TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 21:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Drucker

heute eingetroffen ....Canon Pixma MX 550 ......jetzt würde ich gerne wissen (da ich nicht der Vieldrucker bin) wie ich das Gerät richtig einsetzen (wegen Tinte eintrocknen und Druckköpfe) sollte?

Wie macht Ihr das, einmal die Woche ein Druck (und wenn ja gibts irgendeine Vorlage die alle Farben gleichberechtigt berücksichtigt?) oder ist es bei aktuellen Tintendruckern nicht mehr nötig??

Mein letzter Tintendruckerkauf liegt schon 8-10 Jahre zurück war ein Canon S400 der zum Schluß nur noch blau druckte, der Rest war ein getrocknet.

Danke für euere Meinung!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 22:08   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Drucker

Regelmäßiges drucken ist gut für die Patrone(n)/Köpfe weil, wie du schon andeutest, diese sonst ein-/austrocknen können.
Ein mal die Woche oder 2 mal im Monat hört sich gut an, bastel dir am besten eine kleine "reinigungs-Seite" und druck sie aus, oder "sag" dem Drucker, er soll sich mal reinigen *g*

Ciao

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 09:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Drucker

Also die Reinigungsfunktionen der Drucker halt ich für schlecht Dice, die ballern ja Tinte raus dass es nur so kracht, da würd ich lieber n Textdokument mit bisschen farbiger Schrift etc basteln, um immer mal was aus den Patronen zu ziehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 10:13   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer Drucker

Hätte ich jetzt auch gesagt.
Die Reinigungsfunktion bläst nen Haufen Tinte raus.

Eine saubere Seite mit einem kleinen Bild bspw.
Dann werden alle Farben benutzt und wenn das Bild nicht zu groß ist, dann frisst dich das auch nicht auf von den Kosten her.

Klar muss es kein A4 Foto sein
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 00:11   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer Drucker

Stimmt, das Reinigungsprogramm hatte ich auch nur als eine "ich habe keine lust" Lösung mit aufgezeigt

Wie gesagt, regelmäßige Benutzung wäre eher das beste.
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drucker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Drucker für Windows 8 Notebook Emilio Kaufberatung 4 31.07.2014 08:33
Neuer/s Drucker/Multifunktionsgerät bis ca. 60€ peak_of_tweak Kaufberatung 13 10.06.2007 19:47
WOL mit Drucker BigBoymann Netzwerk 2 24.07.2006 19:44
Drucker Hellangel Sonstige Hardware 31 26.11.2002 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved