TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 13:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer friert dauernd ein

Alsooo, ich habe, wie viele andere auch, das Problem, dass mein lieber Rechner einfriert, nachdem ich ein paar Minuten gespielt habe (speziell CoD4).
Ich habe in anderen Posts schon ein wenig gelesen und da wurden Dinge wie das Netzteil und die Temperaturen erwähnt, sowie Einträge in der Ereignisanzeige.

Also zuerst mein System:

CPU: Athlon64 X2 4200+ Non-OC, allerdings schon öfters oc'ed
RAM: 1GB Tyrex DDR2-667 + 2GB Trancend oder so, beides Billigriegel
GraKa: GeForce 7900GTO 512MB Non-OC, allerdings auch schonmal oc'ed
Festplatte: 250GB Maxtor S-ATA2 16MB Cache
Netzteil: 550Watt mit 12cm Lüfter
Sonstiges: TV-Karte, keine weiteren Lüfter, Rechner steht im Moment offen herum

So nun habe ich mir die Sensorwerte per Everest mal angeben lassen:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 38 °C (100 °F)
Grafikprozessor (GPU) 43 °C (109 °F)
Maxtor 6V250F0 43 °C (109 °F)

Kühllüfter
CPU 1395 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.36 V
+3.3 V 3.07 V
+5 V 4.70 V
+12 V 10.82 V
-12 V 1.05 V
-5 V 2.44 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.80 V
Debug Info F FF 79 FF
Debug Info T 39 38 255
Debug Info V 55 00 C0 AF B2 C2 CA (01)

Das ist jetzt im Leerlauf nur mit Winamp ( ich brauch Musik )

In der Ereignisanzeige tritt unter System zu den Zeiten in denen mein PC einfriert der Fehler "W32Time" auf, dies ist auch der einzige Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon im vorraus
MfG DaysShadow
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Computer friert dauernd ein

... und wenn Du jetzt noch die Werte

- Temperaturen unter Last
- Spannungen unter Last

nachlieferst können wir damit arbeiten. Aber erstmal gute Infos, danke soweit.

Streßprogramme wären z.B. Prime95 für die CPU und ATI-Tool für die Grafikkkarte, der rotierende Teppichwürfel heizt der GPU gut ein...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 14:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 7

DaysShadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer friert dauernd ein

Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass das Richtige war, aber ich habe bei dem
ATI-Tool Scan for Artifacts gemacht und da war die Temperatur nach 10 Minuten bei 57°C, allerdings gibt es da ja auch noch eine zweite Angabe darunter und die war bei 50°C.

Bei Prime95 weiß ich jetzt nicht recht welchen Test ich da durchführen soll....wie lange dauern diese Tests denn ca. ?

MfG DaysShadow

Edit:

Habe bei Prime den ersten Torture Test für 30 Minuten laufen lassen, keine Fehler, keine Warnungen.
Hier die Everestwerte als die CPU-Temp. am höchsten war:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
Maxtor 6V250F0 44 °C (111 °F)

Kühllüfter
CPU 1395 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.38 V
+3.3 V 2.98 V
+5 V 4.65 V
+12 V 10.70 V
-12 V 0.88 V
-5 V 2.34 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.70 V
Debug Info F FF 79 FF
Debug Info T 41 52 255
Debug Info V 56 00 BA AD B0 C0 C8 (01)

Geändert von DaysShadow (24.05.2008 um 15:17 Uhr)
DaysShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 16:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer friert dauernd ein

Ist es Zufällig möglich das das Service Pack 3 von Win XP (bzw SP 1 von Vista) daran schuld sein könnten oder ist das Problem schon länger...

bzw probiere die Service Packs doch mal zu installieren (außer du hast sie schon | nicht Win) und sag dann ob das Problem immer noch ist.
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, dauernd, friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vista friert dauernd ein. noob Windows & Programme 6 04.04.2007 12:48
Pc stürzt dauernd ab! DresPuntos Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.02.2007 19:17
dauernd grafikfehler derich Grafikkarten und Displays allgemein 16 22.09.2006 09:32
CPU hängt dauernd! rules4 Overclocking - Übertakten 2 10.02.2006 14:50
Computer friert ein Felgood Windows & Programme 2 04.05.2005 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved