TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 17:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher PC333 CL2.5 läuft auf CL2?

Hallo!

Würde mir gern 256MB PC333 CL2.5 Speicher kaufen, und ihn dann auf 333 CL 2-2-2 laufen lassen. Hab gehört, dass das angeblich funktioniert, aber auf den Hersteller ankommt.
Wenn ihr Erfahrungen damit habt oder euch sicher seit gebt mir bitte ein paar Empfehlungen. Board A7N8X nForce2.
Bitte keine Corsair, die sind mir entschieden zu teuer.

Dankeschön
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 17:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

infenion
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 17:58   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CORSAIR
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:00   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und infenion pc400 cl2.5 laufen auch auf pc400 cl2?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:01   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man nie pauschal sagen. Im Zweifelsfall muß der Hersteller halt nur die angegebenen Werte garantieren. Aber Infineon würde ich auf jeden Fall vertrauen. Bei mir läuft der Riegel mit CL2 und sonst schärfsten Timings stabil wie ein Fels.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:02   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ n-E-p-T-u-N-e

so viel Geld will ich für Speicher nicht ausgeben
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also dass bestätigt nochmal den guten ruf, den ich von infineon gewohnt bin.
corsair wären sicher geil aber rund 40 Euro mehr - und alles nur wegen dem "Heat Spreader", nein muss nicht sein
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 18:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Unterschied zw. Corsair und anderen ist ja net nur der Heatspreader - sind halt qualitativ hochwertige Chips

mal ein Test:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...undup_update2/

UnoOC

PS: Leistung kostet halt Geld - nen Porsche gibts auch net für lau
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 19:03   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Diese Leistung ist aber erstens nicht immer garantiert und zweitens kaum wirklich brauchbar. Es sei denn, man hat vor, irgendwann mal einen eventuell erscheinenden Barton mit 200 MHz FSB mit einem 400er Riegel zu betreiben. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Momentan ist Infineon eine viel bessere Wahl wegen des Preises und der Leistung, die der eines vergleichbaren Corsair-Riegels in nichts nachsteht.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 19:38   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab ja auch Infineon - wenn auch nur SD - aber mir reichts auf jeden Fall so

Preis/Leistung ist bei Corsair net die Frage - die lassen sich halt ihren Namen mitbezahlen (wie auch Geil) - halt was für Freaks, die wert auf ein, zwei Mhz oder 10 fps legen

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2003, 22:01   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da kann ich mich der Meinung von UNOOC nur anschließen. Hab auch Infineon (Chip´s INFINEON Platinchen SIEMENS) Ram´s und auch nur als SD! Aber ich find das die ihre 25€ Pro Riegel allemal Wert waren.
Vorallem weil sie bei mir auf 160Mhz @ CL 2-2-2 (5) optimal laufen!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 11:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die tolle Beratung!
Werd' jetzt mit gutem Gewissen zu den Infineon greifen.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 13:21   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
PS: Leistung kostet halt Geld - nen Porsche gibts auch net für lau
Da stimme ich zu
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:55   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man aber superdupertollen Corsair-RAM kauft und ihn dann weit unterhalb der maximalen Spezifikationen betreibt, wie das so oft der Fall ist, dann kauft man sich den teuersten Porsche und fährt damit nie schneller als 50. Irgendwie auch sinnlos, oder?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 17:11   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

SASMUNG DDR §§§ CL2.5 kannste auf CL2 rennen lassen, ich mache es auch so.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 13:48   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 12

schuessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

samsung. musst alerdings ggf. DDR-Volt erhöhen damit stabil
schuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 13:59   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du musst zu 90% volt erhöhen!!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:19   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muss man die volt auch bei den infineon hochschrauben?
ist das eine bios einstellung?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:22   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beides ein ja.

aber vorsicht gib dem ram net zuviel!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:27   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du hast geschrieben zu 90% erhöhen.
wird das in % im bios angegeben und mit wieviel laufen sie standard?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:30   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich meinte damit, das du bei 90% der RAM Bausteine volt höher setzen musst. wenn du ihn übertakten willst.

im bios macht man das über volt.
gib dem mal so 0.30 mehr. geh einfach mal ins bios und guck.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 18:34   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab das board noch nicht - dachte es wär vielleicht bei den neueren anders. trotzdem danke - werd es sicher noch brauchen
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 22:52   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde sehr vorsichtig mit Spannungserhöhungen spielen, besonders wenn Du keine Ahnung davon hast. Außerdem sollte man damit erst dann beginnen, wenn man schärfere Timings einstellt und der Rechner instabil wird, nicht früher; denn es kann durchaus auch sein, wie bei mir, daß der RAM auch sehr kurze Latenzen ohne höhere Spannung verdaut.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 23:25   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, bei meinem infenion war es so, als ich die timing verstellt habe, ging es trotzdem net. dann hab ich die volt zahl ein bisschen erhöht und nur funkt es, der speicher läuft nun auf 215 mhz.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 13:09   #25 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab 1*512MB PC333 Naya CL 2,5 und die laufen auf schärfsten timings stabil. OHNE spannungserhöhung.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cl2, cl25, pc333


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
AMD 64 mit PC333??ß Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 28.10.2004 18:33
PC2700 DDR CL2.5 (PC333) Thrash Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25
PC333 256MB DDR läuft nur auf 266Mhz ;( Gast Sonstige Hardware 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved