TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 18:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

bonnz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum geht mein neues Netzteil nicht?

Also ich hab mir vorgestern ein neues Netzteil geholt (Levicom blackline 350W) weil ich Angst hatte, dass mein altes 300W Netzteil (ein Lüfter) mein neues System (Abit NF7 nForce2, 1700+ JIUHB) nicht mehr anständig versorgen kann.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das neue Netzteil anschließe und ich den Knopf drücke, das Netzteil nur kurz Strom liefert und sobald ich den Knopf los lasse, der Stromzufuhr wieder abbricht. Selbst wenn ich den Knopf gedrückt lasse, kann das System nicht hoch fahren, da der Strom immer an und aus geht (ziemlich schnell).

Mit meinem alten 300W Netzteil läuft das System wunderbar (ein wenig niedrige Spannung auf der 12V-Schiene, aber noch stabil). An dem Netzteil kann es allerdings auch nicht liegen, das es in dem Rechner meiner Freundin (Celeron 600@675) wunderbar läuft.

Also liegt es nicht am Netzteil und nicht am neuen Board sondern an der Kooperation beider. So eine Inkompatibilität kann doch wohl nicht sein, oder?
bonnz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 18:47   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Könnte ein Wackelkontakt sein

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 18:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

bonnz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs doch aber schon mehrmals versucht. Damit schließe ich eigentlich einen Wackelkontakt aus.
bonnz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 18:52   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Inkompatibilität gibts eigentlich nicht - hab ich zumindest noch nie was von gehört

Wenns mit deinem alten NT so gut läuft, dann nimm doch das alte

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 18:54   #5 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vergleiche mal die einzelnen lieferbaren Stromstärken auf den unterschiedlichen Spannungen ,stehen meistens auf den Nt´s drauf.Die Wattzahl ist ja die abzugebende Leistung über alle Adern.Auf einzelnen Spannungsadern kann die lieferbare Stromstärke variieren!
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 19:29   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 3

bonnz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schon klar, hab ich aber auch schon gemacht.

Die Stromstärken sind bei dem 350W Levicom durchgehend stärker, d.h. es sollte schon funktionieren, wenn es mit dem 300W NT auch geht.
bonnz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/ Giamo CPUs und Mainboards allgemein 8 02.10.2011 09:08
Warum geht meine Leadtek 6800le nicht so Hoch??? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.12.2004 11:43
Warum geht Format c: nicht ? Gast Windows & Programme 4 06.10.2004 02:52
Warum wird mein XP2000+ nicht als XP2200+ erkannt? MaurerT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.03.2003 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved