TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2003, 12:33   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard beim Anschalten des Rechners kommt kein Bild !?

hi !
Ich habe ein ziemlich großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Der Monitor geht nicht mehr an, zwar geht die Sandbyleuchte aus und sie leuchtet grün, wenn ich den Rechner anmache, aber es kommt kein Bild.
Ich hab auch schon die die Grafka ausgetaucht, aber daran lag es auch nicht; RAM habe ich auch schon getauscht, anderen Monitor rangeschlossen, CMOS reset gejumpert...nichts passierte. Naja und vor lauter Verzweiflung habe ich halt alles mal ausgetauscht,außer CPU und Mainboard ( auch wenns teilweise sinnlos war, aber man weiß ja nie...).
Tja und nun weiß ich nicht, voran es liegen könnte.Das komische ist, das alles an dem Tag passierte, andem ich meine neue WD800BB anschloss ( ist aber hoffentlich nur ein Zufall ).

Was könnte man jetzt noch machen, damit meine Kiste wieder läuft
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:49   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bios

du solltest mal nach dem bios jumper suchen und bios reseten dann müsste es wieder gehn
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kommt ein ton beim start vom pc?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 14:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das Bios habe ich schon resetet, das meinte ich ja mit CMOS reset,
es kommt kein einziger Ton, wobei mir grad einwählt, das schon mal ein kurzer Biepton kam, obwohl das Problem so bestand wie es jetzt ist. Ein kurzen Piepen würde ja heißen, das alles in Ordnung ist, was bedeutet es nun, wenn kein Ton kommt ?...trotzdem danke
ich hoffe es fällt euch noch mehr ein...
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 15:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

^Kein Piepen? Naja, dann wird kein hardware Test gemacht. Ich sag mal das es CPU ist. Alles andere kann es nicht sein, von meiner Erfahrung her.

1x piep: Alles okay
3x lang: Ram Fehler
2x lang 1x kurz: GraKa
1xlang 2x kurz: CMOS Checksum Error.

So ist es bei meinen MSI-Boards gewesen!
Als er bei mir nichts gemacht hat war der Prozzi hin. Mach einfach mal nen anderen drauf. Wenn es dann geht weisst du ja was es ist. Und wenn es daran auch nicht liegt kann evtl. das Board ne Macke haben.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 16:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ich hab mir das auch gedacht, nur frag ich mich, wie von einem Tag zum anderen meine CPU in A**** geht
aber ich werd erst mal ein Kumpel fragen, der hat nen 700er P3. der passt ja auf mein Board, wenn dann immernoch nichts passiert, dann ist mein MB also kaputt, das kann ich mir allerdings schon eher vorstellen, da ich beim Basteln mal einen Kurzen verursacht habe und mein Board einige macken hat und es von Matsonic stammt.
Kann eigentlich durch einen Kurzen den CPU zerstört werden ?
Ist es normal das eine Spannung am Gehäuse anliegt ? na jedenfalls bin ich mal mit nem +Kabel an den HDD-Käfig gekommen an dem wahrscheinlich eine -Spannung anlag...es hat gefunkt und das NT ging aus, seitdem spinnt jedenfalls mein Mainboard
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 17:30   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, durch nen Kurzen kannst du alles beschädigen. Kommt drauf an wo du den Saft hinjagst. Auf dem Case liegt immer die Masse an. Also -
Also, teste mal ne andere CPU und dann seh mal weiter
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 10:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe gestern ein 400er Celeron reingemacht, mein Board müsste eigentlich mit der CPU klarkommen, es ist ja dafür ausgelegt...naja aber es passierte nichts, es kam immernoch kein Bild.
Ich befürchte nun, dass das Mainboard kaputt ist, aber trotzdem werde ich meine CPU (866er P3 ) mal bei dem Kumpel raufstecken, heute Nachmittag weiß ich dann genau, ob die CPU kaputt ist oder das Mainboard.
Mir fällt noch ein, das ich schonmal irgendwann einen Kurzen verursacht habe, und seitdem funktioniert der Anschluss für den CPU-Lüfter nicht, da kommen jetzt vielleicht nur noch 1 bis 2 Volt raus, kann ja sein das ich es jetzt durch den Kurzen entgültig das MB zerschossen habe...naja, muss eben ein neues Board her, ist ja besser als ne neue CPU.
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 11:44   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aber warum haust du da als kurzen rein?
Dann friemel doch net so viel dran rum, oder bastel daran solang der Ofen aus ist. Bei mir hats auch mal gefunkt, aber da iss ein Kabel von der HDD Leitung ans Case gekommen. Mein Lüfteranschluss iss auch hin, der ging einfach net mehr. hab 2,9Volt drauf
Naja, *******e wird es erst wenn die Sicherung vom NT nicht geht. Das hab ich gemerkt als mein Floppy nen Kurzen verursacht hat und dadurch dann gleich das ganze Kabel abgefackelt ist, und das auch noch mein fettes FDD Kabel angesenkt hat. Da stand ich echt unter Schock.
Ich komm heim, mach den PC an und nach ca. 5 Sekunden raucht der aus allen löchern wie wild. Und bootet aber trotzdem :-/
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 15:54   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
Also, ich hab sie nun auf einem anderen Board getestet.
Das BIOS hat die CPU erkannt, aber mehr nicht, da stand 866 MHz (133X6,5)..so weit so gut, ich hab mich da erstmal gefreut, aber der Rechner fuhr nicht weiter hoch und ins Bios kam ich auch nicht rein.
Das MB soll wohl ein Board sein, das nur nen 100er FSB hat, aber die CPU wurde dennoch nicht als 650 MHz-CPU erkannt, sondern mit vollem 133 MHz FSB erkannt. Ich hoffe, das der Rechner nicht weiter hochfuhr, weil es Konflikt aufgrund des höheren FSB gab und das es heißt, das meine CPU ganz ist....also...neues Board muss her oder was meint ihr ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 22:22   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sieht so aus.

Aber dann immer schön den Stecker raus machen wenn du was bastelst. Wir wollen ja nicht gleich wieder alles abburnen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschalten, bild, rechners


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati X1650 Pro kein Bild beim Start MP3-Playboi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.06.2009 20:26
k7nf2-raid kein Bild beim Booten horst boehse AMD: CPUs und Mainboards 3 10.04.2007 20:15
kein Bild und wilde Pieptöne beim Hochfahren tlapha CPUs und Mainboards allgemein 6 28.12.2006 10:33
kein Bild beim Start Anika CPUs und Mainboards allgemein 5 05.10.2006 20:02
Was machen wenn bei .avi Dateien kein Bild kommt??? cEdRiC Windows & Programme 3 23.04.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved