TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 08:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1

Dr. Dirt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Einbau DVD Brenner / WLAN Stick stürzt ab

Hallo zusammen,

seitdem ich meinen DVD Brenner LG 4040B (IDE) gegen einen neuen Pioneer 116D (IDE) getauscht habe, stürzt mein PC ab sobald er Zugriff auf meinen WLAN USB Stick Netgear WG111v3 nimmt.

Zuerst dachte ich, dass der USB Stick dadurch irgendwie kaputt gegangen ist (strommäßig einen Kurzen bekommen), aber an meinem IBM Laptop funktioniert er einwandfrei.

Mein PC ist schon älter (2001):

Mainboard MSI 266 (Sockel A) (von 2002)
AMD Athlon XP 1600+
CPU Cooler Arctic Copper Silent
2 Gehäuselüfter
Apacer 512 MB RAM DDR
Netzteil BEQuiet 400W Blackline (von 2005)
Grafikkarte ASUS Geforce Ti200 AGP
Soundkarte Creative 5.1 PCI
DVD Laufwerk Panasonic
TV Karte Hauppauge PCI
interne USB 2.0 Karte verbunden mit Mainbord (war im Lieferumfang enthalten)
PCI Netzwerkkarte
160 GB Samsung Festplatte IDE
Floppy LW 3,5"
PS/2 Tastatur

Über USB angeschlossen sind Drucker, USB Verteiler vom Monitor, Maus und der WLAN Stick über die USB 2.0 Karte vom Mainboard.
Der Stick funktioniert an keinem USB Anschluss an meinem PC.
Sobald Windows XP Zugriff auf den Stick nimmt, stützt der PC ab und bootet neu.

Vorher war es auch schon so, dass er nach dem PC Start direkt wieder einen Neustart gemacht hat, wenn der Stick angeschlossen war.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
Dr. Dirt
Dr. Dirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 11:19   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Einbau DVD Brenner / WLAN Stick stürzt ab

> Vorher war es auch schon so, dass er nach dem PC Start direkt wieder einen Neustart gemacht hat, wenn der Stick angeschlossen war.

Also noch bevor Windows gebootet wird? Gleich beim POST?


Ich hatte früher eine Kodak DC240, die lief nicht am USB meines damaligen A7V (hing sich fast immer bei der Datenübertragung auf). Ich habe mir dann eine extra USB-Karte gekauft, mit der gab es dann nie wieder Probleme.

Hast du evtl. die Möglichkeit, eine andere USB-Karte einzubauen?

Oder wie sieht das mit deiner USB-Karte in anderen PCs aus? - Wenn die Karte nicht mit dem Stick klar kommt, dürfte es dann ja auch nicht funktionieren.

Evtl. reicht es auch schon, die USB-Karte in einen anderen Steckplatz zu packen, damit sie neu initialisiert wird und einen anderen IRQ bekommt.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, brenner, dvd, dvd-brenner, einbau, stick, stürzt, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Einbau von Alpenföhn Kühler und RAM wird CPU Speed limitiert don-omar AMD: CPUs und Mainboards 10 27.12.2013 18:15
Nach WaKü-Einbau spinnt PC Einstein Intel: CPUs und Mainboards 9 13.10.2006 20:09
Nach 1min Internet stürzt alles ab. ??? Viron CPUs und Mainboards allgemein 14 04.10.2005 16:16
Nach Einbau von 2. Festplatte braucht XP länger beim Booten? Mystique Windows & Programme 7 29.09.2003 20:23
Problem Nach Cpu-kÜhler Einbau Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 11.02.2003 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved