TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 19:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 4

Louiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach dem Starten kein Bild mehr

Hallo,

habe zur Zeit mal wieder ein Problem mit meinem Rechner und zwar folgendes:

Wenn ich den Rechner starte läuft alles ganz normal an. Die Lüfter arbeiten alle, auf dem Monitor kommt der Startbildschirm auf dem Prozessor und, glaube ich zumindest, auch RAM noch aufgelistet ist wenn ihr bei der kurzen Beschreibung wisst welchen ich meine. Danach kommt der Piepton, bei dem ich auswählen kann ob ich Windows oder irgendeine bootscreen-Version starten will (muss diese Auswahl treffen, seitdem ich StyleXP deinstalliert habe). Dann kommt das Windows-Logo mit dem Lade-Balken, also bis hierhin eigentlich alles wie es sein sollte. Nachdem dieser Ladebildschirm aber weg geht wechselt die LED am Monitor von grün zu orange und ich habe kein Bild mehr, der Rechner an sich läuft aber normal weiter, zumindest gibt es kein Fehlerpiepton oder sonstiges. Nach einiger Zeit erscheint auf dem Monitor ein grauer Kasten der sich von der Mitte aus über den ganzen Bildschirm "ruckelt" auf dem "Frequenz nicht unterstützt" steht. Dachte zuerst dass es am Monitor liegt, habe ihn daher an einem anderen Rechner getestet da stellte sich aber heraus das er doch noch funktioniert. Grafikkarte hab ich noch nicht woanders eingebaut um zu sehen ob sie vielleicht kaputt ist, da ich aber den Lade-Bildschirm beim Starten bekomme und ich sie auch erst ca. 1 1/2 Jahre habe, auch wenn das Alter jetzt nicht relevant sein sollte, denke ich das es daran auch nicht liegen kann.

Hier nochvdie wichtigsten Daten zu meiner Hardware:

AMD Sempron 2600+
ASRock K7VT4A Pro
1024MB Ram
nVidia GeForce 7600GS

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann und sag schonmal Danke im Voraus an alle!

mfg Louiz
Louiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:11   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Wahrscheinlich ist deine Bildwiederholrate/Bildschirmaktualisierungsrate zu hoch eingestellt für deinen Bildschirm- beim anderen PC ist das wahrscheinlich niedriger eingestellt.
Kannst du im abgesicherten Modus starten?
Dann Rechtsklick auf leeren Desktop, Anzeigeeinstellung, Monitor, 60 Hz probieren.

Die Bezeichnungen variieren evtl. ein wenig je nach OS, man müßte sich aber denken können, was gemeint ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Louiz (25.01.2009)
Alt 24.01.2009, 21:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 4

Louiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Im abgesicherten Modus kann ich starten, was ich persönlich schonmal ganz gut finde auch wenn es mir nicht viel weiterhilft, aber unter Anzeigeeinstellungen finde ich nirgendwo einen Eintrag wo ich die Bildwiederholrate verringern kann, oder ich bin gerade zu blöd die zu finden.


Aber auf alle Fälle Danke für deine Antwort.

Ich werd hier noch etwas rumsuchen vielleicht finde ich ja noch irgendwo etwas wo ich die Rate ändern kann.

mfg Louiz
Louiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:49   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Erweiterte Einstellungen (rechts unten), Reiter "Monitor"- dann steht ober der Typ und unten die gewählte Einstellung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Louiz (25.01.2009)
Alt 24.01.2009, 22:58   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 4

Louiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Erweiterte Einstellungen (rechts unten), Reiter "Monitor"- dann steht ober der Typ und unten die gewählte Einstellung.
Oben steht bei mir Standardmonitor und daneben ist noch ein Button "Einstellungen" den kann ich aber nicht anwählen da er grau hinterlegt ist. Ansonsten finde ich dort keine Möglichkeit die Rate zu verändern. Habe mal ein Screenshot von dem Fenster gemacht, vielleicht hilft dass ja irgendwie.

Hier der Link: ImageShack - Image Hosting :: unbenanntfz0.jpg


mfg Louiz

Edit: Hab gerade eben gesehen das ja unten das mit Bildschirmwiederholungsrate steht, hmmm hab ich mal wieder nicht richtig geguckt aber als Auswahl hab ich nur was dort eingestellt ist, also "Standardhardwareeinstellung verwenden"
Louiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 23:15   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Ja genau, diese Stelle meine ich. Dort sollte man eigentlich (z.B. ) 60Hz einstellen können.
Leider kann ich dir nicht sagen, warum das bei dir nicht so ist.
Hab etwas Geduld, es findet sich sicher noch jemand, der dir weiter helfen kann.

In der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle den neuesten Treiber für die Grafikkarte suchen, den alten deinstallieren, driver cleaner laufen lassen und den neuen Treiber installieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Louiz (25.01.2009)
Alt 25.01.2009, 09:58   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 4

Louiz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach dem Starten kein Bild mehr

Sehr komisch!

Nachdem ich gestern den Screenshot gemacht und dann den Rechner heruntergefahren habe, da ich ja die ganze Zeit aus vom Laptop die Posts schreiben musste, hab ich weiter nichts verstellt an den Einstellungen. Als ich dann aber heute morgen den Rechner gestartet habe um den Grafikkarten-Treiber zu erneuern, habe ich nochmal probiert ob er wieder normal startet, also nicht nur im abgesicherten Modus, und komischerweise hat es funktioniert und jetzt geht erstmal alles wieder normal, mal sehen wie lange =)

Werde aber trotzdem mal den Treiber aktualisieren, oder wäre es vielleicht doch besser die momentan installierte Version weiterzuverwenden?

Auf alle Fälle vielen vielen Dank für deine Hilfe!

mfg Louiz
Louiz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Kühler ausbau (HDD einbau) kein bild mehr nonoe CPUs und Mainboards allgemein 2 25.07.2010 14:43
Nach neuem Intel Chipsatztreiber kein USB mehr Stormmaster Intel: CPUs und Mainboards 0 04.11.2007 22:24
E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter Apfelschorle CPUs und Mainboards allgemein 13 08.12.2006 19:05
Nach InternetExplorer kein ebay Cockie mehr...... nonoe Windows & Programme 2 21.11.2004 09:03
Nach Gehäuse wechsel kein 2,3 Ghz mehr erreicht ! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 3 08.10.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved