TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 04:39   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OCZ oder GEIL DDR-RAM?

Ich möchte mir jetzt für meinen Boardwechsel (von kt133a (Abit KT7a-raid) auf nforce2 (epox 8rda+))
DDR Speicher zulegen. sollte der schnellste sein. Und ich möchte mir 2*256 MB zulegen wegen Dual CHannel usw.
Nun brauche ich 2 sehr Leistungsfähige, am besten den Leistungsfähigsten RAM zulegen. Preis ist rel. egal.
In die nähere Auswahl bei mir sind GEIL Platinum ULTRA PC_3500 cl2 und OCZ PC_3500 Enhanced Latency cl2 gekommen. Ich lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 08:09   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab den von geil
von aussen und von innen genial
corsair soll auch nich schlecht sein
www.hardtecs4u.de
musst da mal nach den ddr ram tests schauen, da is u.a. auch geil bei. hat sehr gut abgeschnitten
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 13:44   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

oder corsair PC 3500
habe die geIL's und die corsair und beide sind gut
dachte anfangs das die geIL mit dem epox nicht zurecht kommen und wechselte dadurch zu corsair ohne erfolg
die probs die der nforce 2 (nicht nur epox) im dualchannel und tacktraten von ca. 200MHz hat liegen aber wo anders begründet und liessen sich durch einen kleinen mod auf dem mobo beheben (vdd-mod)
benutze zZ. die corsair und weil das ein ewiges gefummel ist die graka mit wakü auszubauen nur um die rams zu tauschen weis ich allerdings nicht wie weit die geIL's nun rocken gehe aber davon aus das sie ihre garantierten 217MHz auch locker bringen
lange rede kurzer sinn - kann beide empfehlen und die geIL's könnte ich dir anbieten 2*256MB PC3500 Platinum, ca. 3 monate alt mit rechnung und ori. verpackt
wenn du interesse haben solltest schreib mir eine PM


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also in der pcgames hardware (schundblatt ich weiss ich weiss :P ) wurden die OCZ getestet (PC3200)-->

gerade mal bei PC2700, also 266mhz stabil, die 400 versprochenen waren absolut unmöglich!

bis dahin ging ich davon auss dass die ocz mit mushkin (sehr zu empfehlen, testsieger!) corsair etc. ungefähr gleichauf liegen, hab mich aber wohl getäuscht
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddrram, ocz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von der GEIL EVO ONE Serie oder geht der garnicht ? r0ony RAM 16 14.01.2011 01:53
Corsair,GEIL oder A-DATA? (RAM) Mr. Puzzy Marty AMD: CPUs und Mainboards 7 30.01.2004 13:47
GEIL DDR 400 test Zyrano Sonstige Hardware 3 03.11.2003 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved