TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 16:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless IntelliMouse Explorer vs. W. Explorer for Buetooth

Hallo
Ich habe mir seit einen halben jahr eine Wireless Explorer von Micrsosoft zugelegt.Zuggegeben die Ergonomie ist geil aber der Mauszeiger läuft so schwammig über den Bildschirm und das hab ich jetzt endgültig satt da ich hauptsächlich Spiele zocke am Pc.Man hat schon in Tests von der Wireless Explorer herausgefunden das das problem nicht an der maus selbst sonder an der übertragung zum receiver liegt.Ich hab in einigen anderen Foren gelesen das die übertragung gerade mal schlappe 50 hz hoch ist.Aber bei USB ist der Standard 125 hz und wenn ich meine alte explorer mit kabel anschliesse dann merkt man den unterschied.In der genauigkeit zwischen der Wireless und der alten explorer mit kabel liegen welten.

So nun bin ich nervlich fertig und möchte die maus verkaufen.Aber ich will mir als nächste maus die neue Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth anschaffen. Nur was ich jetzt noch wissen will ob die maus in der genauigkeit genauso gut ist wie ne explorer mit kabel oder zumindest besser als die normale wireless und ob das problem mit der "schwammigkeit" beim bewegen des Mauszeigers behoben ist,denn immerhin bentuztz die neue von microsoft bluetooth und das soll 9 mal schneller sein als funk

Also nochmal ist das problem mit der übertragung bei der neuen maus für bluetooth beseitigt worden?

Plz help thx

der test der alten wireless explorer
http://www.computerbase.de/article.php?id=42&page=5
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:58   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also genau kann ich das nicht sagen, aber guck doch mal in nem großen kaufhaus, ob die da diese maus zum testen ausliegen haben....

aber so vom gefühl her würde ich mal sagen, daß die funkübertragung vieleicht nicht so toll ist wie ne kabelmaus.... vor allem auch, weil die mäuse mit der vielen technik und den akkus drin elend schwehr sind.. find ich jetzt
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 11:15   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber ihr hattet die maus ja hier bei TweakPC im Test.Es gbits so programmen wie Mouse rate die messen die übertragungsrate der maus vom receiver her.Mit meiner Wireless Explorer hab ich durchschnittlich nur 50hz (mal 31 hz dann wieder 62 hz dann 45 hz....) und mit meiner alten Explorer 3.0 hab ich dann immer 125 hz d.h. das der PC mehr koordinaten von der Maus bekommt und deshalb der mauszeiger viel genauer und präziser über den Bildschirm läuft.Wenn mir nun vielelicht jemand sagen könnte wie die daten (hz-zahlen) bei der Bluetooth maus sind waäre ich total glücklich

Ja also das mit dem Kaufhaus ist so ein problem weil zb. bei mediaamrkt sind die mäuse nicht an einen PC angeschlossen sie liegen da nur rum zu "fühlen". Müsste man mal anfragen ob die vielleicht die maus mal anschliessen aber sie braucht bracuht ja auch WInXP SP1.Und wenn ich sie jetzt kaufe und sie nicht besser als die wireless werd ich sie wohl auch nicht mehr umtauschen können.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 11:18   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kauf sie dir bei einem internetversender..... wenn sie dir nicht zusagt, kannst du sie binnen 14 tagen per fernabsatzgesetz zurückgeben..
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buetooth, explorer, intellimouse, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer Night Vision TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.12.2008 23:52
Microsoft IntelliMouse Explorer Platinum Nepumuk Sonstige Hardware 1 05.01.2005 18:35
Die neue Wireless IntelliMouse Explorer Dr. BeSt Sonstige Hardware 23 04.11.2003 13:20
IntelliMouse Explorer for Bluetooth Taste 4 u. 5 Gast Sonstige Hardware 0 15.09.2003 02:47
IntelliMouse Explorer 3.0 Problem Gast Sonstige Hardware 13 24.02.2003 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved