TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 09:38   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Pfeil Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Hi.

Suche einen Bluetooth-USB Adapter mit neuster Technik. Besonders wichtig sind hohe Reichweite und hohe Übertragungsraten - Optik ist mir Bockwurst...

Geld spielt keine Rolle!

Beste Technik ist wichtig!!!

thx und mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline  
Alt 14.11.2008, 11:35   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Keinerlei Erfahrung damit, aber ich hab mich einfach mal schlau gemacht....

Bluetooth ? Wikipedia

-> ergo
Bluetooth-Adapter Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und das sogar für günstige 10€, wenn ich dafür nich n Keks verdient hab!
borsti ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (14.11.2008)
Alt 14.11.2008, 12:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Ich danke dir erstmal - hab mir den auch schonmal angeschaut, dachte aber es gäbe vllt. noch was besseres?!

Gibt es denn welche, wo man keinen Treiber oder Software etc. intsallieren muss - der einfach so funzt und sich mit einem Gerät der gleichen Klasse automat. verbindet?

Keks gibbet natürlich trotzdem - bewerten kann ich dich leider nicht (wer hat sich dieses system eigtl. ausgedacht ).

Also Danke - Noch andre Vorschläge???

mfg
kanonenfutter ist offline  
Alt 14.11.2008, 12:55   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ich danke dir erstmal - hab mir den auch schonmal angeschaut, dachte aber es gäbe vllt. noch was besseres?!

Gibt es denn welche, wo man keinen Treiber oder Software etc. intsallieren muss - der einfach so funzt und sich mit einem Gerät der gleichen Klasse automat. verbindet?

Keks gibbet natürlich trotzdem - bewerten kann ich dich leider nicht (wer hat sich dieses system eigtl. ausgedacht ).

Also Danke - Noch andre Vorschläge???

mfg
ich besitze 5 bluetooth usb adapter.
1 davon wurden billig per bucht aus hingkong bestellt, entsprach nicht den sepcs und im betrieb klappen verbindungen meist erst beim 2. versuch. für 2€ OK
der 2. ist auf einem flohmarkt gekauft worden, besitzt die gleiceh hardware wie der 1., aber ging nach einem jahr kaputt (verbindungen kommen nicht mehr zustande).
3. und 4. hab ich für 15€ auf einer Messe gekauft, haben die gleihce hardware wie die ersten beiden, funktionieren aber tadellos! auch das austauschen der sticks (und damit MAC adressen) ist kein problem für die software.
all 3 benutzen bluesoleil, das kompatibel ist zu programmen wie nokia suite etc, alle wichtigen funktionen onboard hat und stabil läuft.
der letzte stick ist ein daumennagel großer von belkin, der etwa 5 mm aus der usb buchse vorlukt. er wird über die XP eigene verwaltung gesteuert, die mir aber nicht so zusagt (umständlich zu bedienen, verbindungen aufzubauen dauert länger)



alle sticks haben eine reichweite von 10m.


das sind ide erfahrungen die ich gemacht hab. bluesoleil ist dabei am übersichtlichsten.
Fakk-asrock ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (14.11.2008)
Alt 14.11.2008, 12:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Hab schon mehrere verschiedene Bluetooth adapter in Händen gehabt, eigentlich waren alle schrottig. Bei jeden musste man so ne blöde Software (blue soleil oder so ähnlich) installieren, die nur noch nervt und unnötig kompliziert ist.
So viel komfort wie bei WLAN scheint mit Bluetooth anscheinend undenkbar zu sein.
DaKarl ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (14.11.2008)
Alt 14.11.2008, 13:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Hm.

Wie gesagt wär mir was OHNE Software/Treiber etc. am liebsten...
kanonenfutter ist offline  
Alt 14.11.2008, 16:06   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.758

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hab schon mehrere verschiedene Bluetooth adapter in Händen gehabt, eigentlich waren alle schrottig. Bei jeden musste man so ne blöde Software (blue soleil oder so ähnlich) installieren, die nur noch nervt und unnötig kompliziert ist.
So viel komfort wie bei WLAN scheint mit Bluetooth anscheinend undenkbar zu sein.

dem stimme ich zu, von natur aus unterstützt xp bluetooth nicht wirklich - es sind keine treiber an board für die meiste hardware.

aber wie gesagt, die XP bluetooth verwaltung sagt mir auch nicht besonders zu. um software kommt man leider nicht herrum.
Fakk-asrock ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (14.11.2008)
Alt 15.11.2008, 14:26   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Unter Vista gehts auch ohne Software. Ich habe einen Adapter von MSI, mit dem ich recht zufrieden bin.
JoeDante ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (15.11.2008)
Alt 15.11.2008, 16:52   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Wer billig kauft, kauft doppelt, da bei Verlust der Software diese schwer zu beschaffen ist, die tatsächlichen Spezifikationen und der tatsächliche Hersteller oftmals nicht bekannt sind.
Bluetooth V2.0 ist momentan die schnellste Variante. Ein guter Stick kostet im Normalfall um die 20€. Leider wird der unterstützte Stack nicht mit angegeben, was oftmals ein Ratespiel beim Kauf wird. Greif ruhig zum Markenherstellern, die auch im Netztwerksegment tätig sind.

WIDCOMM kompatible Geräte haben meiner Erfahrung nach die beste Softwareunterstützung. Vollwertig integrierte Explorerunterstützung mit Drag und Drop und Aktivierungsmaske für die unterschiedlich unterstützten Verbindungsmethoden.
Unter XP SP2 laufen diese Sticks auch automatisch, nur ist die windowseigene Bluetoothschnittstelle aus grauer Vorzeit und nicht bedienerfreundlich.

Gruß
djs ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (15.11.2008)
Alt 18.11.2008, 13:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10

acer2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Hier das ist ein vernünftiger Stick.
100 Meter Reichweite, vernünftigte Profile und funktioniert tadellos.
Es sei denn du verlierst Ihn grins.
Ist mir leider passiert.
heul.


MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.
acer2k ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (18.11.2008)
Alt 25.01.2012, 20:37   #11 (permalink)
phphph
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

der schnellste ist der
Hama Bluetooth-USB Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
bluetooth version 3.0 hs bis zu 24megabit basirt auf wlan und bluetooth 3.0 edr(waln funktion aktivirt sich bei großen datenmengen
25meter reichweite

der weiteste(100meter) mit einer übertragung von 3 megabit
version 3.0 edr
Hama Version 3.0/EDR Class1 Nano-Bluetooth-USB-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Alt 25.01.2012, 20:39   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches ist der beste USB-Bluetooth-Adapter?

Nach über 3 Jahren hat sich das wohl gegessen.

- Closed -
Legion of the Damned ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
beste, usb-bluetooth-adapter?, usbbluetoothadapter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth USB Adapter Tbight666 Sonstige Hardware 5 27.01.2009 00:53
DSL-Probleme mit Bluetooth-Adapter ossalaker Netzwerk 2 18.08.2005 11:55
Welchen Bluetooth USB Adapter frosty Kaufberatung 2 19.08.2003 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved