TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 17:37   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dvb-t antenne oder stick?

Hallo
da ich es langsam satt habe übers internet dauernd filme anzuschauen die auch noch laden müssen wollte ich euch fragen, der schon erfahrung damit gemacht hat ob er mir ehr einen stick oder eine antenne empfehlen würde.
Wohnort ländliche region 73635.
Hoffe ihr könnt mir schnell antwort geben da an Weihnachten immer gute Filme im TV laufen
lg Beni
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:26   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dvb-t antenne oder stick?

Ich würde einen Stick empfehlen für Laptops, meistens (oder die die ich kenne) haben einen schraubbaren Antennenanschluss dran, da kann man dann bei Bedarf optional große (aktive) Antennen ranhängen. Wenn du interesse hast ich hab einen Pinnacle DVB-T Stick über mit kleiner 10cm Stabantenne.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:40   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: dvb-t antenne oder stick?

Stick oder Antenne ist eine Frage wie Auto oder Reifen :p

Im Prinzip ist es recht egal, ob du die Hardware per USB-Stick, PCI-Karte oder Karte fürs Notebook (PCMCIA oder ExpressCard) realisierst, da es unabhängig davon deutlich wichtigere Fragen gibt:
- Welche Sender werden bei dir überhaupt eingespeist ins DVB-T Netz? In ländlichen Regionen hast du da häufig nur die Öffentlich-Rechlichen samt Spartenkanälen, sprich ARD, ZDF, diverse Dritte, Phoenix, Arte, etc., also kein Sat1 und andere private Sender.
- Brauchst du eine Fernbedienung?
- Wie gut ist der DVB-T Empfang? Da man sowas häufig nicht vorher weiß, wäre die Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen, auf jeden Fall wichtig, grade außerhalb von Ballungsräumen.

Wenn die Fragen geklärt sind wirst du zwischen 30 und 100 Euro normalerweise fündig, wobei ein etablierter Hersteller (Technisat, Pinnacle, Terratec,...) immer etwas mehr kostet.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 12:48   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dvb-t antenne oder stick?

http://dvbt-deutschland.map-server.d...6432923882.jpg

Im gelben Bereich reicht eine Zimmerantenne, im Roten eine Außenantenne und im Grünen nur eine Dachantenne.

Quelle:
berallfernsehen.de
DVB-T Programme - DVB-T PORTAL*

Mit den privatne sieht es noch etwas magerer aus, allerdings sind das prognosen die realtität kann natürlich abweichen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.12.2010)
Alt 17.12.2010, 14:24   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvb-t antenne oder stick?

schade bei unserm kaff ist ausgerechnet ein weißer fleck als keinen empfang.
trotzdem danke für die infos
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antenne, dvbt, stick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dmg unter win7 brennen oder stick erstellen? djshooter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 17.05.2012 19:15
handyflat erhöhen oder stick besorgen? djshooter Off Topic 7 25.03.2012 17:55
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 17:19
wlan-antenne zu schwach nadann Netzwerk 13 12.01.2004 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved