add On Technology | 2 Copy 2

MFG

P.S.: Aber ich würde meine Daten nicht so blindlinks von irgendwas kopieren lassen, selbst ist der "mann" und so hat man doch eher die Kontrolle über dem was geschieht.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cole 24 (25.11.2007)
Alt 25.11.2007, 19:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter für USB zwischen 2 Externen Festplatten

Danke an euch beide; dann muss ich wohl mit der langsameren Variante vorlieb nehmen

Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, externen, festplatten, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba STOR.E Wireless Adapter: Festplatten mit WLAN ausstatten TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 22:15
Suche Erfahrung mit Externen 2.5" Festplatten? Braintester Kaufberatung 11 30.09.2008 23:02
Audigy Z2 nur mit deaktivierten Externen Chach Horizon CPUs und Mainboards allgemein 6 13.06.2005 13:45
Festplatten unterschied zwischen 2 MB und 8 MB Cache? to_protect Festplatten und Datenspeicher 3 22.08.2003 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved