TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 18:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Usb-Stick bootbar??

Hallo. Ich hätte mal ne Frage:

Ist mein Usb-Stick bootbar?

Ich benutze SONY Micro Vallt 4GB

Oder: Woran kann ich des sehen, ob der bootbar ist bzw. wie finde ich das heraus?


Ich möchte nähmlich Ubuntu drauf machen. Ich benutze derzeit Windoof XP.

Thx im voraus.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:53   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

es gibt programme, mit denen man einen stick bootfähig formatieren kann. u.A. wird auch automatisch nen betriebsystem drauf installiert .. name ist mir aber grad entfallen :-S
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Soviel ich weis, ist es nur eine Frage des BIOS. Für Ubuntu ist auch keine spezial-Software notwendig. Anleitung: USB Xubuntu 8.04.1 Persistent install from Live CD | USB Pen Drive Linux
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:01   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Ich hatte alles nach dieser anleitung gemacht: Live-USB - persistente Installation ? Wiki ? ubuntuusers.de (Ich kann halt nich so gut englisch 8te klasse halt^^)

aber nachdem ich neugestartet hab und im Bootmenü auf Usb gegangen war hat der Windows gestartet. Egal was ich mach immer startet der windows.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:22   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Mit dem "hp usb disk format tool" kann man von einem Stick auch DOS booten....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Also heisst das, dass man im pronzip jeden USB-Stick bootfähig machen kann?

Edit: Bevor missverständnisse auftreten: Ich möchte kein LIVE-Linux haben sondern quasi wie als wäre es installiert.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

In deinem Link gibt es einen Part: "Auf Bootfähigkeit prüfen" hast du dies getan? (Achtung wie erwähnt werden damit alle Daten gelöscht!)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:44   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Zitat:
Zitat von megazocker Beitrag anzeigen
Also heisst das, dass man im pronzip jeden USB-Stick bootfähig machen kann?
ja, genau.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 23:02   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
In deinem Link gibt es einen Part: \"Auf Bootfähigkeit prüfen\" hast du dies getan? (Achtung wie erwähnt werden damit alle Daten gelöscht!)
ja aber der gibt sachen aus, mit denen ich nix anfangen kann (Ich kanns halt nur mit der Live-CD testen)

Und wenn alles fertig ist kommen irgendwelche sachen auf den stick und ich müsste von dem booten können, damit der irgend etwas ausgibt oder so. Aber anstatt von Usb-Stick zu starten startet der wieder Windows.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 12:00   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Hi,
google mal nach "BootDisk2BootStick"... dann soltest du fündig werden!
dazu benötigst du noch eine Patchdatei z.B. "Windows XP BootDisk Standard (Sektor gepatcht auf 64MB).bin" <- google hilft.
Ich habe damit bis jetzt jeden USB-Stick bootfähig gemacht!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 19:17   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von megazocker
 

Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 121

megazocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb-Stick bootbar??

Das problem ist aber, dass der stick Partitioniert wird^^

Also ich habs jetzt wie in der anleitung gemacht( und im bios noch (was ich vergessen hatte) die unterstützung des booten vom stick aktiviert):
Stick partitioniert /dev/sdf1 ist fat32 und /dev/sdf2 ist ext2 und auf /dev/sdf1 ist ubuntu drauf. Wenn ich (ich hab meinen stick jetzt KonSys genannt) grub installliere kommt folgendes:

(irgendwie so)

/media/KonSys/boot/grub/stage1 not read correctly

und wenn ich dann boote kommt irgendwas, dassich nicht booten könnte und der verlangt eine floppy...

Mit syslinux findet der dann ubuntu nicht mehr.
megazocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootbar, bootbar??, usb-stick, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:11
Windows 7 HDD Volume nicht bootbar monze Festplatten und Datenspeicher 21 05.07.2010 10:42
USB Stick the_Flasher Sonstige Hardware 3 24.11.2008 14:25
[nLite]Wie weitere Software integrieren? Wie DVD bootbar machen? Koopsta Windows & Programme 6 07.06.2007 14:15
USB Stick U3 ??? Hitman92 Festplatten und Datenspeicher 1 30.01.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved