TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 14:44   #1 (permalink)
kuchen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion

Aaaaaaaaaaah

Ich bin echt verzweifelt. Seit 2 Stunden ärger ich mich hier mit Maus und Tastatur rum.
Die machen nämlcih ger nichts mehr. Ich hab einfach nur die Maus an ihrem Schalter ausgemacht (wie ich es immer tue) und dann ausnahmsweise den Monitor ausgemacht. Danach alles wieder an und die Maus geht nicht. Der Zeiger bewegt sich nicht.

Beides geht über Funk zu einen USB-Empfänger.
Ich hab schon alles mögliche gemacht. 100 Neustarts, alle Knöpfchen an Maus, Tastatur und Empfänger in jeder erdenklichen Reihenfolge gedrückt (auch beim booten). Andere Geräte probiert (PS2, funktioniert beides). Gerätemanager zeigt alles an. Treiber gibts wohl nicht (musste auch keine installieren).

Normalesweise geht das mit dme Verbinden so:
Knopf am Empfänger drücken, bis es blinkt. Knopf an Maus drücken, bis es nicht merh blinkt. Das gleiche an der Tastatur. Und fertig. Geht aber nicht.
Ich drück Knopf am Empfänger - nix passiert, nix blinkt.

Am anderen PC klappts aber.

Eins hab ich mit meinen Versuchen, das Ding wieder zum laufen zu kriegen aber geschafft: die Tastatur mag mich auch nicht mehr

Bitte helft mir, sonst macht mich der Schrott noch wahnsinnig. Mittlerweile hätte ich lieber 10 Kabel an der Maus, als disen Schrott.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 20:46   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion

Vielleicht ist es ganz einfach: Batterien?!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 08:53   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Funkmaus- und Tastatur zeigen keine Reaktion

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ganz einfach: Batterien?!
Beide Geräte gleichzeitig leer?

Zieh mal den USB Empfänger raus, fahre Windows hoch, und im Windows steckste den mal an. Dann müsste man zumindest erstmal sehen ob Windows das mitbekommt - ansonsten könnte der USB Anschluss oder der USB Empfänger defekt sein.

Alternativ auch andere USB Anschlüsse probieren - oder auch USB Anschluss mal mit einem anderen Gerät testen (USB Stick oder ähnliches).

Weiterhin kannste auch mehrere Tastaturen und Mäuse gleichzeitig an einem Rechner betreiben! Also würde ich Dir empfehlen - ne Tastatur per PS2 zu verkabeln und noch ne andere Maus - dann kannste wenigsten Windows steuern und schauen ob die Funktastatur gefunden wurde usw.

Was ist es eigentlich für eine? Ich wundere mich des öffteren hier, dass man immer solche Fragen bekommt - aber keiner wenigstens mal erwähnt, welche Geräte er dazu verwendet.
Gefragt wären also wenigstens Hersteller+Modell der Tastatur/Maus (bzw. der Kombi aus beiden) und der Hersteller+Modell des Mainboards - oder auch das Notebook - falls es gar kein Desktop ist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funkmaus, funkmaus-, reaktion, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild - keine Reaktion teatime AMD: CPUs und Mainboards 10 30.07.2008 19:33
Maus und Tastatur bleiben kurz ohne Reaktion me! Sonstige Hardware 4 29.12.2007 19:39
Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren keine Reaktion BlackDevil AMD: CPUs und Mainboards 8 30.08.2007 12:10
Videowiedergabe auf jedem Player für zu 100%Auslastung/keine Reaktion Flaschenhals Windows & Programme 6 10.10.2006 20:05
Problem mit K8NF4G-SATA2 | PC zeigt keine Reaktion silver666 CPUs und Mainboards allgemein 2 27.08.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved