TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 20:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5400er Festplatte als 2.Platte????????

hi @ all

ich möchte mir gern eine 5400 platte als speicher für musik und filme zulegen, da doch immer mal wieder was gelöscht werden kann und mir die cd als speicher zu teuer und umständlich ist. nun weiß ich aber nicht, ob ich dafür auch getrost eine 5400er platte nehmen kann, mit der nichts anderes als drauf speichern und bei bedarf abrufen gemacht werden soll. werde ich denn probleme kriegen, wenn ich mir von ihr movies anschauen will? ich meine, weil sie langsamer ist. oder wird der transfer von der 7200er hauptplatte auf die 5400er ewig dauern,weil sie langsamer ist? worauf sollte ich technische daten betreffend achten? wäre für gute tips sehr dankbar!!!!

mfg

tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

1. CD zu teuer??? Ne CD-RW ist net teuer - und hat den VOrteil, dass man die auch mal mit wohin nehmen kann

2. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist marginal - die theoretisch mgl. Geschwindigkeit wird sie eh net schaffen

Kannst also zugreifen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ UnoOC

ja, da ich mit dem mpeg encodieren bisher keine gute quali erreicht habe trotzdem ich nach erklärung gearbeitet habe, und mich zum divx-en mit hohen bitraten entschieden habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als ne 2. platte zu nehmen. filme nehme ich nirgendwo mit hin und die platte kann nich zur not auch mal abstöpseln. für mp3s nehme ich auch ne RW. aber ich habe gelesen, dass ide platten einen 24 h betrieb nicht vertragen. wenn ich doch aber mal 24 h für nen lange film zum encodieren brauche? muß ich jetzt angst haben, dass mir das gute und teure teil dann abschmiert? oder brauchts nur kühlung?

mfg

tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hmmm western digital platten sind für dauerbetrieb geeignet. wenn du dir deshalb sorgen machst leg dir ein scsi system zu.

ich hab wd platten und meine rechner laufen ununterbrochen seit über einem jahr.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann DJj zustimmen, allerdings würd ich mir kein SCSI kaufen. Das rechnet sich nicht. Bau Dir ne WD ein, die sind sehr zuverlässig.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 11:18   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

in meinem server arbeiten 3 wd´s 24/7....
das sind auch alles 5400er..... den unterschied wird ein normalsterblicher selten merken!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 13:52   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kühle Platten sind langlebige Platten

Hi,

ich muß mal einen Bann bei der max. Laufzeit der Platten brechen.
Aus Erfahrung kenne ich mich mit Schmierstoffen aus.
Das 24/7 Problem läßt sich am Regeln, wenn ichr eure Platten mit nicht mehr als ca. 45Grad oberflächentemeratur betreibt, dadurch steigt die Lebenserwartung eurer Platten sprunghaft an.
Bei vielen Usern liegt die Oberflächentemperatur der Platten aber jenseits von 60Grad !
Abhilfe könnt ihr am Besten durch eine Wasserkühlung mit vernünftiger Durchlüftung schaffen, unterlassen solltet ihr es z.b. die Platten in Plastikeinschübe zu packen die ihr ev. in einem sogar offen Gehäuse betreibt, dass ist dann zwar ein richtiger Brutofen, tut den Lagern/Fluids aber schaden.
Imo habe ich 6, 120er Platten mit 5400 und 7200Upm in meinem Rechner.
die Platten sind immer nur lauwarm, egal wieviele Daten ich hin und herschaufel.

Gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 13:56   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dewegen habe ich vor jedem plattenkäfig einen papst sitzen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2platte, 5400er, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7200er oder 5400er HDD ins MacBook? -]Dr.OeTzi[- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 11.12.2008 12:13
Virtual PC Festplatte auf physische Platte übertragen Steffenxyz Windows & Programme 3 16.10.2008 12:43
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 11:23
120GB 5400er Samsung Festplatte als Bootfestplatte? Live Festplatten und Datenspeicher 8 08.05.2003 20:54
Ist die Platte gut? Gast Festplatten und Datenspeicher 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved