TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 23:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard PC über zwei Tage laufen lassen

Moin,

ich möchte gerne meinen Rechner morgens starten gegen 06:00 Uhr und diesen dann zwei Tage danach erst ausschalten später abends. Da ich nicht immer zu Hause bin die Frage, was könnte passieren? Netzteil zu heiß oder sowas? Besteht da Gefahr? Schaltet der PC notfalls ab?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 00:53   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Es kann alles passieren

Such mal nach poweroff,da kannst du Zeit und Datum an/eingeben.

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 07:45   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Nein, PCs sind dafür gebaut dass sie auch 24/7 durchlaufen können. 2 Tage muss jeder PC locker aushalten.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 09:59   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

HI,
also wirklich darauf ausgelegt ist nur bestimmte Server Hardware. Trozdem sollte aber jeder PC der in Ordnung ist auch ein 24/7 Betrieb aushalten.

Gruß
alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Oh man... wo ist mein Beitrag hin? :/

Ich wollt auch nur schreiben, dass ein normaler PC nicht auf 24/7 ausgelegt ist. Nichts desto trotz sollten die Geräte nach entsprechenden Richtlinien entwickelt sein udn nicht so kaputt gehen, dass dabei die Wohnung abfackelt.

Möglich ist das allerdings dennoch. Haben ja schon einige mit ihrem Laptop das Haus angezündet^^

Die Wahrscheinlichkeit das bei einem Defekt des PC's während er läuft schlimmeres passiert ist aber gering. Interessanterweise geht ein PC fast nie Während des Betriebs kaputt sondern meistens beim einschalten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Bei elektrischen Geräten gibts halt immer ein Risiko. Wenn die Gefriertruhe im Keller anfangen würde zu brennen würde das ja auch keiner merken. Damit muss man leben.
Trotzdem hab ich schon 2 kleine Schmorbrände bei Netzteilen erlebt, war mitten im Betrieb und hat sich auch nicht angekündigt. Beide Male war ich aber in der Nähe und habs am Gestank und dann auch am Rauch sofort bemerkt. Gleich das Kabel gezogen und es ist nichts weiter passiert.
Was andernfalls hätte passieren können keine Ahnung. Ob die Sicherung geflogen wäre bevors richtig zu brennen angefangen hätte? Ich glaubs eher nicht denn immerhin hätte das wenn dann schon sofort passieren müssen. Auch die Schmelzsicherung im Netzteil hat in beiden Fällen nicht "reagiert". Waren nebenbei beides Billignetzteile.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:21   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Zitat:
Waren nebenbei beides Billignetzteile.
Das muss damit nix zu tun haben. Bei nem Bekannten von mir ist ein Enermax Netzteil mit ner riesigen Stichflamme ausm Lüfter hochgegangen.

Die Netzteile selbst müssen nach entsprechenden Richtlinien gebaut werden sonst dürften sie nicht auf den markt gebracht werden. Das betrifft sowohl marken als auch noname Netzteile. Wie schnell die Dinger ausfallen das kann allerdings eine Frage des Preises sein. Denn OEM und 'billiger-geht-immer' Hersteller müssen ja auch an irgendwas sparen und damit gibts eventuell Kondensatoren und Spulen mit geringerer Lebenserwartung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 12:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen




Mein Rechner läuft mittlerweile seit fast 2 Wochen durch, nur ab und zu mal nen neustart.

Wenn das Netzteil nicht schon auf dem letzten Loch pfeift, passiert da nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:05   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Was treibt denn der PC in den 2 Tagen?

Wenn der nur was lädt oÄ würde ich mir mal garkeine Platte machen.

Ich lass den PC auch laufen wenn der am folden ist und da werden die Teile nach ner Weile gewaltig heiß. Und das Haus steht auch noch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 17:44   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Wenn der PC bei normalem Betrieb keine Auffälligkeiten (komische Geräusche, erhöhte Temperaturen usw.) zeigt, dann lass ihn doch einfach mal an einem Wochenende laufen, wenn du mehrmal nachsehen kannst.

Wenn da nix passiert, geht das auch i.O., wenn du nicht nachsiehst.

Meine Rechner laufen auch öfter mal 2 bis 5 Tage durch, ehe mich Gedanken an die nächste Stromrechnung mal wieder zum Runterfahren bewegen. Selbst bei SMP und GPU2 Folden treten da keine Temperaturprobleme auf, wobei ich aber die GraKa ohne Aufsicht nicht OC betreibe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 19:12   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Ich trau es mir nicht in sogar einen Tag lang laufen zu lassen, schon nach ein paar Stunden ist es ein guter Heitzungsersatz.
Aber pssieren dürfte trotzallem nichts.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 19:43   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Nein, der arbeitet nicht viel, paar Daten über ICQ sowas schicken, quasi idle ^^

Komische Geräusche macht er nicht und die Temperaturen sind nach 20 Stunden auch völlig in Ordnung. Dann versuche ich es mal. Danke für die vielen Antworten!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:03   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Eine ICQ Verbindung (p2p) funktioniert nicht über einen so langen Zeitraum.

Davon abgesehen dass nach ein paar Stunden eh die Verbindung abreißt wäre spätestens beim täglichen rconnect Schluss.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:38   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Manl ganz davon abgesehen, das ICQ alle 25 sek. abschmiert. Aber wenn du nen anständiges Netzteil hast (80+ oder besser) wird wohl nichts passieren, denn um so nen Zertifikat zu erhalten, müssen die Komponenten schon ein wenig Qualität auf weisen.
Aber auch wenn da mal was passiert (lüfter ausfall oder so), sofer du keine Vor-Sintflutliche Jardware hast, sollten die sich auch abschalten.
Von daher, lass laufen.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 20:39   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Eine ICQ Verbindung (p2p) funktioniert nicht über einen so langen Zeitraum.

Davon abgesehen dass nach ein paar Stunden eh die Verbindung abreißt wäre spätestens beim täglichen rconnect Schluss.
Siehe dazu in "Windows & Programme" meinen neuesten Thread ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 21:54   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Manl ganz davon abgesehen, das ICQ alle 25 sek.
nein?
wie die p2p verbindung kappt sich anch ner zeit? hatte ich bislang nie.
Internet reconnect ist providerabhängig (und eventl vom rotuer festgelgt).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:32   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC über zwei Tage laufen lassen

Ich hatte das bisher auch noch nie. Der Router trennt bei mir einmal am Tag.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laufen, tage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI 5800 Series, Neuer Bildschirm über HDMI laufen lassen Gamerke AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 25.10.2013 12:51
Programme über TOR laufen lassen Kl3riker Netzwerk 17 08.10.2008 20:52
Ram und Cpu asnychron laufen lassen? D-Bär RAM Arbeitsspeicher 10 19.08.2005 13:18
cl.2.5 auf 2 laufen lassen!? Gast Sonstige Hardware 7 06.02.2003 19:24
Brummen, wenn ich den Rechner über die Anlage laufen lassen! megamaez Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved