TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 19:24   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Frage zu Aldi - Tastatur

Tag zusammen

Ich habe diese Tastatur ins Auge gefasst und wollte mal wissen was es mit der 2,4 GHz Übertragungsfrequenz auf sich hat.

Gruß
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:32   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ist halt eine Funktastatur und die sendet/empfängt auf eben dieser Frequenz. Wenn du dir die kaufst, hol dir gleich noch eine paar Akkus und ein Ladegerät dazu. Ich hatte auch mal so ein Billigteil und alle 10 bis 14 Tage war Batterie leer.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:32   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Die 2,4 Ghz Frequenz sind bei solchen Geräeten üblich. Das Ganze hat den Hintergrund, dass Funkfrequenzen und deren Nutzung streng reglementiert sind und u.A. für PC Peripherie eben 2,4 Ghz vorgesehen sind.

LG

EDIT: hmm, ich lasse nach
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:43   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Aber das hat nichts mit der CPU Frequenz zu tun, oder?

Edit: Akkus und Aufladegerät habe ich.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ich muss auch was dazu sagen. Ich schließe mich UnoOC (oder wie^^) an. Ich hatte mal so ein Set von Lidl. Naja, hat dann auch von 12 bis Mittag gehalten. War nicht das Wahre! Ist aber schon sehr lange her! Jetzt weiß ich ja nicht wie das von Aldi ist. Aldi ist im PC Bereich gewiss besser als Lidl, aber das ist Medion und kein Tevion... Ich weiß nicht. Das Angebot stimmt zwar, aber wenn du länger an den schnurlosen Geräten Spaß haben willst, kauf dir für paar Euro mehr ein Markengerät. Ich habe zum Beispiel eine Microsoft Wireless Laser Mouse 8000. Schönes Design, funktioniert, mit Ladestation, super Scrollrad, gummierte Seiten, sitzt perfekt. Bluetooth ist da auch sehr gut. Und der Stick ist sogar passend auf mein K800i! Preis lag bei *mom Kassenbon such* 79,99 €. Bin sehr zufrieden. Leider hat das Aluminum schon Flecken vom Halten und die Maustaste glänzt auch schon bisschen, aber sonst top! Soviel zu meiner^^

Keyboard ist übrigens Standard von FSC mit Kabel ; )

//edit: Nein, nichts mit CPU!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:52   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

gut
Mir gehts um die Tastatur weil ich sonst ein Platzproblem habe.
Und wenn ich dann irgendwann lust habe hole ich mir eine ordentliche Maus aber das hat Zeit

Ach ja ... es ist Tevio und kein Medion
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

>> Jetzt weiß ich ja nicht wie das von Aldi ist. Aldi ist im PC Bereich gewiss besser als Lidl, aber das ist Medion und kein Tevion.

Damit war gemeint, dass das von Aldi besser ist als von Lidl und das ("von Aldi" kann man einfügen) ist Medion und kein Tevion.

btw: Tevion nicht Tevio ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 21:50   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ob nun Tevion oder Medion - das nimmt sich nix

Brauchst du denn wirklich ne Funktastatur?? Gibt ja auch "kleine" mit Kabel, wenns um den Platz geht.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:00   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

muss funk sein da ich sie zur seite legen möchte damit wenigstes ein heft ganz auf den schreibtisch passt
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Zitat:
Zitat von Mattle Beitrag anzeigen
muss funk sein da ich sie zur seite legen möchte damit wenigstes ein heft ganz auf den schreibtisch passt
Mhhh, verstehe nicht, warum man das nicht auch mit Kabel machen kann. Zur Not eine PS/2 Kabelverlängerung für 1-2 Euronen von eBay und das wars.

PS: Ich bin Kabel-Fan, da mir das Batteriegewechsle auf den Geist geht.
PSS: Billige Funktastaturen sind ein Graus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:02   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Aber ich finde eine kabellose besser geeignet für mich, da mein Schreibtisch noch nicht mal 60 cm tief ist und da noch ein Bildschirm draufsteht. Und dann noch mehr Kabelsalat ? Ne da hole ich mir lieber ne kabellose. Hat vllt irgendwer ein Tipp, was man als Alternative nehmen könnte? Vorrausetzungen: ~20-max.30€ Funk Gruß Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 21:54   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Hewlett Packard Tastatur-Maus Set kabellos USB EG614AA bei eBay.de: Maus- Tastatur-Sets (endet 13.03.08 13:03:18 MEZ)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 21:59   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ich hätte schon gerne eine flachere, damit es nicht so klappert wenn ich schreibe (ist bei meiner alten dell-tastatur immoment so).
Aber Danke für deine Mühe
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 11:59   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Naja, hier trotzdem nochmal eine preiswerte Flache. Das ist die Logitech Flat. Gibts auch kabellos, aber leider atm nicht im eBay!

Logitech Ultra-Flat Keyboard, *10250 bei eBay.de: Tastaturen, schnurgebunden (endet 05.03.08 15:36:13 MEZ)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:58   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Die sieht ja schon ganz gut aus und vom Preis her auch sehr attraktiv. Dann schaue ich mich mal nach der kabellosen Variante um.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 15:57   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Kann Dir auch Logitech empfehlen!

Ich persönlich habe eigentlich nur kabellose Tastaturen und Batterien sind da kein Thema. Die halten locker ein Jahr - vielleicht auch länger.

Von Logitech gibt es fast nur Sets (Maus + Tastatur). Bei der Maus sollte man aber schon eine mit Ladeschale nehmen - da deren Verbrauch schon deutlich höher liegt (meine Logitech MX Revolution braucht spätestens nach 7 Tage neuen Saft aber meine Setmaus von Logitech diNovo Cordless Desktop for Notebooks hällt durchaus auch mehr als 2 Monate)

Das geht dann bei 17 Euro los: Logitech OEM Cordless Internet Pro Desktop White, USB, DE (967468-0102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die hier liegt dann bei 40 Euro: Logitech Cordless Desktop S510, PS/2 & USB, DE (967557-0102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und wäre schon sehr flach - aber noch mit richtigen Tasten (keine Notebook Tasten).

Richtig flache Funksets hat Logitech aber nur in höheren Preisregionen. Logitech diNovo Cordless Desktop for Notebooks, USB, DE (967428-0102) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich persönlich habe:Nicht wundern - ich habe auch die Tastaturen (2 Stück davon) meiner Eltern mitgezählt, ich selbst habe aktuell 3 für aktuell 2 PCs (Desktop + Notebook).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 17:05   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Danke für diese Empfehlungen!

Ich habe auch mal ein bisschen im Inet gesurft und dort zwei Sets gefunden, die rein optisch sehr flach aussehen:
Vivanco Funk Desktop Set - Mouse + Tastatur kabellos bei eBay.de: Maus- Tastatur-Sets (endet 10.03.08 19:20:02 MEZ)

Amazon.de: Labtec Ultra Flat Wireless Desktop kabelloses Tastatur und Maus Set: Labtec: Computer & Zubehör

Was haltet ihr davon?
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 19:14   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ja, ich würde dir Labtec empfehlen, wenn du unbedingt eine der beiden willst. Habe auch eine flache von Labtec, mit Kabel. Die ist auch nicht schlecht.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:24   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Also ich würde dir eher keine Labtec empfehlen... da hatte ich auch mal eine und die war furchtbar! Allein die Verzögerungen waren richtig nervig.

Schau dir mal die Amazon Bewertungen an, die sagen alles.

Logitech ist da schon gescheiter.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:32   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Ja, ich habe ja auch nur zwischen den beiden Geräten gewählt. Was Labtec und Logitech angeht. Klar, ich bevorzuge auch was ordentliches. Eine Labtec habe ich auch noch irgendwo. Irgendwie furchtbar, ja^^ Aber besser als die andere Tastatur!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:56   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

So ich habe mir jetzt die Aldi - Tastatur geholt, denn der Preis hat mich überzeugt.
Habe jetzt grade installiert und kann bisher nicht klagen. Schön flach und von der Maus kann man ja nicht viel erwarten bei so einem Set. Aber ich kann sie nur empfehlen.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 23:28   #22 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Warum wurde hier kein Cherry genannt?

Das ist eigentlich so ziemlich das beste, was man für den Preis kriegen kann.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 09:45   #23 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Frage zu Aldi - Tastatur

Die wollte ich auch in den Ram Werfen eine schone Cherry Evolution


Beste
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, frage, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Matias Tastatur Quiet Pro: Leise mechanische Tastatur TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 15:30
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 23:58
Aldi PC gamerday Overclocking - Übertakten 12 25.04.2006 14:20
Aldi PC und USB Predatorman Windows & Programme 6 03.01.2005 14:39
Aldi-PC Mortifer89 Kaufberatung 31 09.03.2004 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved