TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 23:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard 1 TB externe Festplatte

Hi Leute,

suche eine externe Festplatte. Ich dachte, 1 TB sind ok. Welche würdet ihr nehmen, bzw. was haltet ihr von meiner Auswahl?

Fujitsu Siemens Storagebird 35EV821 1 TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - USB - 3,5 Zoll - Western Digital Elements 1 TB
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:18   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Geht günstiger:

Western Digital Elements schwarz 1000GB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich (Preis ab 80,80 Euro) - TweakPC.de

Oder schau hier, welche die am Besten gefällt:
Extern 3.5" Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » Extern 3.5" - TweakPC.de
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (03.04.2009)
Alt 04.04.2009, 09:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Mal im Ernst: Ich würde statt lahmen USB lieber ESATA nehmen. Einen Adapter für deinen PC gibts für ein paar Euro, und du hast ~100MB/S anstelle von 30MB/S.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 09:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: Ich würde statt lahmen USB lieber ESATA nehmen. Einen Adapter für deinen PC gibts für ein paar Euro, und du hast ~100MB/S anstelle von 30MB/S.
Hat die Fujitsu Siemens nicht sowas? Dann würde ich die ja besser nehmen + den Adapter. Aber welchen Anschluss brauche ich dann am PC?^^

//edit: Mh ne, hat diese da nicht, aber trotzdem mal bitte den E-Sata Adapter bitte.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 10:12   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Du brauchst am PC nur eine freie SATA Schnittstelle, sowie ein Slotblech welches die SATA Schnittstelle auf einen ESATA-Stecker nach außen führt.
Also sowas hier:
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Wintech 2 Port SATA Slotblende
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (04.04.2009)
Alt 04.04.2009, 10:19   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Ahso, joa, das kann ich ja einbauen dann. Das ist kein Problem. Welche Festplatte würdet Ihr Euch denn kaufen? ... Macht mir doch mal Vorschläge. Maximal 100 € dachte ich, wenns geht 1 TB.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 10:26   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Such dir eine aus
heise online-Preisvergleich: Extern 3.5" Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Mh, aber weil ja mein Notebook keine e-sata hat (bzw. wüsste ich nichts davon), wird es wohl doch nur eine USB-Platte werden. Die reicht für meinen Gebrauch aber auch aus. Was haltet ihr von meinen beiden oben genannten?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 21:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Wenn du mich fragst: Nimm eine mit eSATA und USB, dann kannste die Platte am Rechner mit voller Geschwindigkeit über eSATA vollmachen und am Notebook dann per USB drauf zugreifen.

Glaube mir, bei einem Terabyte ist eSATA Gold Wert, USB erreicht maximal 30mb/sec, mit eSATA liegt das je nach Platte schonmal bei 90-100mb/s..also mehr als das dreifache...(ich sage bewusst je nach Platte, es können auch weitaus weniger sein, wenn da ne schlechte HDD im Gehäuse steckt)

Ich persönlich würde ja Gehäuse und Platte einzeln kaufen...da weiß ich was ich hab.

z.B.:
Sowas: RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B, eSATA/USB 2.0 (22390) Preisvergleich (Preis ab 28,36 Euro) - TweakPC.de
und die reinstecken: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) Preisvergleich (Preis ab 72,63 Euro) - TweakPC.de

damit wäre man in etwa bei 100€..natürlich kommt da noch der Versand drauf, aber da hat man mit ziemlicher Sicherheit was besseres als wenn man ne FSC oder irgendne Noname kauft.

€: Natürlich brauchste dann noch eine eSATA-Blende für den Rechner, aber das is Pfennigkram...und lohnt sich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (05.04.2009)
Alt 05.04.2009, 22:12   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Dann brauche ich aber doch ein Adapter für Sata auf USB, oder? Weil ich kann doch da kein USB einstecken.

Killerpixel, danke. Kannst du mir mal bei Alternate sagen, wo ich noch mehr Gehäuse finde? Die Festplatte von dir sieht gut aus.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 22:21   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Habe die 1TB Platte selber, bin total zufrieden mit dieser Option. Schnell, nicht laut, steckt derzeit in einem Cooler Master ATC S 840 und kommt nicht über 28°c egal was ich mache.

Die Platte ist einer klare Kaufempfehlung
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 06:38   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Dann brauche ich aber doch ein Adapter für Sata auf USB, oder? Weil ich kann doch da kein USB einstecken.
Das von mir gepostete Gehäuse hat USB _und_ eSATA, du brauchst lediglich ne eSATA-Slotblende für den PC.

Und warum eigentlich schonwieder Alternate? Kauf bei irgendnem anderen Shop zu günstigeren Preisen mit mehr Auswahl...ich hab dir für beide Produkte nen Link dagelassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Joa, dann mache ich das halt so. Also ich muss beim Kauf eines Gehäuses dann also nur auf USB + Sata achten ... und wie wird die Festplatte selber mit dem USB verbunden?

Alternate, weil das für mich am einfachsten ist ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 19:48   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Die Platte wird intern per SATAII-Schnittstelle mit dem Gehöuse verbunden.

Und warum is Alternate einfacher? Man hat bei keinem Onlineshop mehr Aufwand als bei Alternate...bzw bei Alternate nich weniger als Anderswo.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 09:45   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Alternate finde ich am einfachsten, habe da einen Account und ist vom Versand her auch prima ... wollte eigentlich nicht jedes Teil extra irgendwo anders bestellen ^^

Ich fahre morgen in die Stadt und schaue mal, vielleicht finde ich ja was fertiges. Ist ja eh nur um die mp3s zum Lappi zu tragen, etc ... Meinen Speicherplatz möchte ich damit nicht dauerhaft erweitern, da hab ich noch genug GB so frei ^^ Würde eine USB-Platte oder halt mit Sata locker reichen, nur selber zusammenbauen wäre mir dann zu riskant und für den seltenen Gebrauch auch zu teuer. Vielleicht nehme ich auch nur 500 GB, ich muss mal sehen.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 17:06   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Hatte mir die Platte von ALDI geholt, mit WD Green Caviar drinnen, aber das Angebot ist jetzt wohl nicht mehr aktuell.

Aufgefallen ist mir noch die Verbatim HDX 1000 heise online-Preisvergleich: Verbatim External Hard Drive schwarz 1000GB, eSATA/USB 2.0 (47526) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 06:10   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Mal eine kleine Zwischenfrage ... ich möchte im Desktop PC gerne meinen Speicherplatz erweitern und wollte die folgende Platte kaufen. Kann ich die verbauen in meinem System? Platz ist dafür da, vorausgesetzt der Lüfter ist ausreichend und es gibt die Halterungen + Kabel dazu?

Link
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 10:34   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

SATA hat das board ja wohl http://bluwiki.com/go/ASUS_M2R-FVM
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 10:57   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
...wollte die folgende Platte kaufen. Kann ich die verbauen in meinem System?
Hätte dir eigentlich mehr Erfahrung zugetraut. Festplatte einbauen ist ja nun nicht so ein schwieriger Akt.
Wieso nimmst du nicht die nur 2 Euro teurere, dafür aber IMHO schnellere 640er Platte aus der gleichen Baureihe, die noch dazu 16 MB Cache hat?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (09.04.2009)
Alt 09.04.2009, 15:39   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Ja, das war bisschen unverständlich, sorry. Ich hatte noch keine Festplatte eingebaut und meinte mit den Kabeln, ob da alles dabei ist was man braucht oder ob ich noch was dazukaufen muss, denke aber mal nicht, oder? Sata habe ich wohl vier Stecker, drei davon sind noch frei. Und wie das halt mit der Wärme bei mir ist ... TV Karte war ja schon schwierig weil die mit der Grafikkarte ja schon in unmittelbarer Nähe steckt (kleines Gehäuse oder große Geräte, wie man's nimmt) und dann natürlich auch beides Warm wird. Deshalb weiß ich nicht ob ich zwei Festplatten übereinander in den Schlitz da schieben kann und ob diese dann noch anschließend gekühlt werden, aber ich glaube, Wärme ist bei dieser Platte sowieso kein großes Thema?

Danke für den Link Uwe, irgendwo haste Recht ... ich nehme dann die 640 GB.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:51   #21 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

HI,
Bei einer festplatte sind nur die Schrauben dabei. ein S-ATA Kabel aber nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 20:57   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Aufgrund der Tatsache, dass ich die Platte eh nur selten verwende, bzw. dort meine Musiksammlung anlegen will, habe ich mich jetzt für die normale USB Platte von Fujitsu Siemens entschieden. Und für in den Rechner kommt dann jetzt noch bald die oben genannte 640 GB von WD.

Gruß
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 01:46   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 TB externe Festplatte

Also von der empfohlen Kombi von Spinpoint F! 1TB und der ICY-Box bin ich vollends begeistert.

Schneller Verbindung (selbst unter USB sinds zwischen 35 und 67mb/s)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BS auf externe Festplatte The Mean Machine Windows & Programme 6 10.04.2007 15:28
externe Festplatte bei WIN 98 Superbrain Windows & Programme 10 25.03.2007 00:51
externe Festplatte formatieren jojodangle Festplatten und Datenspeicher 7 16.04.2006 16:00
SATA als externe Festplatte luke2083 Festplatten und Datenspeicher 1 14.01.2006 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved