TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 16:29   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast

Standard Drucker

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker und ich habe da keine Ahnung von, da es dann mein erster Drucker wäre

Also der Drucker soll eine gute Qualität haben und man sollte damit möglichst gut DVD-Cover in guter Quali drucken können. Ansonsten hab ich nicht viele Ansprüche daran. Preislich habe ich bis jetzt auch noch keine Ahnung und ich würde mich erstmal gerne von euch beraten lassen.

Danke
Alt 14.09.2008, 17:40   #2 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drucker

cd cover kannst du mit jedem drucker drucken - musst die dinger dann ur auschneiden oder ausreisen, je nachdem was fürne vorlage du hast.

die dinger selbst sind recht günstig, durch die patronen verdienen sie ihr geld.
wenn du wilslt kann ich mal guggen, hab hier noch einen gebrauchten canon oder hp drucker stehen.

ansonsten gibts noch modelle mit scanner oder fax integriert, all in one geräte.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 18:43   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast

Mmhh... wär auch schon gut wenn da nen Scanner mit dranne wäre und das mit den CD-Cobver etc. meine ich so, dass die Qualität gut sein soll und ich dann nicht so was verpixeltes habe.
Alt 14.09.2008, 18:45   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Vergiss die Cover zum Aufkleben - die erzeugen nur ne Unwucht.

Es gibt ja bedruckbare Rohlinge - damit geht es wesentlich einfacher. Ich würde Dir zu ne Canon Pixma IP4500 raten. Den gibt es momentan ab 70 Euro.

Hier wäre ein Testbericht zu finden.

Der bietet den von Dir gewünschte CD Druck und auch eine Duplexeinheit - mit der man automatisch auf Vorder- und Rückseite drucken kann - was Papier spart.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (14.09.2008), Kommune23 (14.09.2008)
Alt 14.09.2008, 18:58   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast

Ich will ja DVD-Hüllen "verschönern", denn die schwazen Dinger im Schrank sind wirklich häßlich xD
Alt 14.09.2008, 19:14   #6 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Mmhh... wär auch schon gut wenn da nen Scanner mit dranne wäre und das mit den CD-Cobver etc. meine ich so, dass die Qualität gut sein soll und ich dann nicht so was verpixeltes habe.

also verpixelt ganz sicher nicht, die auflösung ist schon bei 72dpi oder so. schlechte drucker haben da ganz andere probleme, verwacshen, keine schärfe oder so. aktuelle modelle sind eigentlich alle OK.

hmm du hast also noch garkeine vorstellungen .. kannst ja mal schaun was dir vom aussehen gefällt, was deinen preisvorstellungen entspricht .. eventl mal in pc zeitschriften nen test anguggen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:20   #7 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

*Exit beim IP4500 zustimm*

Super Drucker, kann ich nur empfehlen.

Wenns denn doch ein Multifunktionsgerät sein soll würd ich zu den Geräten von Brother raten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:30   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Ich will ja DVD-Hüllen \"verschönern\", denn die schwazen Dinger im Schrank sind wirklich häßlich xD
Das geht ja eigentlich mit jedem Drucker. Da brauchste nur ein einigermassen brauchbares Grafikprogramm, bei dem Du das Inlay einmal nachzeichnest - und das füllste dann mit den Bilder / Texten Deiner Wahl.

Dann einfach 1:1 ausdrucken, ausschneiden und in den CD/DVD Case reinbasteln.

Das habe ich früher auchmal gemacht - aber aufgrund der Platzverschwendung bin ich dann auf CD Mappen umgestiegen.
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 21:57   #9 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Für nen Canon Drucker empehle ich dann gleich noch das hier zum Nachbefüllen der Patronen oder zum Einsatz von Nicht-Originalen:

Patronenhandel.de - Tintenpatronen, Lasertoner und Kassenfarbbänder - Sudhaus Chip-Redsetter **Einzelversion** mit Batterie Sudhaus Chip-Redsetter **Einzelversion** mit Batterie 26057

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 23:24   #10 (permalink)
Kl3riker
Gast

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das geht ja eigentlich mit jedem Drucker. Da brauchste nur ein einigermassen brauchbares Grafikprogramm, bei dem Du das Inlay einmal nachzeichnest - und das füllste dann mit den Bilder / Texten Deiner Wahl.

Dann einfach 1:1 ausdrucken, ausschneiden und in den CD/DVD Case reinbasteln.

Das habe ich früher auchmal gemacht - aber aufgrund der Platzverschwendung bin ich dann auf CD Mappen umgestiegen.

Ne, ich finds schöner, wenn die alle so gemischt mit meinen orihüllen schön im schrank stehen, hab doch dafür extra welche :P
Antwort

Stichworte
drucker, gute qualität