TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 16:02   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Hallöchen miteinander.

Ich suche eine möglichst günstige, aber wenns geht nicht gerade "billige" Fernbedienung mit der ich in PowerPoint Präsentationen sowohl unter XP als auch Vista navigieren kann. Außerdem sollte ein Laserpointer vorhanden sein. Reichweite ab 10m. Am besten mit einem einfachen USB-Stick als Empfänger.

Was haltet ihr z.B. hiervon:

Labtec 2.4GHz Wireless Presenter, USB (931455-0914) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder

Hama M920 Wireless Optical Presenter Mouse, USB (52491) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bin offen für weitere Vorschläge. Thx im Voraus

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 16:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Also wenn du soviel ausgeben möchtest wie die beiden Geräte da kosten, hast du für den Preis natürlich kein Logitech oder Mircosoft, aber ich denke, dass die beiden Geräte schon in Ordnung sind. Warum nicht? Solltest du aber auch mehr ausgeben, kannst du auch gerne zu Logitech oder zu Mircosoft greifen.

Amazon.de: Logitech Cordless Presenter 2.4 GHz (Retailverpackung): Logitech: Elektronik

oder generell: Amazon.de: wireless presenter
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (23.04.2008)
Alt 23.04.2008, 16:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jetzt noch wert auf eine Maus-Funktion legen würde, welche Geräte wären dann empfehlenswert? Hätte schließlich einige Vorteile

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 16:26   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Hier eine optisch schöne Maus von Microsoft ...

Auf der Unterseite die Tasten für die Präsentation.

Mit knapp 70,00 € aber auch teuer. Ich selber nutze auch eine etwas teurere Microsoft Maus und kann mich bisher nicht beschweren, außer dass es mal nötig war den Laser abzuwischen ^^

Bei eBay bekommst du die sicherlich billiger und neu ist sie dann auch!

Amazon.de: Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 Grau/Anthrazit (Retailverpackung): Microsoft: Elektronik

Wenn du nicht unbedingt eine aus Amerika möchtest, gibts momentan leider nur diese einzige im eBay. Ist auch neu. Biete doch einfach mal, vielleicht bekommst du sie ja billig.

Microsoft Wireless Notebook Presenter Mouse 8000 bei eBay.de: Mäuse, schnurlose (endet 27.04.08 20:00:00 MESZ)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (23.04.2008)
Alt 25.04.2008, 08:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Ich hab hier noch eine billigere gefunden:
Trust TK-4300p Wireless Presenter Mouse, USB (14832) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was haltet hier davon?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Naja, also ich habe einen Trust Bluetooth Stick und kann mich nicht beklagen.

Zur Maus kann ich nicht viel sagen, da ich die ja nicht habe. Aber dort ist ja ein Kommentar vorhanden, was ja nur Positives sagt und beim Hersteller gibt es auch einige Infos.

Ich persönlich würde mir die Microsoft kaufen, aber die da kann man sich auch kaufen. Sollte ja für knapp 40,00 € auch funktionieren.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (26.04.2008)
Alt 14.06.2012, 14:40   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 1

ringo22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

[FONT=Calibri]Es gibt jetzt auch die Möglichkeit übers Smartphone die Präsentation fernzusteuern:[/FONT]
https://play.google.com/store/apps/d...d2VycG9pbnQiXQ
ringo22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:23   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Ja, aber nur wenn man das ab und zu benutzt. ist schon ziemlich nerdig und wenn man aufgeregt ist, fällt die bedienung des smartphones schwer.

In PP ist mittlerweile ja auc hein digitaler Laserpointer eingebaut, per Mausfunktion des Phones steuerbar.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:53   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Wer häufig präsentieren muss wird die Luxusvariante zu schätzen wissen

Präsentationsgeräte
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

um ehrlich zu sein... mein erstes notebook hatte ne kleine fernbedienung im pcmcia-schacht und die wurde (obwohl schwarz und neuestes in silber) in jedes neuere mitgenommen. ultra klein, ultra leicht, infrarot und mehr als genug optionen die auch blind gut bedienbar sind/waren.
http://bilder.pc1service.com/BilderE...0/DSC_0016.JPG
die gezeigten teile sind viel zu groß für so nen kleinen zweck, auch wenn sie "ergonomischer geformt" sind und damit weniger zum spielen verleiten für die stärker unterbewusst handelnden unter uns.

es gibt auch sogenannte freihandmäuse und tutorials wie man kabellose mit laser dazu umbastelt. auch ne idee, besser als diese präsentationseier die noch nichtmal nen grünen laserpointer drinnen haben.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:14   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Ich verzauber lieber gleich das Publikum

CNET.de - Gadget der Woche: Zauberstab-Fernbedienung steuert Fernseher mittels Gesten - YouTube
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 09:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 8

meeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen

Ich nutze für meine Präsentationen den Lindy USB Wireless Presenter. Ist meiner Meinung nach nicht die eleganteste Variante, aber er erfüllt seinen Zweck...
meeier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, powerpoint, präsentationen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale) Raffnix PC-Retrofans 188 17.08.2020 21:27
Gutes PowerPoint XP / 2003 Tutorial Live Windows & Programme 3 20.04.2005 11:40
Rhetorik-Tipps für Referate/Präsentationen redfalcon Off Topic 24 13.04.2005 16:29
PowerPoint Präsentation als PDF?? Deus Windows & Programme 9 16.11.2004 12:47
Passwortgeschützte PowerPoint Präsentation io.sys Windows & Programme 3 21.01.2003 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved