TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 15:59   #1 (permalink)
kuchen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Moin,
habe hier ein Headset (Creative Fatal1ty), dass stark brummt, wenn es gerade kein Signal empfängt (ja, blöd ausgedrückt, wenn ich eben keine Musik hör oder so^^).
Das brummen kommt nur aus dem linken Lautsprecher, in dem auch ein an- und abnehmbares Mirkrfon ist. Es macht aber keinen Unterschied, ob es angesteckt ist, oder nicht. Zu diesem Hörer führt auch das Kabel.

Ich ahbe schon davon gelesen, dass das an der Erdund des PCs liegen kann, wenn ich ihn aber anfasse, ändert das nichts.

Wenn ich die Lautstärke runterdrehe, wird das Brummen leiser, bei voller Lautstärke ist es ganz schön laut (habe das Headset leider immer voll aufgedreht).

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:49   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Zitat:
Zitat von kuchen Beitrag anzeigen
Moin,
habe hier ein Headset (Creative Fatal1ty), dass stark brummt, wenn es gerade kein Signal empfängt (ja, blöd ausgedrückt, wenn ich eben keine Musik hör oder so^^).
Das brummen kommt nur aus dem linken Lautsprecher, in dem auch ein an- und abnehmbares Mirkrfon ist. Es macht aber keinen Unterschied, ob es angesteckt ist, oder nicht. Zu diesem Hörer führt auch das Kabel.

Ich ahbe schon davon gelesen, dass das an der Erdund des PCs liegen kann, wenn ich ihn aber anfasse, ändert das nichts.

Wenn ich die Lautstärke runterdrehe, wird das Brummen leiser, bei voller Lautstärke ist es ganz schön laut (habe das Headset leider immer voll aufgedreht).

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
leigt an der onboard soundkarte - da ist das normal. häufig hört man auch rückkopplungen von CPU und GPU. ein weg das zu entkoppel ist statt der front die rear soudnausgänge zu benutzten (falls möglich/vorhanden), ne soundkarte einzubauen oder eine über USB anzuschlißen.
ansonsten wenn alles nichts bringt muss man die Lautstärke an den kopfhörern runterdrehen .. bzw auf optische ausgänge umsteigen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:55   #3 (permalink)
kuchen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Hm, das hat ich mir fast schon gedacht. Ich hab zwar hinten Ausgänge, da ist das aber auch nicht besser. (meine Lautsprecher haben übrigends das gleiche Problem)
Kriegt man das schon mit der billigsten Soundkarte weg?

Danke für deine Antwort!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:05   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Zitat:
Zitat von kuchen Beitrag anzeigen
Hm, das hat ich mir fast schon gedacht. Ich hab zwar hinten Ausgänge, da ist das aber auch nicht besser. (meine Lautsprecher haben übrigends das gleiche Problem)
Kriegt man das schon mit der billigsten Soundkarte weg?

Danke für deine Antwort!

nicht inbedingt, ich hab mir für 1€ eine usb soundkarte gekauft die ist mächtig übersteuert
naja und bei meiner terratec space ist am frontausgang auch ein sehr leichtes rauschen zu hören (nur mit kopfhörern) die restlichen sind aber clean!

kannst dir ja eine günstige 5.1 er anschaffen und sie einfach zurückgeben wenns kein erfolg hat!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 03:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seltsames Brummen beim Headset (Erdung ist nicht schuld)

Hast Du IRGENDWIE ein Antennenkabel an Dein System dran? Kabel probeweise ziehen!
Irgendwie heisst das irgendein Kabel ausser einem Netzkabel mit an Deine Hifianlage/PC für.
Ansonsten testweise nach und nach die Stecker vom PC trennen, alle die nicht wichtig sind, um evtl. eine Ursache die nicht innerhalt des Rechners liegt zu finden. Selbst den Monitorstecker würde ich aus der Grafikkarte ziehen.

Und Erdungsbrummen bekommst Du sicher nicht weg, in dem Du an Deinem PC rumgrabbelst.
Häufigste Ursache ist ein Antennenanschluss irgendwo im System (z.B. PC->Hifireceiver<-TV->Antenne)

Und Brummen wird man auch mit einer 300€ teueren Soundkarte nicht los, wenn es eine Brummschleife ist. Da muss man schon mal den Fehler beheben.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(erdung, brummen, erdung, headset, schuld, schuld), seltsames


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld? Ov3R Netzteile 65 04.09.2012 12:37
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Vorsicht beim Monitor Kauf - Brummen und Flackern üblich? TweakPC Newsbot News 15 03.06.2008 21:35
Vorsicht beim Monitor Kauf - Brummen und Flackern üblich? TweakPC Newsbot News 0 02.06.2008 20:20
Seltsames Verhalten beim booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 01.07.2004 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved